Niko“lotsen“ in Mertesheim

 

Zur alljährlichen Stippvisite ihres Betreuers von der Polizeiinspektion Grünstadt Polizeikommissar Jürgen Kemp ließen sich die Schülerlotsen in Mertesheim etwas ganz Besonderes einfallen.

Nicht nur der reguläre Dienst von zwei Eltern war angetreten, sondern fast die gesamte Mannschaft, die derzeit aus 15 Aktiven besteht. Diese versehen im wöchentlichen Wechsel an der L 395 seit nunmehr 8 ½  Jahren bei Wind und Wetter ihren Dienst, um den Schülern ein gefahrloses Überschreiten der stark befahrenen Eistalstraße zu ermöglichen. Zum 6. Dezember gab´s für jedes Kind einen „ Nikolotsen“. 

Die Verkehrshelfer selbst belohnten sich mit einem warmen Punsch, der die Gliedmaßen beim Hantieren mit der Kelle vor dem Einfrieren bewahren sollte.

Wie schon in der Jubiläumsfeier der Kreisverkehrswacht Bad Dürkheim-Nord angekündigt, wurde dieses Jahr auf einzelne Geschenke verzichtet und  stattdessen neue Regencapes angeschafft, die bei schlechter Witterung den Einsatz angenehmer gestalten sollen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 Jürgen Kemp                                                                         Grünstadt, 08.12.2003

(Vorsitzender)