13.4.2002 eingetragen im Tagebuch zum Traumversuch, und im Traumforum 2/ Träume während des Traumversuches Alien am 14.4.2002

Wir warteten auf den Bus. Ein Mann kam mit einem Motorrad gefahren und konnte nicht anhalten. Deshalb fuhr er über die Grünfläche und dann noch die Böschung hinunter. Er hatte Glück, nichts passierte ihm. Auf dem Rücken trug er einen Rucksack. Ich dachte erst, er sei der Busfahrer und trage die Kinder im Rucksack. Deshalb sagte ich, er solle nicht zu viele Kinder im Rucksack transportieren, das sei für die Kinder vielleicht nicht gut. Sie könnten ersticken. Es stellte sich aber heraus, daß er nur ein Bote war, also ein Briefträger. Er wollte uns einige Päckchen bringen. Wir hatten gewonnen und der Gewinn bestand aus Spielsachen, die sich in den Päckchen befanden. Einige der Gewinne waren aber eigentlich für Nikolaus bestimmt gewesen. Das war aber schon lange vorbei. Sie kamen also eigentlich zu spät. Trotzdem nahm ich sie. Diesmal wollte ich nicht wieder alles was wir nicht im Moment brauchen konnten herschenken. Ich bat daher meine Mutter die Spielsachen, für die meine Kinder schon zu groß waren im Keller aufzuheben, für die Kinder meiner Kinder. Ich dachte irgendeines der Kinder würde vermutlich doch auch Kinder bekommen. In der Nähe waren Kleingärten. In einem Garten stand ein Haus das ein wenig über die Grundstücksgrenze hinausragte. Dieses hinausragende Stück war innen leer. Es durfte anscheinend vom Besitzer nicht genützt werden. Das hatte ich entdeckt und alles dort gelagert was ich zu Hause nicht lagern konnte. Es waren alte, leere Flaschen darunter, alte Koffer und sonst irgendwelcher unnötiger Kram. Die Flaschen und Gläser nahm ich heraus und stellte sie an die Mauer um Platz zu machen. An ihnen klebte ein weißes Pulver dessen Herkunft ich mir nicht erklären konnte und das dann auch auf dem Boden zu sehen war. Ich gab zumindest einen Koffer hinein und noch irgendwelche Sachen. Dann machte ich die Öffnung wieder zu und ging. Als ich wieder zurückkam sah ich, daß die Hausbesitzer eine Hündin mit Jungen hatte. Dann merkte ich, daß die ganze Gegend anders aussah. Alles war umgebaut. Ich ging über den Bach. Von der anderen Seite aus konnte ich die Veränderungen erst so richtig deutlich erkennen. Es sah aus wie eine prächtige, glänzende, leuchtende neue Stadt in der Stadt. Es war unbeschreiblich schön und sehr modern. Alles war plötzlich verbaut wo früher Wiesen gewesen waren. Aber meine Sachen waren natürlich weg. Man hatte sie während des Umbaus gefunden und abtransportiert. Nun befürchtete ich, die Arbeiter hätten sie weggeworfen. Wahrscheinlich waren sie aber irgendwo deponiert worden. Allerdings war das Zeug auch gar nicht so wichtig.
14.4.2002 M ittag

Briefträger brachte ein Päckchen mit Viedeospielen. Kein Gewinn, aber ein Geschenk.Es kam insofern "zu spät", als es weitergegeben wurde (war früher ein geschenk für den Vorbesitzer gewesen). Es gibt einen Briefträger in unserer Gegend der mit dem Moped zustellen fährt. Allerdings kommt dieser Bote nur als Aushilfe und ich weiss nicht, ob er das Päckchen zugestellt hat.