3 Punkte im letzten Spiel des Jahres!!!

 

Am 18. Spieltag haben wir drei wichtige Punkte beim TSV Lindewitt im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. So blieben wir auch im zweiten Spiel nach dem Trainerwechsel ungeschlagen.

Die erste Halbzeit dominierten wir das Spiel nach belieben, und Sven Walter sorgte für die 1:0-Führung in der 4. Minute, zu der die Lindewitter Hintermannschaft freundlich einlud. Torhüter Björn Koblun und Abwehrspieler Dennis Jäger liefen sich gegenseitig um und Sven brauchte nur noch ins leere Tor zu schieben. Beim 2:0 ließ es sich Lasse Drews nicht nehmen einen an Phillip Jacobsen verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0 (22.) zu verwandeln. Auch beim 3:0 (37.) durch Michael Brogmus sah die Hintermannschaft der Gastgeber nicht gut aus, so dass wir mit einer auch in der Höhe verdienten 3:0-Halbzeitführung in die Pause gingen.

Spielertrainer Bernd Hansen brachte dann in der 2. Halbzeit sein Team zurück ins Spiel, durch seine beiden Freistoßtreffer in der 53. Minute und der 73. Minute stand es plötzlich nur noch 3:2. Doch schon im Gegenzug machte der eingewechselte Mirco Skowronek nach schöner Vorarbeit von Lasse Drews mit dem 4:2 alles klar. Jan-Christian Kiehl machte zwar noch den 4:3-Anschlusstreffer (83.), doch wir brachten den verdienten Sieg unter Dach und Fach.

Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg waren Perfekt, so können wir beruhigt in die Winterpause gehen.

 

Flensburg 08 II: Stefan Kloppenburg - Owe Bosholm - Tim Otte, Phillip Jacobsen - Finn Johannsen (56. Nils Orthmann), Lasse Drews, Christian Clausen, Falk Lopper, Michael Brogmus,  - Sven Walter (74. Mirco Skowronek), Hansi Knudsen