Zur alljährlichen Stippvisite ihres Betreuers von der Polizeiinspektion Grünstadt Polizeikommissar Jürgen Kemp ließen sich die Schülerlotsen in Mertesheim etwas ganz Besonderes einfallen.
Nicht nur der reguläre Dienst von zwei
Eltern war angetreten, sondern fast die gesamte Mannschaft, die derzeit aus 15
Aktiven besteht. Diese versehen im wöchentlichen Wechsel an der L 395 seit
nunmehr 8 ½ Jahren bei Wind und
Wetter ihren Dienst, um den Schülern ein gefahrloses Überschreiten der stark
befahrenen Eistalstraße zu ermöglichen. Zum 6. Dezember gab´s für jedes Kind
einen „ Nikolotsen“.
Die Verkehrshelfer selbst belohnten sich mit
einem warmen Punsch, der die Gliedmaßen
Wie schon in der Jubiläumsfeier der
Kreisverkehrswacht Bad Dürkheim-Nord angekündigt, wurde dieses Jahr auf
einzelne Geschenke verzichtet und stattdessen neue Regencapes angeschafft, die bei schlechter
Witterung den Einsatz angenehmer gestalten sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Kemp
Grünstadt, 08.12.2003
(Vorsitzender)