Auf der Erde war etwas passiert. Irgendetwas funktionierte nicht richtig. Genau kann ich nicht sagen was das war, aber es war sehr ungewöhnlich. Vielleicht etwas Technisches. Es gab Außerirdische, die eine seltsame Sprache sprachen und wahrscheinlich nicht auf der Erde, sondern auf einem anderen Planeten waren. Sie sahen ähnlich wie Menschen aus und waren nicht gefährlich. Man gab ihnen etwas ähnliches wie ein Büro, über das sie Nachrichten über diesen seltsamen Zustand auf der Erde verbreiten konnten. Das "Büro" sah aber eher wie eine Telefonzelle aus, die man halb in die Erde eingelassen hatte. Nur der obere Teil ragte aus dem Boden. So entstand ein Fenster, durch das sie agieren konnten.
Anscheinend benützten sie keine Technik. Ich ging weiter und fand einen Zettel auf dem Boden. Auf diesem stand, der Vlaamsblok habe im 2. Weltkrieg Hitler unterstützt, oder für ihn gekämpft und zwar selbst noch zu dem Zeitpunkt als dieser schon Selbstmord begangen habe. Das hatte jemand in Versform verpackt und es klang irgendwie seltsam. Für das Wort
Selbstmord stand da SM, und/oder SMS. Ich war aufgeregt, weil ich das nicht glauben konnte und erzählte es jemandem.
Der sagte: "Natürlich stimmt das!" Ich ging wieder weiter. Unterwegs fand ich ein winzig kleines, bewegliches, lebendiges "Ding". Es war eine Comicfigur. Sie hatte ein Gefäß als Wohnung. Und mit Hilfe dieser Wohnung konnte sie sich klein, oder groß machen. Klein war sie ungefährlich, groß sehr gefährlich. Sie konnte größer als ein großes Haus werden. Die Figur war aber auf jeden Fall böse. Jemand sagte mir, eine Frau habe eine Ausstellung in panischer Angst vor dem Wesen gemacht. Ich hatte vor ihm aber keine Angst. Als es ziemlich klein war nahm ich ihm das Gefäß weg. So konnte es nicht größer werden.
Es wollte das Gefäß - und damit seine Macht zurück. Das versuchte ich zu verhindern, indem ich es manchmal wie einen Kaugummi im Mund behielt und drohte es zu zerbeißen und so für immer zu zerstören. Ich hatte Helfer und das Wesen auch. Seine Helfer gab uns Zuckerln. Ich wußte, daß es Schlafmittel enthielt und aß es nicht. Meine Helferinnen schon. Sie waren wehrlos. Trotzdem konnte ich mich alleine wehren.


Es ging um Aliens. Niemand außer mir konnte gegen sie kämpfen. Ich wußte auch nicht genau wie ich das tun konnte, aber ich besaß die Fähigkeit dazu. Deshalb waren die Aliens hinter mir her und versuchten mich auszuschalten. Ich versuchte einen von ihnen daran zu hindern überhaupt etwas zu tun. Weil ich dadurch selbst aktiv werden mußte erkannte mich ein zweiter, den ich vorher nicht als Alien erkannt hatte. Mit der Zeit verstand ich, daß ich unbewußt immer richtig reagieren würde und mir die entstehende Angst die nötige Ausdauer verlieh. Plötzlich kam ich auf die Idee in die Bibliothek zu gehen und nicht nur Bücher, sondern auch ein Handy zurück zugeben, das ich mir eigentlich nie ausgeborgt hatte. Der Biblithekar meinte: "Da haben sie aber Glück gehabt. Das erspart ihnen 333.-- (Währung unklar) - sonst hätte es 666.-- ausgemacht." Ich tat als wisse ich, daß das Handy ausgeborgt war (in Wirklichkeit war es ein Versuch der Außerirdischen mich zu vernichten)- und fragte wann ich es denn ausgeborgt hätte. Er ließ mich erst raten und sagte dann: "Auf die Minute genau vor 3x40 Tagen." (Könnte auch 6x30 heißen). Wichtig war, daß ich es geschafft hatte auf die Minute genau zu reagieren. Die 333.-- konnte ich leicht bezahlen, aber die 666.-- hätte ich nicht bezahlen können.