TITEL
technischer Fachhandel


TIPS+TRICKS
    Flashzeit am DECT-Telefon Ericsson DT120

    Betreiben Sie das schöne DECT-Telefon Ericsson DT120 an einer TK-Anlage? Nun, dann wundern Sie sich vielleicht auch, warum der Hersteller bei diesem Modell einfach eine wichtige Funktion vergessen hat.

    Das Problem:
    Die TK-Anlage reagiert nicht auf die Signaltaste 'R' des DT 120. Die meisten TK-Anlagen erwarten einen sog. Flash in der Zeit von 80ms. Das DT 120 ist aber auf die T-Net Dienste vorprogrammiert und signalisiert einen sog. Hook-Flash von 250ms Länge. Dieser ist zu lang und wird von den meisten Anlagen nicht korrekt erkannt.

    Die Lösung:
    Normalerweise läßt sich die Flashzeit bei einem DECT-Telefon problemlos ändern. Die meisten Telefone können die Länge umprogrammieren. Leider hat Ericsson darauf verzichtet. Das DT 120 sendet ab Werk nur einen Hook-Flash. Allerdings bietet der Hersteller die Möglichkeit der Umprogrammierung an. Schicken Sie dazu bitte das Ericsson DT 120 DECT-Telefon an folgende Adresse und bitten Sie um Umprogrammierung auf eine Flashzeit von nur 80ms:

      Ericsson DECT Center
      Neuenhof Str. 110
      52078 Aachen

      Tel: 01803-242221
      Fax: 0241-9282499

    Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


 
© 04/98 pincode