RAW is WAR vom 10.12.2001 - Live aus Tampa, Florida

Zu Beginn der Show kam der C.O.A. der World Wrestling Federation, William Regal, in die Halle gelaufen. Er fragte die Zuschauer in der Halle ob ihnen seine Überraschung in der letzten Woche geglückt sei und ob sie ihnen gefallen habe. Als das Publikum laut zu Buhen beginnt, unterbricht sie William Regal. Er sagt, dass er denjenigen, die es nicht mitbekommen haben, gerne noch mal seine Überraschung präsentieren will. Nun wurden auf der Leinwand die Szenen aus der letzten SMACKDOWN!-Show gezeigt, als Booker T im Main Event des Abends in den Ring stieg und Kurt Angle zum Sieg gegen The Rock verhalf. Nach dem Rückblick fragte Regal die Zuschauer erneut ob es ihnen gefallen habe. Nachdem nun wieder kein Jubel aufkam sagte Regal, dass er ihnen seine Überraschung höchstpersönlich vorstellen will. Dann ertönte die Musik von Booker T und der 5-fache World Heavyweight Champion kam im Anzug in die Halle. Im Ring ging er zu Regal und schüttelte ihm die Hand. Dann sagte William Regal, dass er mit Vince McMahon gesprochen habe und sich für eine Verpflichtung von Booker T ausgesprochen habe, da er der richtige Mann wäre um in der Liga nach dem rechten zu sehen, weil er selbst nicht in der Lage ist alles zu sehen. So habe Mr. McMahon nach einigem Hin und Her zugestimmt und nun sei Booker T hier. Zuletzt sagte William Regal noch, dass man weiteres in den nächsten Wochen sehen wird.

Singles Match
Albert vs. Bubba Ray Dudley

Zum Opener des Abends standen nach einer kurzen Werbeunterbrechung Albert und Bubba Ray Dudley bereits im Ring. Bubba Ray wurde von seinem Halbbruder D´Von, Albert von seinem Partner Scotty 2 Hotty begleitet. Das Match begann relativ schnell, dafür, dass die Beiden zwei wirkliche Heavyweights sind und nicht für wirklich schnelle Aktionen bekannt sind. Bubba Ray konnte durch einige illegale Aktionen schnell die Oberhand gewinnen und alles sah nach einem Sieg für ihn aus. Doch nach kurzer Zeit kam die A.P.A. zum Ring gelaufen. Sie beförderten erst einmal Scotty 2 Hotty außerhalb des Rings über die Absperrung in die Zuschauerränge. Anschließend schnappten sie sich D´Von Dudley und beförderten ihn mit einem Powerbomb durch das Kommentatorenpult. Bubba Ray bemerkte das und ließ von Albert ab. Er stieg zu den Acolytes nach draußen und attackierte Bradshaw. Doch Farooq schnappte ihn sich und hielt ihn fest. Nun bearbeiteten sie den Dudley zu zweit. Als dann auch noch Albert aus dem Ring ging, war das Chaos perfekt. Albert schlug Farooq nieder und wollte auch Bradshaw attackieren, doch der hatte aufgepasst und wehrte den Angriff ab. Nachdem er ihn gegen den Ringpfosten befördert hatte, schob er ihn zurück in den Ring. Nach einer Weile kam auch Bubba Ray wieder auf die Beine und stieg ebenfalls in den Ring. Er kroch zu Albert hin und legte seinen Arm auf ihn. Der Ringrichter zählte das Cover durch und Bubba Ray hatte das Match gewonnen.
Winner: Bubba Ray Dudley by Pinfall

Sofort stürmte Bradshaw in den Ring und attackierte ihn erneut. Eine Powerbomb beendete die Szenen und Raw ging in eine Werbepause.

Der Undertaker kam in das Büro von William Regal gerannt. Er sagte, dass er auf dieses 6 Man Tag Team Match heute Abend keine Lust hätte. Er wolle nicht noch einen weiteren Wrestler in die Auseinandersetzung zwischen ihm, RVD und Christian & Test ziehen. Bei Armageddon hätte das Ganze sowieso ein Ende, denn danach wären die Beiden nur noch Geschichte. William Regal sagte ihm, dass er nicht wisse, was er anderes tun solle. Der Undertaker wollte etwas sagen, doch dann fiel dem C.O.A. etwas ein. Er sagte, dass der Undertaker zu seinem Match in den Ring gehen solle. Er werde dann sehen, was passiert.

Singles Match
Jaqueline vs. Trish Stratus

Ein Damenmatch stand als nächstes auf der Card. Der Women´s Champion Trish Stratus traf auf Jaqueline, welche sie schon in der letzten Woche attackiert hatte. Das Match selbst war innerhalb von wenigen Minuten gegessen. Trish Stratus verpasste Jaqueline die Stratusfaction und gewann anschließend das Match.
Winner: Trish Stratus by Pinfall

Nach dem Match stürmte Lita in die Halle und stieg zu der feiernden Championesse in den Ring. Sie stellte sich hinter sie und wartete darauf, dass Trish sich umdrehte. Als diese das Tat trat ihr Lita in den Magen und verpasste ihr den Twist Of Fate. Dann zeigte sie an, dass sie sich bei Armageddon den Titel holen wird.

Kurt Angle lief nun durch den Backstage-Bereich und fragte einen Offiziellen nach William Regal und wo er hingegangen sei. Der Offizielle konnte ihm keine Auskunft geben und so musste Angle ihn allein weitersuchen. Als er um eine Ecke ging, lief er genau in die Arme von Booker T. Die Beiden starrten sich eine Weile an, bis Booker T zu grinsen begann und einen Schritt zur Seite machte um Angle durchzulassen. Kurt nickte ihm zu und ging weiter. Dann fuhren die Kameras wieder in die Halle.

Single Match
Big Show vs. Edge

Big Show hatte es nun mit dem Intercontinental Champion Edge zu tun. Jeder erwartete hier, dass Big Show seine Siegesserie fortführen würde, doch wieder einmal kam es ganz anders als erwartet. Nachdem der Riese Edge schon am Anfang des Matches stark zusetzen konnte, sah da noch alles nach einem Sieg für ihn aus. Doch als er nach einiger Zeit den Show Stopper ansetzen wollte, kam Jeff Hardy in die Halle gelaufen. Er stieg auf den Apron und lenkte den Ringrichter ab, so dass der das anschließende Cover nicht zählen konnte. Big Show sah dies und wurde wütend. Er stand wieder auf, ging auf Jeff Hardy zu und wollte auf ihn einschlagen, doch Jeff Hardy tauchte ab und verpasste ihm einen Slinshot. Sofort taumelte Big Show rückwärts und direkt in einen Role Up von Edge. Aber das Cover reichte nur zu einem Near Fall. Jeff Hardy ging nun zum Zeitnehmer, schubste ihn von seinem Stuhl herunter und ging mit dem Intercontinental Titel von Edge in den Ring. Der Ringrichter wollte ihn aufhalten, doch er wurde nur zur Seite geschoben. Edge stand langsam wieder auf und musste einen harten Schlag mit dem Gürtel einstecken. Sofort disqualifizierte der Ringrichter The Big Show und ernannte Edge zum Sieger durch DQ.
Winner: Edge by DQ

Jeff Hardy ließ auch nach dem Match nicht von Edge ab. Er schlug einige weitere Male mit dem Stuhl auf ihn ein. Dann plötzlich brandete Jubel auf, denn sein Bruder Matt Hardy kam in die Halle. Er lief zum Ring und stieg hinein. Jeff Hardy verließ ihn daraufhin sofort und rannte auf die Rampe. Hinter Matt Hardy stand nun auf einmal The Big Show, der ihn sich schnappte und ihm den Show Stopper verpasste. Dann schaute er sich Jeff an, welcher mit angsterfülltem Gesicht die Halle verließ. Big Show lief hinter ihm her und verschwand ebenfalls.

Anschließend sah man Backstage William Regal umherlaufen. Er schaute auf die Kabinentüren und blieb an einer stehen. Als die Kamera näher heran zoomte konnte man lesen, dass es die Kabine von Kurt Angle war. William Regal klopfte an, öffnete die Tür und ging hinein.

Handicap Match for WWF Hardcore Championship

Undertaker vs. Test © & Christian

Der Undertaker fuhr unter großem Jubel der Fans auf seiner Harley in die Halle. Er kurvte einmal um den Ring und stieg anschließend hinein. Dort wartete er darauf, was William Regal sich überlegt hatte. Dann kam die Ringsprecherin Lillian Garcia in den Ring und verkündete das folgende Match. Sie sagte, dass das folgende Match ein Handicap Match um den Hardcore Match sein wird. Der Undertaker trifft dabei auf Christian und den Champion Test. Sofort kam das Team in die Halle und stürmte auf den Undertaker zu. Der konnte jedoch zu Beginn noch gut mithalten, musste sich jedoch nach einiger Kampfzeit der zahlenmäßigen Unterlegenheit geschlagen geben. Test und Christian arbeiteten wunderbar und eingespielt zusammen, so dass der Undertaker kaum eine Chance hatte. Als es dann nach der Titelverteidigung für Test aussah, stürmte Rob Van Dam mit einem Stuhl bewaffnet in die Halle. Er stieg in den Ring und attackierte Christian von hinten. Der European Champion musste hart einstecken und bekam einen harten Van Daminator ab. Auch Test bekam anschließend sein Fett ab. Ein Stuhlschlag reichte aus, um ihn zu Boden zu befördern. Dann stieg RVD aufs Seil und verpasste ihm den Five Star Frog Splash. Der Undertaker kam wieder auf die Beine, zeigte gegen Test noch einen Chokeslam und gewann anschließend durch das Cover das Match und den Titel.
Winner and new WWF Hardcore Champion: Undertaker by Pinfall

Nach dem Match bedankte sich der Undertaker bei Rob Van Dam für die Hilfe und feierte noch mit ihm zusammen und verließen anschließend die Halle.

Eine Videopromo für Armageddon wurde eingespielt.

Singles Match
Steve Austin vs. Chris Jericho

Im Main Event des Abends trafen der World Wrestling Federation Steve Austin und Chris Jericho aufeinander. Nachdem Chris Jericho die texanische Klapperschlange schon in der letzten Woche bei Raw in einem Tag Team Match pinnen konnte, gab es nun die Chance für die Revanche. Und so versuchte Stone Cold auch gleich zu Beginn Jericho stark zuzusetzen, um ihm keine Gelegenheit zu einem schnellen Sieg zu geben. Doch Y2J hielt mit allem was er hatte dagegen und konnte sich auch einige Male gegen die Rattlesnake behaupten. Vor allem ein Bulldog vom Top Rope durch fast den halben Ring zeigte, dass er ihm auf jeden Fall ebenbürtig ist. Dann stellte sich Jericho über Austin und deutete an, dass er sich bald den Titel holen werde. In diesem Augenblick kam Kurt Angle in die Halle gelaufen und stürmte den Ring. Er schnappte sich Chris Jericho von hinten und verpasste ihm den Angle Slam. Sofort brach der Ringrichter das Match zu Gunsten Jerichos ab.
Winner: Chris Jericho by DQ (through interference)

Nach dem Match attackierte Angle Jericho noch weiter, bis Steve Austin wieder auf die Beine kam. Er schaute sich das Ganze eine Weile an. Dann jedoch ging er auf Kurt Angle zu und verpasste ihm einfach so den Stunner. Auch Chris Jericho, welcher langsam wieder auf die Beine kam, musste sich dem Stunner geschlagen geben. Nun feierte Steve Austin mit ein paar Dosen Bier im Ring. Doch wie aus dem Nichts erschien mal wieder The Rock hinter ihm und lauerte auf seine Gelegenheit. Als Austin sich dann umdrehte schnappte ihn sich der Champion des Volkes und zog ihn mit dem Rock Bottom krachend auf den Ringboden. Jetzt feierte The Rock mit seinen Fans und hielt zum Ende der Show sowohl seinen World, als auch den WWF Titel von Stone Cold in die Luft…

Biggest Pops:
1. The Rock
2. Chris Jericho
3. Edge

Biggest Heat:
1. Steve Austin
2. Booker T, William Regal
3. Kurt Angle


PIC OF THE SHOW



(The Rock stört Steve Austins Siegesfeier)