Was tun im Freien?

Ihr wollt Euch im Freien sportlich betätigen oder ausruhen, herumspazieren, in einem See schwimmen, Fahrrad fahren? Oder irgendwo einen Drachen steigen lassen?

Kein Problem in Hamburg.

Ich möchte hier nicht ins Detail gehen - wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir bitte eine e-mail.

Hamburg ist übersät mit schönen Seen und mit einem Netz von Kanälen versehen. Es ist ein Dorado fär Wassersportarten wie Kanu-Fahren, Schwimmen, ferngesteuerte Boote und so weiter.
rote murmel Fangen wir bei der Außenalster mitten in der Stadt an. Dort gibt es viele Möglichkeiten, Boote zu mieten, um auf dem Wasser auszuspannen, die Kanäle zu erkunden oder die Alster entlangzufahren - was wirklich ein Erlebnis ist.

rote murmel Oder Ihr geht schwimmen im Stadtpark-Schwimmbad, das ein abgeteilter Bereich eines Sees ist. So kommt Ihr hin: U2 Station Barmbek, eine Haltestelle mit dem Bus 213, und dann noch knapp fünf Minuten Fußweg. Inmitten von Parklandschaften ist es ein besonderes Schwimmerlebnis.
rote murmel Oder Ihr geht ein paar Schritte weiter und mietet eins der Boote an dem kleinen See, der sich an das Schwimmbad anschließt.

Ein weiterer See, den ich empfehlen möchte, ist der Öjendorfer See. Er liegt im Osten Hamburgs, direkt angrenzend an den Stadtteil Jenfeld.
Es ist ein schöner Platz für eigentlich alle Frei-Luft-Aktivitäten. Radfahren, Joggen, in der Sonne liegen, Grillen, Schwimmen, für Kinder sind Spielplätze angelegt, Kioske mit Getränken und den üblichen Pommes und Würstchen - und einen Parkplatz zu finden, ist auch kein Problem.

(wird fortgesetzt)