Deutschsprachige Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in Perú

Ja, Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen.
(Jahreslosung für 2002 aus Jesaja 12,2)
Herzlich Willkommen in der Internetseite der deutschsprachigen Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Perú. Diese Seite enthält bisher Informationen aus dem Gemeindebrief und von der Casa Belén. Viele andere werden in nächster Zeit hinzukommen. Die Seite wurde gegründet am 14.02.02 von Markus und Christopher Fendler.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinungen, Vorschläge, Änderungen, Tips, etc. direkt an:
website_chr_mk@gmx.net
Hier sehen Sie den Haupteingang unserer Kirche in Lima.
Der Gemeindebrief


Januar - Februar 2002
März 2002
Abril - Mai 2002
Die Casa Belén

Wissen sie was die Casa Belén ist?
Nein?

Also, die Casa Belén ist das Sozialwerk der deutschsprachigen Gemeinde der evangelisch-lutherischen Kirche in Perú, und besteht nun seit seit Juli 1965, also 36 Jahre. Ziel unseres Sozialwerkes ist die Betreuung von minderbemittelten Kinder aus dem Bezirk Breña mittels unserer Tagesstätte, in welcher wir Kinder im Alter von acht Monaten bis zu elf Jahren ein integrales Pogramm mit kindergerechten Ernährung, ärzlicher Betreuung, Zuführung zu ersten hygienischen Maßnahmen und einer guten Betreuung durch unsere gelernten Kindergärtnerinnen und Lehrer anbieten.
Für die schulpflichtigen Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren wird für Hilfe bei den Schulaufgaben gesorgt. Die Kinder erhalten täglich zwei warme Mahlzeiten.

Wenn sie mehr über die Casa Belèn erfahren wollen, ein Mausklick auf das Bild genügt.
So glücklich sind leider nicht alle Kinder in Perù. Aber sie können ihner helfen glücklich zu werden.
Fotogalarie von Perú
Mehr über die Arbeit der evangelischen Kirche in Deutschland und Ausland, über Gott und über die Frage, ob Fussballspieler unsere Götter sind.