THUNDER - 26.07.2000


Die Sendung vom 26.7.00 wurde in Wheeling, WV aufgezeichnet und wie üblich eröffnete man dann mit einem Rückblick auf den Montag um die Fans noch mal an die wichtigsten Geschehnisse zu erinnern. Direkt im Anschluß ging es vor die Halle wo Commissoner Cat sich mit seinem Fahrer Smooth besprach. Er ordnete ein Match zwischen Vampiro und Kronik an um sich für die Attacke von Vamp bei "Monday Nitro" zu rächen. Die Jung Dragons kamen herbeigelaufen und zerschlugen die Scheibe des Wagens. Als Strafe setzte Cat einen Kampf gegen den Muskelberg Smooth an damit dieser sich für die kaputte Windschutzscheibe rächen kann.
Die Filthy Animals kamen in Form von Rey Misterio Jr., Disco Inferno, Juventud Guerrera und Tygress an den Ring. Sie machen sich über den 3 Count lustig bis Tank Abbott dazu stieß und sie zu einem Wettanz herausforderte. Viel Zeit zum schwofen gab es aber nicht, denn von hinten griffen Shane Helms & Shannon Moore an und der Kampf begann. Die beiden Mexikaner und die Highflyer vom 3 Count zeigten einige spektakuläre Aktionen, wobei Juvy und Rey den Kampf für ihr Team gewinnen konnten.
Heavyweight Champion Booker T gab im Ring ein Interview bei dem er sich negativ zu den Aktionen von Goldberg am vergangenen Montag äußerte. Zudem drohte er Jeff Jarrett eine Tracht Prügel für den Pay Per View an, doch der wollte schon heute eine Konfrontation und kam zum Ring. Er und Booker gingen sofort aufeinander los und mußten von der Security getrennt werden. Nach der Pause setzte Cat ein Match zwischen den beiden an.
Miss Hancock forderte Major Gunns zu einem Armdrücken auf. Sollte Hancock gewinnen, dann würde es bei "New Blood Rising" kein Aufeinandertreffen der beiden geben.
The Artist verlor überraschender weise gegen Skip Over. Während des Kampfes war Kiwi an den Ring gekommen und hatte mit Paisley gesprochen, die sich daraufhin mit ihm auf dem Weg aus der Halle machte. Der irritierte Artist wurde so ein leichtes Opfer für den Skipover seines Gegners. Skip ist übrigens ein Neuling aus dem "Power-Plant" der WCW und hört mit richtigem Namen auf Elix Skipper.
Smooth, der früher als Ice Train bereits Erfahrungen in der WCW sammeln konnte, mußte dann gegen die Jung Dragons antreten. Sehr zur Freude von The Cat machte er seine Arbeit sehr gut und konnte seine Kraftvorteile ausspielen. Nach einem gewaltigen Powerslam beendete der Chauffeur des Commissioners diese Paarung dann auch zu seinen Gunsten.
Im Büro von The Cat erschien Judy Bagwell. Buffs Mutter bat den Commissioner um ein Match gegen Positively Kanyon. Da Cat in guter Stimmung war gestand er es ihr zu.
David Flair war der Special Referee im Armdrücken zwischen Major Gunns und Miss Hancock. Da man nicht davon ausgehen konnte, daß Flair dieses Kräftemessen fair leiten würde, kamen die Misfits in Action mit an den Ring. Flair aber verwies sie ins einer Position als Ringrichter aus der Halle. David hielt auch wirklich nicht viel von Gerechtigkeit und griff zur Unterstützung seiner Freundin ein, die sich so als Siegerin feiern lassen durfte. Damit ist das Match der beiden aus dem Line-Up zum PPV gestrichen. Anschließend hielt David Gunns noch fest und Hancock sprühte ihr in die Augen, doch The Wall verjagte die beiden.
Hinter den Kulissen akzeptierte Kanyon die Herausforderung von Judy Bagwell... Die MIA boten The Wall Backstage an Mitglied ihrer Formation zu werden und er akzeptierte gerne. Als Zeichen der Treue rasierten sie ihm den Kopf kahl... Great Muta und Vampiro schlugen Kronik auf dem Gang zusammen.
Vampiro und Great Muta mußten den Fans in der Halle leider mitteilen, daß Kronik nicht kämpfen können, man aber jedem anderen Team die Chance geben würde. Sean OHaire & Mark Jindrak ließen sich diese Möglichkeit nicht entgehen, mußten sich aber am Ende von Muta pinnen lassen. The Demon trat im Anschluß noch auf die beiden Verlierer ein bis Kronik kamen um zu helfen. Als sich die beiden mit Muta & Vampiro brawlten sah sich Demon das Ganze aber nur von außerhalb an und griff nicht ein.
Judy Bagwell hatte wie nicht anders zu erwarten natürlich nicht den Hauch einer Chance gegen Chris Kanyon. Zwar gab sie ihm gleich zu Beginn eine Ohrfeige, mußte sich danach aber gleich in einem Sleeperhold wiederfinden. Er drohte ihr den Nacken zu brechen wenn Bagwell nicht einer Sonderbedingung für den PPV zustimmen würde. So blieb Buff keine Wahl als zuzustimmen, daß Judy Kanyons Diener sein würde, sollte er beim PPV gegen Kanyon verlieren. Kanyon zog trotzdem noch den Kanyon Cutter durch.
Torrie Wilson erklärte Shane Douglas in der Kabine, daß es keine Probleme mehr mit dem Videoband geben würde... Lance Storm sagte Big Vito, daß er sich einen weiteren Titelkampf verdienen müsse... Douglas und Wilson verkündeten, daß man nun ein Video mit den beiden sehen würde, doch als es anlief sah man einen Clip bei dem Douglas nur als halber Mann dastand. Billy Kidman lachte sich Backstage ins Fäustchen, denn er hatte das Band ausgetauscht weil er noch die Schlüssel zu Torries Haus hatte.. 
Lance Storm wollte im Ring gerade wieder seine Anti-Amerikanische Show abziehen als Big Vito in die Halle lief und den US Champion attackierte. Aus dem ehemaligen Mamaluke (Muttersöhnchen) Vito ist inzwischen ein guter Brawler geworden, doch in diesem nicht sanktionierten Kampf mußte er sich dem Kanadier geschlagen geben. Das genügte Lance aber noch nicht und er trat weiter auf den Hardcore Champion an bis Mike Awesome diesem zur Hilfe an die Seite eilte. 
Im Hauptkampf gab es ein Non-Titel-Match zwischen Booker T und Jeff Jarrett. Weil er den beiden Wrestlern einen Denkzettel verpassen wollte, hatte Cat daraus einen Bunkhouse Brawl gemacht. Die Gegner nahmen allerhand Gegenstände zur Hilfe, was in dieser Kampfart ja durchaus legitim ist. The Chosen One siegte zum Ende der Sendung nachdem es ihm gelang Booker so auszuknocken, daß er bis zehn nicht aufstehen konnte.