Die Stoff-Tierseite: Mein MOPSmops.gif (9181 Byte)

Dein MOPS



 
 
 
 

SimSilv1.JPG (29206 Byte)Mops kam Weihnachten 1994 und ich fand ihn erst gar nicht nett, sah gar nicht wie eine Katze aus, sondern eher wie ein kleiner Mops. Da hatte er seinen Namen weg. Mit den Monaten entwickelte sich Mops aber zu einer Integritätsfigur in unser kleinen Lebensgemeinschaft mit meiner Freundin Kathrin, sie sich immer häufiger den Mops mopste um mit ihm in tiefe Träume zu versinken. Inzwischen ist Mops unser Lebensmittelpunkt geworden. Doch Mops wollte mehr und ergriff regelrecht Besitz von uns.

Jetzt gibt es bereits in unserem Haushalt eine Mops-Uhr, Mops-T-Shirt, Mops-PC, ein Mops-Boot und Mops hat bereits einen eigenen Pass Mopspass.jpg (26693 Byte) für Fernreisen. Mopswash.jpg (18993 Byte)Mops liebt es, immer wieder frisch auszusehen und da nimmt er sogar einen Tag Kopfweh in Kauf - wenn er sich mit Freunden in der Waschmaschine, eingehüllt in weiche Tücher eine Stunde drehen muß. So vergeht kaum ein Tag in dem es keine neuen Abenteuer oder Geschichten mit Mops und um Mops gibt.


Foto: Simone mit Mops und Schaf, Silvester 1997



 
SimMops2.jpg (47823 Byte)Und Mops ist eigentlich seither nicht mehr wegzudenken aus unserer Mitte. Mops lebt. In unsere Gespräche wird er voll mit einbezogen und ein geflügeltes Wort ist: "Mops kommt!" Auch höre ich oft die Kathrin rufen: "Mops, die Simone ist schon wieder im Internet!" Na, ja - um vielleicht gerade diese Seite dort zu speichern oder nach anderen netten Sites Ausschau zu halten.

Manche Freunde meinen, wir sind vielleicht etwas verrückt. Die reden ja mit Stofftieren.

Ja, vielleicht - aber sind wir nicht alle ein Bißchen . . . ? SimTedds.jpg (26032 Byte)Neben Mops leben noch etwa 90 andere Kuscheltiere mit uns. Die wichtigsten sind: Benny, Knuddel, Lilli, Willi, Rümann, Garfield, Kuh und Trixi - unsere Küchenhilfe. -  Ja - und beinahe habe ich es vergessen, natürlich sind da ja auch noch die beiden Stubentiger Kathrinchen, inzwischen 16 und Katerli 12 Jahre alt (im Foto links mit im Bild).

Foto links: Weihnachten 95 saß Mops bereits beim weihnachtlichen Gänsebraten mit am Tisch. - Bild rechts: Mit Lilli, Bärli u.a. im Hintergrunde der orange Knuddel.

cat.gif (28809 Byte)


MOPSMopsMail.jpg (9389 Byte)MAIL: privat@simone-yvonne.de

MOPS und Benny
 
 

This page hosted by  Get your own Free Home Pagewelles2.gif (13003 Byte)

Copyright by Simone-Yvonne von Budzyn / SB-Productions / Munich, Germany


aausweis.jpg (3968 Byte) Übrigens auch Flat Eric hat einen eigenen Ausweis: aericpass.jpg (3969 Byte)

- und jetzt haben wir auch einen Flat-Eric:

Links: Simone mit Bennie, Flat Eric und Mops. Flat Eric wurde als Gärtner eingestellt.

Sommer 1999


27.09.00