WCW: Thunder - Bericht


Zu Beginn von Thunder betrat Booker T. das Büro von Mike Sanders und verlangte ein Match gegen Shawn Stasiak. Der Commissioner sagte Booker, Stasiak würde bereits auf Nash treffen und ordnete Booker stattdessen Mike Awesome als Gegner zu. 

Jaime Knoble besiegte Evan Karagias 
Nachdem Evan Jaime gegen den Ringpfosten warf, ging der Referee dazwischen und kümmerte sich um Jaime. Shannon Moore und Shane Helms kamen zum Ring und knockten ihren früheren Partner aus. Danach pinnte Jaime Knoble Evan. Nach dem Match traten Shannon und Shane weiter auf Evan ein. Jaime schnappte sich einen Stuhl und vertrieb die beiden damit. 

Mean Gene interviewte nun die Boogie Knights. Disqo erklärte, dass die Filthy Animals vor ihm Angst hätten und er würde sie später in der Show besiegen. Alex sagte noch ein paar Sätze auf Deutsch und Disqo versuchte sie zu übersetzen. 

WCW Hardcore Title Match 
Crowbar besiegte Reno 
Das Match ging erst hin und her, bis sich Reno einige Vorteile verschaffen konnte und den "Roll The Dice" ansetzte. Crowbar konnte dem Ansatz aber entkommen und übernahm die Oberhand. Das Match verlagerte sich in den Backstagebereich. Dort kam plötzlich Big Vito zur Szene dazu und schickte Reno mit einem Kick zu Boden. Crowbar zeigte daraufhin einen Frog Splash auf Reno und coverte ihn. Damit wurde er neuer Hardcore - Champ. 

Mean Gene interviewte nun Crowbar, Mike Awesome und die MIA. Crowbar erklärte, er hätte seine Fähigkeiten nun unter Beweis gestellt. Awesome sagte zu Crowbar, mit dem Titel würden nun wie von selber die Frauen zu ihnen kommen, und so würde "ihr Bus nachher rocken". 

Konnan besiegte Disqo 
Rey und Kidman co-kommentierten das Match. Nachdem Alex Wright nach einer Rolling Clothesline von Konnan eingriff, hielt es sie aber nicht auf ihren Kommentatorenplätzen und sie kümmerten sich um Wright. In der Zwischenzeit zeigte Konnan seinen Face Jam gegen Disqo und pinnte ihn. 

Backstage sprachen die Boogie Knights mit KroniK. 

Mark Madden interviewte nun The Cat und Miss Jones. Miller machte sich über Mark Madden's Übergewicht lustig. Dann erklärte er, Ric Flair sei nun 75 Jahre im Geschäft und es sei an der Zeit für die jüngere Generation. Mark Madden sprach dann die Battle Dome Guys an. The Cat erklärte dann, das seien alles billige Rookies, die besser nicht seinen Weg kreuzen sollten. Am Ende des Interviews sagte The Cat, dass er von Shane Douglas jederzeit eine Herausforderung annehmen würde. 

Backstage sprach Scott Steiner mit Mike Sanders um sicherzugehen, dass er seinen World Title - Shot bekommt. 

Rey Mysterio Jr. besiegte David Flair 
David rief Rey heraus um ihn zu fragen, ob er der Vater von Stacey's Kind sei. Mysterio verneinte und Tygress schlug David ins Gesicht. Rey dominierte das Match dann zu Beginn. Als David Flair dann langsam die Oberhand zu gewinnen schien, kletterte Tygress in den Ring und ging auf ihn los. Danach hatte Rey keine Probleme mehr mit Flair und nach einem Top Rope Legdrop pinnte er ihn. 

Kevin Nash vs. Shawn Stasiak - No Contest 
Stasiak brachte KroniK mit sich. Mike Sanders erklärte, wenn KroniK nicht sofort wieder gehen würden, würden sie suspendiert werden. Adams und Clark zogen von dannen. Sanders erklärte nun, auch wenn Stasiak jetzt allein im Ring gegenüber Nash stand, wäre er nicht derjenige, der solo sei. Direkt nachdem er das gesagt hatte stürmten die Natural Born Thrillers den Ring und gemeinsam mit Stasiak gingen sie auf Kevin Nash los und schlugen ihn zusammen. 

Mean Gene interviewte nun das Total Package und Bam Bam. Lex Luger erklärte, die beiden würden Goldberg später in der Show ausschalten. Bam Bam fügte hinzu, die beiden würden seine Karriere beenden. 

Lance Storm besiegte Meng 
Lance Storm wurde von Team Canada, Meng von Kwee Wee begleitet. Storm erklärte, Meng würde nach dessen Attacke letzte Woche heute eine Lehrstunde in Respekt bekommen. Schon nach kurzer Zeit war es dann allerdings Meng, der die Oberhand in dem Match hatte. Jim Duggan lenkte den Referee ab, Prime Time kletterte auf den Apron und attckierte Meng. Als dann Team Canada Kwee Wee attackierte, verliess Meng den Ring, um ihm zu helfen. Dafür wurde er ausgezählt. 

WCW World Title Match 
Booker T besiegte Mike Awesome 
Zuerst war es Awesome, der dominierte. Nachdem er es geschafft hatte, den Champion zu Boden zu befördern, baute er einen Tisch auf und wollte nun die Awesome Bomb zeigen. Booker konnte sich erstmal daraus befreien. Nach einem verpassten Sidekick von Booker schaffte es Awesome dennoch, Booker mit einem Suplex durch den Tisch zu befördern. In der Folge gab es mehrere Nearfalls auf beiden Seiten. Dann zeigte der Champ einen Axe Kick und seinen Spinarooni, und nach dem Bookend konnte er Awesome pinnen. 

Der frühere NFL-Star Bob Sapp sprach nun über seine Ankunft im professionellen Wrestlinggeschäft. Er erklärte, er hätte gedacht, er könne locker durchs Power Plant marschieren, aber dort wäre er von Sgt. Buddy Lee auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Dann sprach er über seinen anstehenden Boxkampf gegen William "The Refrigerator" Perry und meinte, seitdem er mit Sam Greco trainiert hatte, sei er sehr zuversichtlich. 

Goldberg besiegte Bam Bam Bigelow und Lex Luger 
Bevor Goldberg zum Ring kam, erschienen ersteinmal KroniK und verpassten Referee Scott James die High Time. Die Boogie Knights hatten die beiden dafür bezahlt. Dann ging das Match los, und durch Doubleteaming schafften es Bam Bam und Luger ersteinmal, Goldberg in seine Schranken zu weisen. Nach einem Spear gegen Bigelow wollte sich Goldberg dann um Luger kümmern, doch der flüchtete nach backstage. Goldberg kümmerte sich nicht weiter um ihn, zeigte den Jackhammer gegen Bigelow und damit stand es 16:0.