WeeN's WoRLD
TRY TO ESCAPE AS LONG AS YOU CAN
HeyHigh!
Hab grad 'n bischen in den Kommentaren gestöbert; will nun nichts verdrehen, verschweigen oder gar versuchen, jemanden
von seiner Meinung ab zubringen, aber: Meiner Meinung nach drehen sich viele Argumentationen um (mehr oder weniger)
unwesentliche Aspekte des Gras-Konsums.. Es wird von der Menge pro Konsum, von dem zum Strecken verwendeten Material
etc. gesprochen und nur einige, wenigstens ein paar(!), entdecken, dass es im Prinzip um die Persönlichkeit des
Konsumenten geht. Und zwar um all seine Facetten!
Der Unterschied zwischen der modernen (westlichen) Vorstellung des Konsums (im allgemeinen und eben auch bei'm Rauchen)
und den traditionellen Motivationen des Ganja-Rauchens ist enorm. Dabei geht es nicht nur um die Regelmäßigkeit und die
Menge, sondern hauptsächlich um Spiritualität, Selbsterkenntnis und das genießerische Verweilen im Moment, der mich
erkennen lässt, was mir geschenkt ist, von der Natur, von Gott, wie auch immer er heißt, von meinen Mitmenschen,
materiell oder imateriell.
Es geht darum, dankbar zu sein, zu erkennen, wo meine Schwächen aber auch meine Stärken
liegen, um in meinem "nüchternen" Leben die Kraft, den Mut und vor allem ersteinmal die Erkenntnis zubesitzen, etwas
revolutionär zu verändern. Ich warte nicht auf etwas, was mir verschiedene Institutionen versprechen, sondern werde
jetzt und hier, in meinem Wirkungskreis, egal ob privat oder öffentlich, aktiv. Aktiv, das ist das Gegenteil von
passivem 'Rumhängen und sinnlosem Zudichten.
Natürlich nehme ich mir auch meine Zeit, um Weed zuschmauchen, dimme das
Licht, zünde ein paar Kerzen an, mach schöne Musik an oder musiziere selbst und nehme mir wertvolle Zeit, um bewusst
mit den Menschen zusammen zu sein, die mir wichtig sind. Ich lade sie ein, um mit ihnen zu diskutieren, mich mit ihnen
auszutauschen, um von ihnen zu Lernen und um ihnen einfach eine gute Zeit zu schenken. Ich versuche ihnen Raum für ihre
Ängste, Nöte und Sorgen zu geben, aber auch für Genuss, Freude & vor allem Liebe in all ihren wunderbaren Formen. Das
genieße ich und da darf ich auch richtig schön breit sein; doch niemals die Kontrolle über mein High verlieren oder von
ihm ausgelöste negative Prozesse zulassen. Soetwas kommt selten vor; doch gerade unwissende Anfänger, übermütige
Menschen und solche, die Cannabis nur zu unkonstruktiven Rauschzwecken konsumieren, werden eben solche negativen
Erfahrungen, wie Konzentrationsverlust, Kreislaufschwächen, Erbrechen, Angstzustände, Schweißausbrüche usw. erleben
müssen. (5 % aller Konsumenten vertragen es aus genetischen Gründen einfach nicht!)
Gras muss respektiert, der Umgang mit ihm erlernt und die eigenen Grenzen und Wahrnehmungshorizonte entdeckt werden!
Erst dann entfernt sich diese Droge (als solche muss sie trotz allem immer gesehen werden!) von anderen "Genußmitteln"
(Schönen Gruß an die deutsche Gesetzgebung bzw. Regierung! :-)) und entwickelt sich zu einer potenten
Inspirationsquelle, die Dich inspirieren & Dir Kraft geben kann!
Nutze Ganja aktiv & kreativ oder lass die Finger davon!
Nebenbei sollten psychisch labile Personen auf jeden Fall auf Marihuana verzichten, sie würden überfordert damit. Das
ist weiter nicht schlimm, wenn Du einer von diesen "Schwächeren" bist, denn die laufen zum Großteil da draußen herum.
Das ist auch der Grund dafür, dass es noch immer so viele Vorurteile, aber auch ärztliche Einwände gegen Cannabis gibt,
da genug Deppen nicht die Selbstbeherrschung/-disziplin besitzen, auf Gras zu verzichten (Gruppenzwang, siehe unsere
Jugendlichen) und dementsprechende negative Erfahrungen machen - Ärzte gibt's genug da draußen, die Dir Alles, aber
auch wirklich Alles attestieren.
Desweiteren ist die unintelligente Drogenpolitik unseres lieben Deutschlands daran schuld, dass dermaßen hoch potente
Mariuhanasorten (genmanipuliert bzw. hochgezüchtet) auf dem illegalen Markt zu erhalten sind, die niemals für den
gemäßigten, weitblickenderen Konsumenten in Frage kämen. Das ist wieder ein Produkt unseres Konsumverhaltens. Immer
mehr, immer besser, in größeren Mengen, zu besseren Preisen.
Die Konsumenten: Kids, die nur mal probieren wollen müssen
dafür kriminell werden. Geschäftsleute, die das Gegengewicht zum stressigen Alltag suchen, um die Leistung, die ihnen
von dieser alles anderen als sozialen Marktwirtschaft abverlangt wird, bringen zu können - nee, die greifen lieber zu
Koks, das ist nämlich mittlerweile über den ursprünglich harmlosen Mariuhanabazar, der mittlerweile zu einem
unvorstellbar großen Drogen/Waffen, ab und zu sogar Autos/Frauen/undWasWeißIchNoch-Markt mutiert ist, total easy zu
bekommen, außerdem recht preiswert und bis zu 5 Gramm in der BRD sogar noch LEGAL. Zusätzlich gesellschaftlich fast
weniger geächtet als "dieses Haschisch". Aber auch jene Betrüger, die gutes Gras oder Harz mit irgendetwas mischen bzw.
verunreinigen und zu unverschämten Preisen weiterverticken. Am Besten noch in flüssiges LSD getaucht oder mit Opium
gestreckt, macht ja mächtig Laune. Und eben wir, die bösen "Hippies", die Alternativen.
Eine unvorstellbar hohe Summe
im acht-stelligen Bereich fließt jedes Jahr(!), noch dazu steuerfrei, über den genannten Markt in's Ausland und wird
größtenteils nur, einzig und allein wieder für organisiertes Verbrechen investiert. Wenn auch nur dieses verteufelte
Marihuana legalisiert würde und der Rest so weiterlaufen würde wie er's ohnehin schon tut; das wären nicht nur
wahnsinnig hohe, steuerpflichtige Einnahmen für unseren ach-so-verschuldeten Staat, sondern auch ein sehr hohes und
effektives Maß an Prävention! Für unsere Jugend! Vor wirklich gefährlichen Drogen und Menschen! Doch schaut Euch um..
Unsere Bevölkerung, unsere Bürokratie und die Politiker sind träger als jeder Kiffer, den ich kenne. Noch lange wird
nichts passieren, lange wird es dauern, bis zu konservative, traditionsbewusste und "friedliebende" Personen, die uns
laut aktueller Bevölkerungsstruktur "beherrschen" (,wenn man davon ausgeht, dass diese Eigenschaften hauptsächlich auf
ältere Menschen zutreffen - Ausnahmen gibt's immer), uns zumindest bei jeder Wahl noch in mindestens 50 Jahren
überstimmen könnten, ihren Arsch hoch kriegen werden um auch nur ein leises "Stopp" zu rufen.
Ich für mich schreie: "Revolution!!!"
Tut mir leid, dass ich nun soweit von meiner Einleitung abgeschweift bin, aber es hat mich wohl gerade überkommen.
Vielleicht ist ein bischen klar geworden, wo ich stehe, wie ich meine Leidenschaft verstehe. Ich spreche nur ganz
alleine über mich in einem subjektiven Erzählstil ohne markante Strukturierung. Finde immer verantwortungsvoll die
passende Lösung für Dich selbst. Es geht im Endeffekt nur um Dich, denn auch sterben musst Du alleine! Nutze also die
Zeit, die Dir bleibt! Inspirier Dich, womit Du willst, aber werde aktiv, konstruktiv, produktiv, ... Doch achte immer
die Würde des Anderen! Respektiere sie & gesteh ihr die Freiheit, die auch Du Dir wünschst!
"[...]
So schön könnte es sein;
komm' bitte noch 'rein!
Halt mich fest,
stiller Protest
gegen Kälte und Härte,
verdrehte Werte!
[...]
Noch Fantasie,
Utopie?!
Letzter Aufruhr.
Kleine Sanduhr...
[...]"
[Gestern Abend, copyright by ShivaOnWeed]
Na dann - schönen Tag noch! My choice is JAH's Army! May the peace & the love always be with you!!!