GGC

Der Gerbil Genetics Calculator

Copyright © 1998 by Jörg Eberbeck. - Aktualisiert: 22. Januar 1999



Wenn Sie die Farbgene Ihrer Mongolischen Rennmäuse (teilweise) kennen, können Sie mit dem Gerbil Genetics Calculator (deutsch) die Ergebnisse von Kreuzungen berechenen.


Neues in der aktuellen Version

Die neue Version enthält nur einige kleine Änderungen und weitere Genotypen für bekannte Farben (z. B. Altweiß), die, wie in früheren Versionen, mit dem Pfeil-Knopf im Dialogfeld durchgeblättert werden können.


Benötigte DLLs

GerbCalc.exe erwartet, die Datei MFC40.DLL auf Ihrem System zu finden. Es ist sehr wahrscheinlich, daß diese DLL sich schon auf Ihrer Festplatte befindet. Falls nicht, meldet sich Setup.exe mit einer entsprechenden Fehlermeldung. In diesem Fall können Sie die Datei im Internet mit Hilfe von http://ftpsearch.ntnu.no/ finden.

Eine Kopie fand ich z. B. unter ftp://chproducts.com/pub/MFC40.DLL

Anschließend sollten Sie die DLL in Ihrem Verzeichnis SYSTEM (or SYSTEM32) ablegen, z. B.: C:\WINDOWS\SYSTEM\

Der Vorteil bei der Verwendung von durch verschiedene Programmen gemeinsam genutzten DLLs besteht darin, daß die Programmdateien erheblich kleiner werden (etwa um 1 MB), was Ihnen Download-Zeit und Platz auf der Festplatte spart.

Noch ein Tip: Wenn Sie auf Ihrem Rechner keine Endungen gewisser Dateien oder manche Dateien gar nicht sehen, kann das an Ihren Windows-Einstellungen liegen. Dies läßt sich ändern z. B. über das Startmenü in der Taskleiste unter Einstellungen/Systemsteuerung/Ansicht/Optionen/Ansicht/Alle Dateien anzeigen


Download

Die Version 2.21 (deutsch/englisch), 55 K, für Windows 95 und höher steht zum Download bereit.




Zurück zu meiner Homepage