THUNDER - 16.08.2000
Die am Mittwoch ausgestrahlte Sendung kam aus Kamloops, BC (Kanada) und wurde von Tony Shiavone, Mike Tenay und Stevie Ray kommentiert... Backstage sah man wie sich Kevin Nash ein Wasser aus dem Automaten holte, mit Rick Steiner in die Haare geriet und diesem ein Match für den späteren Abend anbot bei dem es um den #1 Spot von Nash gehen sollte... Team Canada fuhr vor der Halle vor und der Commissioner empfing sie. Cat hatte eine Überraschung für die vier Männer, denn sie sollten heute gegen die Misfits in Action antreten.
Kronik kamen zum Interview und Brian Adams kündigte an, daß man beliebige vier Wrestler in zwei Minuten besiegen werde. Vier Jobber kamen an den Ring und wurden nach dem High Times gepinnt. Das Ganze ging so schnell, daß die Kommentatoren nicht mal ihre Namen erwähnen konnten. Anschließend verkündete Clark, daß es bei Kronik ab sofort um zwei Dinge ginge " Breaking Necks and Cashing Checks". Auf dem ThunderTron konnte man die Harris Boys erblicken die Kronik rieten genau darauf zu achten was in Zukunft hinter ihnen passieren würde.
Gene Okerlund und Mark Madden bereiteten sich ihn ihren Kabinen auf ihr Match vor... Mike Sanders kam in die Kabine der Filthy Animals und sagte, daß er Jindak & OHaire gut kennen würde weil er mit ihnen im "Power Plant" trainiert hätte. Disco drang darauf ihn in die Gruppe zu nehmen, doch die anderen waren noch nicht so richtig begeistert.
David Flair kam in feinstem Stoff gehüllt an den Ring und bat Stacy (Miss Hancock) in die Halle. Er sagte ihr wie glücklich er mit ihr wäre und ging dann auf die Knie um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Die MIA stürmten in den Ring und A-Wall mischte David auf während sich Stacy alles ansehen mußte. Als die Misfits sich wieder aus dem Staub machen griff Stacy zum Mikrofon und beschwerte sich, daß David selbst das nicht hinbekommen würde. Sie nahm den Ring und fing an zu tanzen.
Pamela Paulshock erkundigte sich am Interview Set warum die MIA dieses gemacht hätten. Der General antwortete, daß es so allen gehen würde die Major Gunns anfassen würden... Crowbar erkundigte sich bei Daphney ob die Sache mit Flair und Hancock sie sehr belasten würde, doch sie hat die Sache gut überwunden. Vielmehr war sie daran interessiert wer ihr anonymer Verehrer sei, was Crowbar sehr traurig machte.
Die Filthy Animals und Mike Sanders kamen zum Ring und Mike versuchte sich beim Intro am Mikrofon. Während Disco Inferno begeistert war, verzogen die anderen Animals die Gesichter entsetzt. Die Paarung um die Tag Team Titel beherrschte das Team Sean OHaire & Mark Jindrak deutlich bis Disco den Ringrichter ablenkte. Sanders betrat den Ring und ging dann auf die Animals los! Perfect Event und Reno kamen dazu und mischten die Filthy Animals auf, die somit durch DQ gewannen.
Okerlund bat Norman Smiley Backstage um Tips. Der sagte, daß er zwar keine Hardcore Matches mehr machen wolle, aber einem Kumpel wie Gene natürlich gerne helfen würde... In ihrer Kabine sangen 3 Count ihren neuen Hit als Tank Abbott dazukam und ihnen klarmachte, daß die Hookline schlecht sei und man es abändern müsse. 3 Count waren hierüber nicht erfreut und guckten sich gegenseitig an als Abbott die Kabine verlassen hatte.
Great Muta besiegte The Demon im nächsten Aufeinandertreffen. Auch Vampiro hatte sich mehrfach eingemischt, Muta seinen Nebel versprüht und zusätzlich noch einen Stick benutzt. Nachdem Muta den Moonsault durchziehen und Demon pinnen konnte kündigte Vampiro noch große Pläne für Sting und den PPV an.
Team Canada schritt als nächstes zum Ring und wurde in der Heimat natürlich begeistert empfangen. Für die MIA traten heute Gen. Rection, Corp. Cajun und Lt. Loco an. Rection hatte seinen No Laughing Matter an Storm durchziehen können, doch der Ringrichter war damit beschäftigt die anderen vier Mann außerhalb zu trennen. Der Canadian Champion befreite sich mit einem harten Tiefschlag, setzte seinen Maple Leaf an und brachte ihn so zur Aufgabe. The Cat stürmte herbei um zu helfen, wurde aber von den Kanadiern zusammengetreten. Nach der Pause forderte Cat ein Match gegen Lance Storm in dem es um den Commissioner Posten und den Canadian Title ging. Storm akzeptierte, aber schon sehr bald griffen die anderen Kanadier ein und verursachten die DQ. Cat aber kündigte für Montag Rache an.
Gene Okerlund besiegte in einem Comedy Match Mark Madden. Zwischendurch mischten sich auch Norman Smiley, Big Vito und Carl Oulett ein doch der entscheidende Impulse kam von Pamela Paulshock, die Madden einen Tiefschlag verpaßte und Okerlund so den Sieg ermöglichte.
Vito bat den Commissioner um ein Match gegen Oulett... In einem aufgezeichneten Shootinterview sagte Jeff Jarrett, daß sich das Wrestling in letzter Zeit ziemlich verändert habe, doch die WCW erneut im Umbruch sei. Seinen Wechsel von der WWF zur WCW habe er zu keiner Zeit bereut und außerdem würde er gerne mehr Verantwortung übernehmen.
Big Vito konnte Carl Oulett nach einem DDT besiegen. Anschließend stürmte Reno in den Ring und ging mit einem Stuhl auf Vito los, doch Kidman eilte zur Hilfe. Mike Sanders, Perfect Event, Mark Jindrak und Sean OHaire kamen ebenfalls dazu und die Filthy Animals sorgten für das Gleichgewicht. Team Canada wollte sich einmischen doch auch Mike Awesome sah nicht tatenlos zu und räumte kräftig auf.
Rick Steiner telefoniert mit seinem Bruder als ihn Goldberg von hinten zusammenschlug. Goldberg griff zum Hörer und erkundigte sich mit ironischem Ton wie es Midajah denn ginge. Stevie Ray mußte dann den Zuschauern verkünden, daß Steiner den Main Event nicht bestreiten könne sondern auf dem Weg ins Krankenhaus sei.
Kevin Nash stand aber trotzdem im Ring und kündigte an sich nächsten Monat den WCW Titel zu holen. Booker T kam hinzu und sagte, daß man den Fans beim PPV ein gutes Match liefern werde, man ihn aber umbringen müsse um ihm den Titel abzunehmen. Big Sexy war sich des Titelwechsels aber sicher und beide gaben sich die Hand. Plötzlich schickte Nash ihn mit einer Clothesline auf die Matte und zog noch ein Jacknife durch. Er griff sich den Gürtel und stand triumphierend über Booker als die Show vom Sender ging.