Bikes
Eigentlich fing alles 1999 damit an, daß Dietmar sich einmal eine Chopper der 125er Klasse leihen wollte. Diese Größe durfte er ja mit seinem alten Führerschein fahren. Also wurde ein Yamaha Händler ausfindig gemacht und ein Bonsai-Motorrad geliehen. Nach einer Woche wurde das Bike mit einer Träne im Kopfloch wieder abgegeben. Ab da wurde der Händler jede Woche mindestens einmal besucht um nachzusehen, ob nicht eine günstige Gebrauchte dort auf uns wartet. Endlich war eine da. Diese wurde gekauft und sofort fing der Ausbau mit allem möglichen Zubehör an. Für den Endpreis hätten wir dann eigentlich auch eine neue Maschine bekommen. Bald stellte sich aber heraus, daß längere Touren doch eine Zumutung waren.

Dadurch beschlossen wir: Renate macht den Führerschein fürs Auto und Dietmar den für die großen Maschinen. Anfang des Jahres 2000 nahmen wir dieses Projekt dann in Angriff. Da Renate bisher den Führerschein für Kinderwagen, Zug, Bus und Bahn hatte, wurde es für Sie mit der ganzen Lernerei schwerer als für Dietmar. Heute darf Sie aber einen PKW fahren und hat sich jetzt schon fest vorgenommen im nächsten Jahr den Schein fürs Mofa zu machen.

Dietmar kaufte sich dann Mitte des Jahres 2000 eine Honda Deauville. Mit dieser 650er ging es dann im Sommer in die neuen Bundesländer und im Herbst in das
Motorradhotel Lichthaus.

Unseren Bikes könnt ihr bei den
Bildern sehen.

Die Begeisterung fürs Biken nimmt bei uns eigentlich immer mehr ab.......