THUNDER - 27.09.2000
Das aktuelle Thunder wurde in Wilkes-Barre, PA aufgezeichnet und von den Herren Tony Shiavone, Mike Tenay und Stevie Ray kommentiert. Nach dem Eröffnungstrailer kam Disqo Inferno mit seiner Disqo Duck an den Ring. Dann wollte er Pamela Paulshock seinen neuen Tag Team Partner vorstellen, doch Konnan kam dazwischen und stellte ihn wegend er Querelen mit den Filthy Animals zur Rede. Disqo aber ging statt zu reden sofort auf Konnan los. Es entstand ein kurzes Match in dessen Verlauf ein glatzköpfiger Alex Wright erschien und Konnan niederschlug. Nach dem Match tanzten Alex und Disqo zusammen. Die Disco Fools scheinen also wieder zusammen ihr Glück versuchen zu wollen. Die restlichen Filthy Animals kamen hinzu und verjagten die Tanzfüchse aber recht schnell.
Mike Sanders suchte die Kabine von Vince Russo, ließ sich dort nieder und wies sich gegenüber der Security als der Mann mit der Macht am heutigen Abend aus. Er zeigte einen von Russo unterschriebenen Wisch vor und kündigte sofort an, daß er den Hardcore Title vakant erklären würde weil Norman Smiley nicht aufgetaucht sei. Im Laufe des Abends werde es aber zwei Kämpfe geben und die Sieger treffen bei Monday Nitro im Finale um den Titel aufeinander... Scott Steiner suchte Backstage nach Goldberg... General Rection und A-Wall unterhielten sich darüber daß man heute alleine sei und sich mal nach Verstärkung umsehen solle... Jeff Jarrett gab im Ring ein Interview bei dem er von seiner neusten Erleuchtung erzählte. Sting habe am Montag seine Nase ins falsche Geschäft gesteckt und wird den Preis dafür zahlen müssen weil er keinen Mumm und kein Herz habe. Lex Luger kam durch die Fans reinmarschiert und das Total Package befragte ihn zu seiner Entscheidung Vince Russo geholfen zu haben. Luger bereute es bereits und wollte sich bei den Fans entschuldigen als Gen. Rection hinzukam. Er sagte, daß man ihm verziehen hätte weil er es ernst meinen würde, doch Jarrett und Storm griffen die beiden zusammen an... Mike Sanders und die Natural Born Thrillers machten ihre Scherze mit Leia Meow... Rey Misterio Jr. und Juventud Guerrera einigten sich im Interview zu einem Best of Five Match um herauszufinden wer von beiden der bessere Wrestler sei.
A-Wall besiegte Johnny the Bull nachdem er ihn durch einen Tisch slammte und pinnen konnte. Damit hat sich A-Wall für das Hardcore Titlematch am Montag qualifiziert. Scott Steiner kam anschließend in den Ring, warf die beiden Männer raus und bedrohte die Kommentatoren. Stevie Ray wollte seine Kollegen schützen, doch Big Poppa Pump schlug ihn mit dem Rohr nieder und ging.
Mike Awesome kam mit dem Bus vor der Halle an... Die NBT guckten sich noch mal das letzte Monday Nitro an als Johnny the Bull hereintrat. Er beschwerte sich über die fehlende Unterstützung während seines Matches doch die Thrillers hatten viel mehr Angst davor, daß Kevin Nash von der Niederlage erfahren würde... Stevie Ray verweigerte Backstage medizinische Hilfe.
In seiner Lava Lounge erkundigte sich Mike Awesome bei seinem Gast Midajah ob Scott Steiner in der Nähe sei, in welcher Stimmung er sei und ob er einen Bildschirm in der Kabine habe. Als Midajah dieses verneinte, fing Mike an sie anzubaggern doch Leia Meow kam dazwischen. Sie und Midajah begannen einen Catfight um ihre Auseinandersetzung vom Montag vorzusetzen. Mike wollte die beiden trennen weil er nicht wollte, daß sie sich um ihn prügeln sollten doch die beiden ließen nicht voneinander ab und Midajah konnte den Steiner Recliner ansetzen während Mike ganz traurig die Reste seiner Lounge betrachtete.
Crowbar erkundigte sich wo denn Daphney sei und Jimmy Hart erklärte ihn, daß sie mit Ozzie in Australien sei... Konnan übernahm den Kommentatorenposten von Stevie Ray und konnte beschrieben wie Mark Jindark Sean OHaire ihre Tag Team Titles verteidigen konnten. Ihre Gegner waren Jim Duggan Elix Skipper und nachdem Duggan sein 2x4 einsetzen wollte eilte A-Wall herbei und beförderte Skipper vom Top Rope. Er brawlte sich mit Jim aus der Halle während Elix nach den Senton Bomb gepinnt wurde. Duggan und A-Wall prügelten sich Backstage weiter bis Mike Sanders hinzukam und beide aus der Halle werfen ließ. Anschließend wußte Sanders noch zu berichten, daß er eine Titelverteidigung von Skipper gebookt habe und das am Montag gegen sich. Da Sanders ein freundlicher Mensch ist hat er Skipper auch noch ein Warm-Up besorgt. Allerdings mußte hierfür Skipper sofort noch mal in den Ring und bekam erst dort seine Gegner zu erfahren - Kronik! Gegen die Kraftpakete hatte er natürlich keine Chance und verlor nach einem High Times.
Das Match zwischen Juventud Guerrera und Rey Misterio Jr. endete mit einem No Contest. Während des Match verletzte sich Juvy und rollte sich nach draußen. Konnan kümmerte sich um ihn und der Referee brach die Auseinandersetzung ab. Später stellte sich heraus, daß die Verletzung zum Glück nicht so ernst war wie ursprünglich angenommen.
Stevie Ray bereitete sich auf sein Match gegen Scott Steiner vor... Crownbar und Reno hatten es im zweiten Halbfinale um den vakanten Hardcore Title miteinander zu tun. Crowbar brachte eine Leiter mit ins Spiel und zusätzlich tauchte noch Johnny the Bull auf und half Reno. Nachdem dieser gewonnen hatte trat er mit Johnny zusammen auf Crowbar ein bis Mike Awesome zur Hilfe kam.
Backstage bot Awesome Crowbar Hilfe an um über Daphney hinwegzukommen, schließlich sei er der Liebesexperte... Mike Tenay hatte am Nachmittag ein Interview mit Vince Russo geführt welches nun ausgestrahlt wurde. Russo gab deutlich zu verstehen, daß er bei Monday Nitro gegen Booker T gewonnen hat und der Champion sei. Aber er sei kein Sportler oder Sports Entertainer und deshalb wird er am Montag entscheiden was mit dem Titel passiert. Auch für Goldberg habe er da noch eine Überraschung und Ric Flair warnte er sich nie wieder in sein Geschäft einzumischen da es sonst schnell persönlich werden könne. Da Tenay ihn in bekannt intensiver Art und Weise befragte platzte Vince der Kragen und er verdonnerte Mike zu einem Match bei Monday Nitro.
Die Natural Born Thrillers feierten Backstage den Sieg und Finaleinzug von Reno... Scott Steiner besiegte Stevie Ray nachdem er ihn mit dem Rohr niederschlug und anschließend im Steiner Recliner zur Aufgabe brachte.
Im Main Event trafen Lance Storm Jeff Jarrett auf General Rection Lex Luger. Das Total Package mußte zunächst ordentlich einstecken, doch als er dann mit seinem Partner wechseln konnte räumte der General erstmal auf. Als er zum No Laughing Matter ansetzte zog Luger den am Boden liegenden Storm aber aus der Schußlinie, nahm Rection ins Torture Rack und ging aus der Halle. Storm setzte den Maple Leaf an und sicherte seinem Team so den Sieg zum Schluß der Show.