ðHgeocities.com/Baja/Dunes/3939/v-drsch.htmgeocities.com/Baja/Dunes/3939/v-drsch.htmdelayedx2GÔJÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÈâ¿å$OKtext/html° hå$ÿÿÿÿb‰.HMon, 16 Feb 1998 19:59:50 GMT(Mozilla/4.5 (compatible; HTTrack 3.0x; Windows 98)en, *2GÔJå$ Verein Deutscher Einheitsstandard "Deutsche Riesenschecke"

15.02.98

Deutsche Riesenschecke (DRSch)

Bewertungsskala
Gewichtsbewertung


1. Gewicht

Normalgewicht über 6,00 kg. Mindestgewicht 5,00 kg.

2. Körperform, Bau und Stellung

Die Riesenschecken entsprechen in Köperform, Bau und Stellung den Riesenkaninchen. Der Körper ist gestreckt und leicht walzenförmig, bei einer Körperlänge von ca. 68 cm und mehr. Der Körper soll vorne und hinten nahezu gleich breit und kräftig bemuskelt sein. Die Blume entspricht der Körpergröße des Tiere, sie ist lang und wird am Körper anliegend getragen. Die Stellung ist halbhoch und bewirkt ausreichend Bodenfreiheit. Bei den Häsinnen ist eine nicht zu große, gut geformte Wamme zulässig.

3. Fell

Das Fellhaar ist mittellang, gut und gleichmäßig begrannt und mit dichter Unterwolle versehen. Die Ohren sind gut behaart.

4. Kopfzeichnung

Diese besteht aus dem Schmetterling, den Augenringen, den Backenpunkten und den Ohren. Der Schmetterling sol gut ausgeprägt sein. Dazu gehört ein schön abgerundeter Dorn und volle flügel, die den Unterkiefer beidseitig einfassen. Die Augenringe sind geschlossen und gleichmäßig breit. Die Backenpunkte stehen frei unter den Augenringen, sie sind rund oder oval geformt. Der Ohrenansatz ist an der Wurzel scharf abgegrenzt.

5. Rumpfzeichnung

Die Rumpfzeichnung wird gebildet vom Aalstrich und der Seitenzeichnung. Der Aalstrich verläuft glatt und gleichmäßig breit (etwa 3 cm) vom Genick bis zur Blumenspitze. Die Seitenzeichnung besteht aus einzeln stehenden, nicht zu großen Flecken von etwa 3 cm Durchmesser, sie sind auf beiden Seiten des Körpers gleichmäßig verteilt. Auf beiden Seiten werden etwa 6 - 8  Seitenflecken gewünscht (etwa vorhandene Flecken an Brust, Bauch, Läufen und Unterseite der Blume bleiben unberücksichtigt).

6. Farbe

Die Grundfarbe, mit gutem Glanz versehen, ist rein weiß. Ebenso weiß ist die Unterfarbe, die sich von der Grundfarbe nicht unterscheidet. Die Zeichnungsfarbe schwarz, blau oder havannafarbig, ist rein und nicht mit andersfarbigen Haaren durchsetzt. Bei schwarz-weißen Tieren blaugrau. Die Krallen sind farblos (weiß).

7. Pflegezustand

Siehe "Allgemeines"

Leichte Fehler

Schwere Fehler


Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über Änderungen dieser Seite informiert zu werden.

Ihre Internet E-Mail-Adresse:



Sie suchen ein Internetangebot ?

Geben Sie hier Ihren gewünschten Suchbegriff ein.


This page hosted by

Geocities-Logo