





|
 Hausmeister Krause - deutsche Hausmeister-Satire startete Januar 99 auf SAT1 und ist jeweils Montags um 21:15 bis 21:45 auf SAT1 zu sehen. Im großen und ganzen geht es um einen leicht vertrottelten Hausmeister gespielt von Tom Gerhardt und seiner ebenso unterbelichteten Familie, die in jeder Folge mindestens 5 mal zwischen den obersten und untersten Gefühlswelten hin- und herpendelt und eigentlich immer nur eins im Kopf hat - GELD.
Entweder man fällt auf Trickbetrüger rein, verläßt sich auf Erbtanten oder verkauft Unkraut als Mariuahna auf dem Schulhof, den Krauses ist jedes Mittel recht, um an Geld zu kommen. So gilt es auch jede Folge wieder, Herrn Makelski, den Vermieter (oder was auch immer er darstellt) davon zu überzeugen, dass Herr Krause die besser bezahlte Ganztagsstelle bekommen sollte, doch wird dies immer wieder aus eigener Blödheit vermasselt, weil Makelski nach einem anscheinlichen (finanziellen) Glücksmoment sich gegenüber diesem schlecht benimmt und somit - nach der Enttäuschung, dass dieser Glücksmoment doch keiner war/ist - wieder keine Chance auf diesen Job hat.
Auch wenn für den Herrn Papa vorrangig die Erfüllung der hausmeisterlichen Pflicht, so ist er auch gerne mal bereit all seine Tugenden für Geld und die Aussicht auf Geld komplett zu vergessen. So gehört zu seinen wichtigsten Aufgaben natürlich die (Wieder-)Herstellung von Zucht und Ordnung in "seinem Haus", dazu gehört natürlich auch die Schikanierung...äh...Regeleinhaltung bezüglich der jüngeren Hausmitbewohner; diese sind natürlich auch ein Grund, wieso der Hausmeister in jeder Folge mindestens einmal die Polizei wegen einem komplett nichtigen Grund anruft und diese dann auflegen.
Weiterhin dreht sich - außerberuflich - für Herrn Krause alles um seinen besten Freund, seinen Dackel.
Desweiteren ist er auch in einem hochangesehenen und edelen Dackel-Klub aktiv, und seine Dackelfreunde mit dem Motto "Allet für den Dakkel" sind nicht minder intelligent als ihr Hausmeister-Mitglied...und somit spielen seine Dackelfreunde schon mal in Pornos mit, weil sie denken, sie könnten Werbung für Dackel im Fernsehen machen oder sie gehen auf Jagd nach Sittenstrolchen und Mariuhanabauern. Außerdem gibt es da auch noch 2 Kinder und seine Frau; letztere steht ihm im Gegensatz zu seinen Kindern immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine Kinder dagegen versuchen ihn auszunehmen, wo es nur geht....
 
|