Die Jugend geht gegen den Rechtsextremismus im September 2000 auf die Strasse
Die Schweizer Jugend geht gegen Rechtsextremismus, Zwangsmassnahmen & 18% Initiative auf die Strasse

Es finden weiterhin Aktivitäten gegen die Nazis statt. So in St. Gallen am 16. Dezember 2000 beim Bahnhof wird die Antifa versuchen eine Demonstration durchzusetzen, nachdem das Lokal wo die Manifestation stattfinden sollte, seitens der Behörden gekündigt wirde: Link zu Savanne!
Die Antirassismus-Bewegung & Antifa demonstrierte mit 1500 Personen gegen die Schlaegerei der Skins in St. Gallen am 29.8.2000 (siehe Berichterstattung der Basler Zeitung). Am 9. September demonstrierten circa 1000 Personen in der Liestaler Innenstadt gegen Rassismus, Rechtsextremismus & die 18% Initiative.
Texte zu den Antifaschistischen Spaziergaengen , können auf der Homepage des Pressebueros Savanne eingesehen werden. Also Vormerken! Demos in
Emmen am 16.9.00 und am 23.9.00 in Zuerich am Bellevue. Die Demo in Bern wurde abgesagt, weil Tina Turner nicht eingeflogen werden konnte. Und weil sie die Veranstaltung in Zürich konkurrenziert. Die pda-Zeitung "Vorwaerts" publizierte eine Zeitung, die vieles zu den Antirassismus-Demos enthält.
Neue Demonstrationen gibt es auch im Kanton Basel: Am Mittwoch 20. September demonstriert die Basler Jugend gegen die 18% Initiative und den Rechtsextremismus auf dem Barfüsserplatz: ab 18 Uhr. Es findet gleichzeitig auch ein Konzert statt: "Rock gegen Rechts" sozusagen. Aufgerufen dazu hat das "Netzwerk gegen Rechtsextremismus".Am Samstag 23.9. werden wir die Demonstration der Skinheads in Liestal verhindern - auch wenn das Gericht der Demo der Skinheads zustimmen sollte.