Site Map

Site Downloads

Site Glossary

Site Search

Poojyapada Baba Shri Buddhanath Das
Home
One Level Up

das Garoi Ashram
der Heilige Buddhanâth Das
die Panchasakhâ
antwortend Kupferorakel
der Jagannâth Temple
seine Wörter
das Kalki Mahâmantra
die seltenes Erlebnisse
die Ereignisse
Fotogalerie
Kontakt

Anakara

der Heilige Buddhanâth Das

Om Shri Gurudevâya Namoh

Vor ungefähr 500 Jahren wurde der Spiritualismus und die Literatur Orissas vor allem durch sechs große Persönlichkeiten beeinflusst: Mahâpurusa Achyutânanda, Jashovanta Das, Shishu Ananta Das, Balarâma Das, Jagannâth Das und Arakhsita Das. Die ersten fünf waren unter den Namen Pancha Sakhâ (fünf Freunde) bekannt. Seine Heiligkeit Arakhsita befand sich nicht darunter. Er war einer der bedeutendsten Seher in Olâsuni, in der Nähe von Pârâdeep (einer Hafenstadt Orissas). Als sich Arakhsita Das eines Tages im “Samadhi” Zustand befand, sah er die Seele eines großen Yogis vom Himmel herabsteigen. Dieser folgend bagab er sich in einen Wald, wo er unter einem Baum ein zurückgelassenes, kleines Kind fand. Da er ein “Sannyasi” war und ohne Familie lebte, gab er das Kind in die Obhut von Mahapurusa Achyutânanda. Als die Pancha Sakhâ wiederum Samadhi” ausübten, erfuhren sie dass in der 13-ten Geburt dieses Kindes (Ram Das) ihre Seelen in dem Körper von Ram Das vereint sein werden. Das Kind soll Buddhanath Das heißen. Er kam auf die Welt um die Pflichten der “Yuga Karma” zu erfüllen, indem er in der entscheidenden Phase des Überganges von “Kali zu Satya” den “Sanaatan Dharma” wiederherstellt. Die 13-te Geburt von Ram Das wird am Mittwoch des Monats Pusha am Bakula Amabasya Tag (ein Tag in der Neumond Phase, nach dem Kalender Orissas), in dem Dorf Telasarâ in Jagatsinghpur statfinden. Viele seiner Anhänger glauben, dass seine Heiligkeit Baba Sri Buddhanath Das die Inkarnation des früheren Heiligen Ram Das ist und somit das Bewustsein der sechs Gurus verkörpert.

 

Seine Heiligkeit Baba Sri Buddhanath Das wurde in die Familie vom Vater Narendra und Mutter Sundari hineingeboren. Schon in früherer Kindheit von Buddhanath Das wurden auf seinem Körper göttliche Merkmale (Kalâ) erkannt und viele unglaubliche Taten und sein mysteriöses Verhalten erstaunten die Eltern und Dorfbewohner. Als Kind schon hatte er keinerlei Interesse für Schule und verbrachte lieber die meiste Zeit in Stille im naheliegendem Wald. Auch wenn er in eine der wohlhabendsten Familien des Dorfes hineingeboren wurde, so lebte er wie ein Bettler. Im Alter von zwölf Jahren vollzog er das “Sannyasa” Ritual und begab sich auf Wanderschaften, auf denen er nur von Almosen lebte. Schließlich gründete er den Ashram in Garoi, am Zusammenfluss des Gobari und Devi Flusses. Dieser Ashram grenzte an das Dorf von Buddhanath Das. Er benannte den Ashram Gobardhan Pitha, nach einem Seher, der vor langer Zeit genau am selben Platz auch einen Ashram hatte. Dies war ein Ort, wo die sechs Gurus “Siddhi” (Erleuchtung) unter einem Pipal Baum erlangten. Dieser Pipal Baum steht dort bis zum heutigen Tag. Außer dem “Pipal” Baum befinden sich dort auch noch der "Siâli Latâ” Baum, Sweta Bata (Banyan Baum mit weißen Früchten) und ein Subhadrâ Daru Baum (Nim Baum der Subhadrâ). Diese vier Bäume repräsentieren die vier Yugas” (Zeitalter): das Satya, Tretayâ, Dwâpar und Kali Zeitalter.

 

Er ist ein “Shunya Mârgi” und verehrt “ Nirâkâr Brahma”. “Shunya mârgi” bedeutet wörtlich einer, der dem spirituellen Weg des Shunya folgt. “Nirâkâr Brahma” ist eine Vorstellung von Gott, der keine bestimmte Form hat. Seine Heiligkeit ist “Shunya Sadhak” und ist somit Shunya (dh. Nirâkâr Brahma) gleichzusetzen, der Allwissend und Alldurchdringend ist. Nichts im ganzen Universum kann solche “Sadhakas” daran hindern, jeden Bereich des Lebens, der Religion, der Wissenschaft oder der Literatur zu durchleuchten. Er eroberte die Pancha Bhutta (die fünf Elemente: Erde, Himmel, Luft, Wasser und Feuer). Viele seiner Anhänger glauben, dass er die Kraft hat sich mit mehreren Personen an verschiedenen Orten gleichzeitig zu unterhalten und dass seine Heiligkeit über Stunden im Shunya vertieft sein kann, ohne die Äußere Welt wahrzunehmen. Er gehört zu den Yogis, die es geschaft haben Siddhi in den allen 84 Asanas zu erlangen.

 

der Brahmarshi Buddhanath Das im "Sambhavi Drishti"

[der Brahmarshi Buddhanath Das im Garoi Ashram]
klicken Sie für eines grosseres bild

 

Durch das Tamrapoti verkündete der Mahapurusa, dass: " mein Dasa (der, der dient) der nach Aussen wie ein gewöhnlicher Familienvater wirkt, handelt nur unter meiner Anweisung. Er tut nichts, dem ich nicht zustimme. Egal wie er handelt, es ist sicher, dass er es in meinem Namen tut. Denn er wurde geboren um Satya und Dharma zu bewahren und das Yugakarma durchzuführen. Seit ein paar Jahren  wird nun schon der Gburstag von Baba gefeiert. Zusätzlich wird auch die Ekoishiaa, der 21-te Tag nach seinem Gebustag gefeiert. Die Geburstagszeremonie und die Ekoishiaa wurden bisher zwölf Mal durchgeführt (entsprechend seiner zwölf Wiedergeburten), seitdem er in jeder Geburt ein Kala erlangt hatte. Dies bedeutet, dass er mit zwölf der insgesamt sechszehn Kalas des Lord Jagannath gesegnet wurde.

 

Er liebt alle, die ihre Eltern lieben. Der Herr ist der Schöpfer des Universums und die Eltern die Schöpfer aller menschlichen Wesen. Er predigt, dass die Eltern "lebender Gott seien", man sollte ihnen dienen, sie lieben und verehren. Sie sind der Segen und die Quelle aller Energien.

 

Er wird nie den Schicksal eines Menschen komplett verändern, auch wenn er die Macht dafür hat. Der Allmächtige führt eine Seele in einen Körper zur bestimmten Zeit hinein (in Form von Geburt), unter Berücksichtigung des Karmas der Person. Eine Seele wird mit einem System von Kammern verglichen, die Einfluss auf verschiedene Bereiche des Lebens haben, z.B. Finanzen, Ruhm, Gesundheit, Familie, Lebensdauer usw. Entsprechend dem Karma sind diese Kammern mit unterschiedlichen Mengen an Energie gefüllt und sind somit für die Qualität dieser Lebensbereiche verantwortlich. Ein Heiliger kann die Energie aus einer Kammer in eine andere umleiten, aber nie direkt vom Allmächtigen, von Shunya selbst. Nur in Ausnahmefällen kann ein Energiefluss von Shunya selbst stammen. Die Umleitung der Energie von einer Kammer zur anderen durch einen Heiligen widerspricht der Richtung des Energieflusses, die vom Allmächtigem bestimmt wurde. Deswegen wird ein Heiliger nie vollkommen den Schicksal eines Menschen verändern. Es wird ihm eine geistliche Stärke verliehen, damit er sich besser mit den Tatsachen abfinden kann. Zusätzlich bieten die “Siddhas” eine große Unterstützung. Sie weisen einen auf den richtigen Weg hin, den man befolgen sollte. Die auf diese Weise gewonnene mentale Stärke ermöglicht es jedem Anhänger des Buddhanath Das alle Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden.

Seine Worte: Es gibt nur einen Gott, Der Allmächtige ist allein der Gott.

Unabhängig von die Farbe der Kuh, die Milch ist immer Weiß

Es ist egal wie die Farbe der Kuh ist,
die Milch ist immer weiß.
Der menschliche Körper ist der Sitz aller "Brahmas",
so erscheint der gleiche Brahma in vielen verschiedenen Formen
.

Jeder Gott verfügt über viele Fähigkeiten, und die Menschen verehren höchste Energie und Kraft in Form einer Gottheit ihrer Wahl. So hat zum Beispiel die Göttin "Durgâ" nur eine Fähigkeit, nämlich die Durgatis (das Böse, Dämonen) zu bekämpfen. Daher stammt auch ihr Name "Durgati Nashini" (Zerstörin des Bösen). Durch das Verehren der Göttin Durgâ verehrt man auch den Allmächtigen Gott. Ohne an viele Gottheiten gleichzeitig zu betten, ist es wichtig sich auf eine Gottheit zu konzentrieren, abhängig vom Zweck, der dadurch erreicht werden soll. Es könnte Shiva, Krishna, Durgâ, Kâli etc. sein.

Daher sagt er:

"Biswasa re Uswasa, Abiswase sarbanâsa"

"Der Glaube an den Einen erlöst vom weltlichem Schmerz, der Unglaube aber führt zum Unheil".

Seine Heiligkeit belehrt auch und gibt Antworten durch das Orakel Instrument (Tamra & Silver Pothis), das ihm von seinem Guru Mahapurusha Achyutananda überlassen wurde, und sich jetzt bei dem Pundit Sri Amareswar Mishra in Kakatapur, in Orissa befindet.