Es war irgendwann im September, als Sarah rumfrage, wer denn mit nach München fährt ins Oktoberfest fahren würde. Klar war, dass Susa und Nadine dabei sein werde. Ausserdem hat sie Emma, Wierli, Susa Z., Andrea,... und andere gefragt, doch niemand hatte Zeit, bis auf die beiden erstgenannten.

Am 3. Oktober wars dann soweit. Wir 5 fuhren nach Beratzhausen und warteten dort auf den Zug. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keine Ahnung, dass aus uns mal eine "organisierte" Gemeinschaft wird. Im Zug kam dann ein Anruf von Andrea, der wir vergessen hatten, dass heute der Zeitpunkt ist, also waren wir zu 5. . Nach 2 Stunden im Zug waren wir endlich in München angekommen.

Nach einem durchlebten Tag am Oktoberfest, wo wir massig Fun hatten, haben wir beschlossen, mit der U-Bahn auf den Marienplatz zu fahren. Dort sind wir dann noch abgehangen, weil der Zug erst in 2 Stunden kommen sollte. Auf dem Platz haben wir dann noch etwas gechillt, gefreestylt und gebeatboxt (so gut wir das können = 1 von 20) und sind dann zurück zum Bahnhof.

Da der Zug aber, auf den wir warten wollten, der falsche waren, mussten wir noch 1 Stunde auf unseren Zug warten. Da kam uns die Idee. Die 4 Mädels machten am Oktoberfest der Gaudi halber Fotos und sammelten Unterschriften für den "geilsten Mann auf dem Oktoberfest" und wir haben schon in Erwägung gezogen, eine Site im Internet einzurichten. Doch aus dem Vorhaben wurde nicht wirklich was, denn wir haben uns relativ schnell entschieden, eine "Gruppe" zu bilden, es fehlte jetzt nur noch der Name dafür. Beim warten haben wir uns dann noch Red Bull und andere diverse Getränke gekauft, doch wir haben nichts passendes gefunden.

Im Zug dann, haben wir weiter krampfhaft einen Namen gesucht. Beim letzten Schluck des letzten Red Bulls ist uns dann die Idee gekommen. Nadine hat von der Dose vorgelesen, wo unter anderem der Begriff "Empfohlene Tagesdosis" stand, den wir dann auch promt genommen haben. Es weiß zwar keiner, welchen Sinn der Begriff für einen Namen hat oder warum wir ihn dann letztendlich genommen haben, aber wir sind dabei geblieben. Seit der Zeit gibt es die "Empfohlene Tagesdosis", es war kurz nach acht am 3. Oktober im Zug kurz nach München auf dem Weg nach Beratzhausen.