Londonbilder 2002 der Klassen 9a und b [by Snark]   08.01.2004 13.05

Hier sind erst mal alle Bilder von dem Londonaufenthalt die ich habe. Wenn ihr mehr habt könnt ich sie mir gerne schicken oder geben. Das sind Bilder des Aufenthaltes der Klassen 9a und 9b (9a: Frau Hutter, 9b: Herr Schütz) vom 23.11 bis zum 28.11 des Schuljahres 2002.

Links:

|| Kommentare ||

Aufenthaltsbericht [by Snark]

02.03.2004 22.15

Wir (Die Klassen 9a und 9b) waren vom 23.11.2002 bis zum 28.11.2002 in England, London. Wir waren an nahezu allen Sehenswürdigkeiten die es dort gibt! Übernachtet und gegessen haben wir bei englischen Gastfamilien. Die Familien waren alle sehr nett, es gab keine Beschwerden! Nur manche hatten es halt besser wie andere (z.B. Fernseher, DVD, Playstation,...)! Das Wetter war gut! Natürlich hat es ab und zu ein bisschen genieselt aber das ist ja normal! Im Endeffekt waren alle zufrieden!

Erster Tag: 23.11.2002 in London

Am 23. November haben wir uns alle um 5 Uhr am Stuttgarter Flughafen getroffen. Hier warteten wir 1 Stunde bis wir einchecken konnten. Um ca. 6.40 Uhr sind wir dann mit einem Flugzeug der Lufthansa Richtung London geflogen. Während dem Flug bekamen wir von der Lufthansa ein kleines Frühstück, welches sehr gut schmeckte! 1 1/2 Stunden später kamen wir dann am Heathrow Airport an. Hier warteten wir 1 Stunde, bis Frau Hutter die "Travelcards" geholt hatte. In dieser Stunde schliefen die meisten. Ein Paar gingen in die Spielhalle und gaben dort ihr Geld aus! Jetzt konnten wir endlich zur Victoria Station fahren und unsere Taschen abgeben. Aber da war noch ein Problem: Die Lockers waren schon voll, also mussten wir jeder einzeln seine Tasche abgeben. Das dauerte sehr lange! Danach sind wir dann endlich zum "Piccadilly Circus" gegangen. Da es hier einen Mc Donalds, einen Burger King und ein Pizza Hut gibt, haben wir hier erst mal gegessen. Das war aber sehr teuer! Der Piccadilly Circus wurde zu unserem täglichen Treffpunkt. Gleich in der Nähe war ist Soho, das Chinesen Viertel, welches wir natürlich besuchten! Danach holten wir unsere Taschen wieder ab und fuhren mit dem Zug nach "Herne Hill", wo uns die Gastfamilien schon erwarteten. Die Schüler wurden meist in 2er Gruppen mit dem Auto (manche auch mit dem Taxi) zu ihren Familien gefahren, wo man zu Abend aß und sich ein bisschen näher kennen lernte. Man beschrieb uns den Weg zur nächsten Busstation, da wir am nächsten Morgen früh raus mussten und dann gleich mit dem Bus zur "Herne Hill Station", unserem täglichen Treffpunkt,  fahren mussten!

Zweiter Tag: 24.11.2002 in London

Um 9 Uhr trafen wir uns alle an der Zugstation "Herne Hill". Aber eine unserer Gruppen kam erst so um 10 Uhr weil sie den falschen Bus genommen hatten. Dann sind wir mit dem Zug zur Victoria Station gefahren und dann mit der U-Bahn zum Camden Market wo wir dann 2 Stunden Zeit hatten, um auf dem Flohmarkt zu bummeln. Da heute Sonntag war, hatten wir die Möglichkeit, die vielen Stände zu besuchen, die nur sonntags hier stehen. Aber es regnete und war ziemlich kalt, was unserer Stimmung keinen Abbruch tat. Danach sind wir zum Hindu Tempel gefahren, der in 26 300 Teilen von Indien nach England gebracht worden war. 1526 Handwerker setzten den Tempel in 3 Jahren in England wieder zusammen! Im Tempel selbst durfte man keine Schuhe tragen und auch keine Kamera dabei haben. Man sollte sich still und angemessen benehmen. Der gesamte Tempel ist von Hand gemacht worden. Die religiösen Bräuche, wie z.B. das Opfern von Lebensmittel vor den Götterstatuen, sind im Tempel natürlich auch vorhanden! Danach sind wir alle wieder zurück zur U-Bahn mit der wir zur Victoria Station gefahren sind und dann von dort aus wieder mit dem Zug zur Herne Hill Station. Der Tag war im sehr lehrreich und nicht anstrengend!

Dritter Tag: 25.11.2002 in London

9 Uhr war wieder mal das Treffen an der Herne Hill Station. Wobei wir heute nicht mit dem Zug sondern mit den Bus reisten, und zwar in die Mitte Londons. Heute stand der  "London Marathon" auf dem Programm. Wir starteten beim  Houses of Parliament und Big Ben. Wobei wir die Gebäude leider,  nur von außen anschauen konnten und nicht von innen. Danach gingen wir in die Westminster Abbey aufgeteilt in 3 Gruppen. Hier wurden viele Könige gekrönt und auch viele Könige und Königinnen , Dichter und Komponisten beerdigt. Danach ging es zu den Horse Guards und zum Buckingham Palace, wo gerade ein so genannter "Changing of the Guards" stattfand!  Dann teilten wir uns in 2 Gruppen auf: 1 Gruppe ging ins "Hard Rock Café", die andere Gruppe  zum Piccadilly Circus und konnten dort für 2 Stunden tun was man wollte. Wer wollte konnte chinesisch essen gehen. Um 13.30 trafen wir uns dann alle noch einmal und teilten uns dann wieder in 2 Gruppen auf: Die einen gingen zum "Harolds", die anderen konnten sich wieder frei am "Piccadilly Circus" bewegen. Um 16 Uhr traf man sich dann wieder und fuhr gemeinsam zu den Gastfamilien.

Vierter Tag: 26.11.2002 in London

9 Uhr Treffen an der Herne Hill Station. Heute stand der Tower auf dem Programm, wo wir auch die "Crown Jewels" gesehen haben. Danach sind wir auf die Tower Bridge gegangen, welche glücklicherweise gerade geöffnet wurde! Da sich die ganz Gruppe für den Besuch im "London Dungeon" entschieden hatte, gingen wir dorthin . Dort war es ziemlich lustig! Die Bootsfahrt darin war eindeutig das Beste! Der Rest ist halt "englischer Humor"! Besonders lustig waren die Schauspieler . Dann ging es  wieder zum Piccadilly Circus  wo wir dann wieder  bis 17 Uhr bummeln konnten. Dann pünktlich um 17 Uhr ging zurück nach Herne Hill.

Fünfter Tag: 27.11.2002 in London

Treffpunkt war "Herne Hill Station" um 9 Uhr. Doch heute sind wir zur „St. Paul’s Cathedral“ gegangen, wo man auch den hohen Turm besteigen konnte. Doch um das zu schaffen, musste man erst einmal die 400 Stufen überwunden haben, um die tolle Aussicht zu bewundern. Herunter zu kommen war einfach, doch ging man zu schnell im Kreis hinunter, wurde einem ziemlich schnell schlecht! Im "Cathedral Shop" konnte man ein paar Mitbringsel kaufen. Mittagessen war wieder am Piccadilly Circus. Danach sind wir zum Musical „The Lion King“ gegangen, welches überraschenderweise ziemlich gut war (nach Ansicht der Klasse). Danach ging es nach Hause, wo wir  schon wieder die Koffer packen mußten, da es am nächsten Morgen ziemlich früh losging.

Letzter Tag: 28.11.2002 in London

Um 4.30 Uhr trafen wir uns alle an der "Herne Hill Station" wo uns ein Bus zum "London Heathrow Airport" brachte. Angekommen am Flughafen  warten wir bis wir endgültig einchecken und Richtung Heimat fliegen konnten. Das Flugzeug kam zum Glück pünktlich und es gab sogar noch ein kleines Frühstück. 1 Stunde 40 Minuten später waren wir dann am Stuttgarter Flughafen angekommen, wo unsere Eltern schon auf uns warteten um uns abzuholen. Die Londonreise hat allen gefallen und ist jedem weiterzuempfehlen ,der vorhat nach London zu fahren/fliegen.