www.EDUSOHN


Oldtimer

NSU-Spider

Berichte

Fotogalerie

Wasserski

Biographie

Rudolf Edelmann

Gästebuch

Kontakt

Veranstaltungen

Links

 

Berichte und Presse

MSC Straubing Abteilung Oldtimer Jahresbilanz 2004

Die Oldtimer Saison 2004 ist Beendet. Unsere Oldtimer befinden sich blank geputzt und eingeölt im verdienten Winterschlaf. Die Historischen Fahrzeuge haben wieder einmal Tausende Zuschauer begeistert und gezeigt, dass auch heute noch die Technik von damals einwandfrei funktioniert. In der Saison 2004 gingen 20 Damen und Herren des MSC 72 mal an den Start. Die Zahl 72 setzt sich aus folgenden Einzel -Veranstaltungen zusammen. An erster Stelle stehen 30 Starts anlässlich von Touristik Veranstaltungen ohne Wertung.24 mal nahmen Sie an, Oldtimer Ausfahrten mit Wertungsprüfungen teil. An dritter Stelle stehen 13 Nationale bzw. Internationale Sport Veranstaltungen an denen 7 der 20 Fahrer und Beifahrer teilnahmen Fünf Nationale bzw. InternationalMarkentreffen wurden besucht. Mit 19 Veranstaltungen war das Ehepaar Brauneiser am häufigsten unterwegs. Die Familie Meindl kommt mit 13 Veranstaltungen auf Platz 2. ebenfalls 13 Veranstaltungen, konnten Ralph und Gabi Edelmann verbuchen. Herr Stadtrat Norbert Fuchs ging 6 x erfolgreich an den Start Die Familie Wanninger Ewald mit Frau und Sohn startete 4 mal. Ebenso vier mal waren die Clubmitglieder: Volker Hecker Johannes und Mariluoise Schattenkirchner unterwegs. Xaver Sturm hatte drei Teilnahmen . An jeweils einer Veranstaltung waren die CK: Hopfensberger, Alfred / Ulrich Alfred / Heller, Stefanie und Helmut/Welfonder,Bernd und Herr Jungmeier aus Geiselhöring dabei.

Zehn erste Plätze gingen an die Fahrer: Brauneiser Albert 4 Jeweils ein erster Platz errangen: Meindl, Manfred / Edelmann, Gabi / Heckert, Volker Wanninger, Ewald / Schattenkirchner, Johann /Welfonder, Bernd .Zwei dritte Plätze wurden errungen von: Meindl, Manfred /Brauneiser, Albert. Zwei vierte gingen an die Fahrer: Meindl, Manfred Heller, Hellmut. Ein fünfter ging an: Ralph Edelmann.

Ein 6.ter Platz ging an Sturm Xaver. Den 12.ten Platz in der Bayrischen Oldtimer - Meisterschaft belegte Albert Brauneiser. Bei den Nationalen und Internationalen Sport -Veranstaltungen wurden die folgenden Ergebnisse erzielt: Ein erster Platz Meindl, Manfred beim Int. Bergpreis auf der Tauplitzalm. Ein dritter Platz von Norbert Fuchs auf seiner Horex Regina beim Int. Gleichmäßigkeits - Rundkurs in Berchtesgaden. Ein fünfter Platz ebenfalls von Herrn Fuchs beim Int. Seiberer Bergpreis Ein sechster Platz für Manfred Meindl beim Int. Seiberer Bergpreis. Ein achter Platz ging an Manfred Meindl beim Int. Bad Ausser - Bergpreis. Obwohl er kurz zuvor eine Knieoperation hatte lies er es sich nicht nehmen dort an den Start zu gehen. Es war schon fast Artistik wie er sein Gespann auf den Berg Chauffierte. Schalten konnte er nur im stehen, und das linke Bein konnte er nicht auf die Fußraste stellen. Achter wurde Ralph Edelmann beim Int. Bergpreis in Nussdorf am Attersee. In der Klasse Motorräder bis 1939 kamen 16 Fahrer von 25 in die Wertung Ein neunter Platz ging an Norbert Fuchs bei der Int. Gleichmäßigkeits Bergprüfung in Berchtesgaden am Rossfeld. Zehnter wurde Norbert Fuchs beim Int. Bergpreis in Nussdorf am Attersee in seiner Klasse kamen 39 von 56 Fahren in die Wertung. Der 13.ten Platz beim Int. Bergpreis in Nussdorf am Attersee bei den Seitenwagengespannen, ging an Ewald und Roswita Wanninger. In Ihrer Klasse kamen 21 von 28 Seitenwagen in die Wertung. Den 15.ten Platz kassierte Manfred Meindl bei der gleichen Veranstaltung. Bedingt durch zwei Ausgefallene Fahrzeuge war die Fahrbahn versperrt. Dies bedeutet bei einer Gleichmäßigkeitsprüfung das unvermeidliche aus. Auf einen 17 Platz landete Norbert Fuchs beim Loser Bergpreis unter 110 Startern.

Platz 18 und ein kapitaler Motorschaden an meiner NSU 501 OS war das Endergebnis beim Internationalen "Hamburger-Stadtpark Rennen"

11.11.2004 Edelmann, Ralph