English version
Italian version

Sommer
Winter
Appartaments
andreise
unsere champions

foto
der Karneval...
Gruppe Holzhockar
die skipass
historische foto
alpenblumen
die Bergen
gute Küche

home.gif (1828 byte)

E-MAIL

DREI SUPER-CHAMPIONS:

Silvio Fauner, Pietro Piller Cottrer, Enrico Tach
 

Ob Sie ein Anhäger des Skilanglaufs sind oder ob Sie sich zum ersten Mal in dieser Disziplin versuchen, besuchen Sie die Piste von Sappada. Sicher ist, daß Sie dort wahre Champions treffen werden, drei super-champions: Silvio Fauner, Pietro Piller Cottrer, Enrico Tach.... die Italien auf internationaler Ebene bekannt gemacht haben. Sappada ist ihre Stadt und mit ihr sind sie verbunden. Hier sind sie aufgewachsen, hier haben sie sich seit ihrer Jugend im Schweiße ihres Angesichts abgemüht und mit großen Opfern und viel Hartnäckigkeit den Erfolg erreicht, der sie zu einer Legende des italienischen Sports werden ließ.

Dies ist der Fall bei Silvio Fauner, der sich auf Grund seiner Risultate und seines Charakters auf internationaler Ebene des Skilanglaufs ausgezeichnet hat und uns unvergeßliche Erfolge geschenkt hat. In seine Fußstapfen tritt bereits Pietro Piller Cottrer, Kampfgeist im Überfluß, der sich hinter einem unschuldigen Blick verbirgt. Er hat gerade eine unvergeßliche Saison hinter sich gebracht, in der er über 50 km in Holmrenkollen triumphierte und für Schlagzeilen in alle Zeitungen sorgte. Gemeinsam mit einem Veteranen des Skilanglaufs in Sappada, Eliseo Sartor, wollten wir sie zusammen mit einer anderen großen Entdeckung aus Sappada treffen, Enrico Tach, großartiger Biathlon Atlet, hervorragender Langläufer und ebenso guter Gewehrschütze.
Alle drei sind in optimaler Form
und bereiten sich schon intensiv auf die nächste Saison vor.
Ihr gemeinsames Ziel für die Zukunft: Teilnahme an den olympishen Spielen und, wenn möglich, dem berühmten Sprichwort Decoubertins zum Trotz, eine gute Figur abgeben. Dies ist eine gerechtfertigte Erwartung, an die sich ein 'Hals-und Beinbruch' von ganz Sappada un allen italienischen Sportlern anschließt. Für das Trainung dieser außergewöhnlichen Sportler stellt Sappada eine wunderschöne Langlaufpiste zur Verfügung, die sich südlich des Wohngebiets für etwa 15 km. durch die Landschaft schlängelt und praktisch alle Vororte umgibt, von Lerpa, bis hin zu den westlichen Ausläufern von Cima Sappada. Eine großartige Anlage, die mal rechts mal links des Piave liegt. "Sissio" Fauner: "Es ist für jeden etwas dabei. Der kompetitive und selektive Teil, an dem nicht umsonst der Weltcup ausgetragen wurde. Aber auch ein Ring für Touristen, der für jedes Alter und für Skifahrer jeden Niveaus geeignet ist. "Pietro Piller Cottrer nickt un fügt hinzu: 'Wer ein wenig Ski fahren kann, kann zudem eine interessante Umgebung mit einem gesunden Klima mitten im Wald genießen.' Und Fauner fügt hinzu: 'Natürlich ist es für die, die zum ersten Mal auf Skiern stehen, besser, sich einem Lehrer a
nzuvertrauen.' Eine großartige Piste, viel Unterhaltung und Freude, und sich villeicht das Erlebnis gönnen, Seite an Seite mit Fauner und Piller Cottrer Ski zu laufen oder Enrico Tach dabei zu bewundern, wenn er seine erklärten Feind in der Mitte trifft: die Zielscheibe beim Biathlon !

Copyright ©2003   info@sappada.biz  http://www.sappada.biz