ðHgeocities.com/FashionAvenue/Stage/3414/tt.htmlgeocities.com/FashionAvenue/Stage/3414/tt.htmldelayedxšNÔJÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÈ ªáÝOKtext/html`yiÝÿÿÿÿb‰.HMon, 25 Jan 1999 23:36:54 GMT”Mozilla/4.5 (compatible; HTTrack 3.0x; Windows 98)en, *šNÔJÝ Mollige liegen in Führung!

Mollige liegen in Führung!

Die Zahl der Molligen wird unterschätzt!!


Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, arbeite ich im Tonträger-Einzelhandel. Naturgemäß nehme ich täglich tausende von Menschen wahr. Da ich nunmal dem heterosexuellen, männlichen Geschlecht angehöre, fallen mir Frauen natürlich mehr ins Auge.

Täglich lerne ich Eines: Es gibt mehr mollige und dicke Frauen wie Schlanke! Wenn ich durch die Gänge laufe, fallen mir täglich große, runde Po´s und andere kräftige Körperteile auf. Die eine hat mehr, die andere weniger.

Während sich schlanke Figuren meistens etwas ähneln, stelle ich immer wieder fest, das es bei den fülligeren Damen sehr viele Unterschiede gibt. Allein deshalb ist ziemlich sinnlos, zwischen dick und dünn zu unterscheiden. Dazwischen liegen 1000e von "Optiken", denen man genauso Namen geben müßte! Mehrere Stammkundinnen entwickeln sich sogar erst zu einer Molligen. Eine Kundin erscheint einmal monatlich im Laden und ist jedesmal ein kleines bischen runder. Andere haben sich erst im Sommer als Mollies geoutet! Ab einer gewissen Temperatur hört auch das schlimmste "Versteckspiel" auf und siehe da: Eine für schlank gehaltene junge Frau hat doch ein Pfunde auf den Rippen. Rippen? Nein, meistens sind doch eher die "klassischen" Stellen: Oberschenkel, Po, Hüften und Bauch. Diese Problemzonen (ein Wort was auf diesen Seiten Erotikzonen heißen sollte!!) werden allerdings gerne mit weiten Hemden oder Blusen kaschiert. Manche tragen auch lange T-Shirts - Egal: Der FA hat schon einen Blick dafür! Und überhaupt: Macht man sich mit solcher Kleidung nicht erst recht "verdächtig"?? Richtig schlanke Frauen gibt es mittlerweile eher selten. Auch bei den Teenies scheint ein Breitenwachstum seit ein paar Jahren früher einzusetzen. Als ich zwischen 12 und 17 war, gab es auf jeden Fall mehr schlanke Teenies als jetzt. Was aber positiv auffällt, ist eine gewisse Unbekümmertheit bei unserem Nachwuchs. Mollige Teens verstecken nicht so viel, wie die Damen ab 20! Vielleicht können wir ja auf diese Generation zählen?

Aber jetzt kommt der Hammer meiner Beobachtungen: Es gibt einen Zusammehang zwischen bevorzugter Musikrichtung und der Figur der weiblichen Kunden! Die schlanksten stehen stets am Technoregal! Auch bei HipHop und Rap tummeln sich eher die Schmaleren. Im Gegensatz dazu steht Heavy Metal und Independent! Dort wühlen eher die Molligen in den CD´s! Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht spiegelt Techno und HipHop eher unsere von Idealen geprägte, uniformierte Gesellschaft wieder. Vielleicht ist der Zwang in dieser Gruppe höher, schlank zu sein? Heavy Metal ist da anders. Hier geht es den Leuten um die Musik an sich, genauso bei den schrägeren Indie-Sachen. Gerade die Heavies sind eine herzliche große Gemeinde (ich weiß vovon ich spreche!!).

Dies sind nur langjährige Beobachtungen, die natürlich nur immer wieder Ausnahmen zulassen! Interessant finde ich sie allemal! Wie denkst Du darüber??

Zurück zur Hauptseite


eMail an MOLLIG IST CHIC
Mollig ist Chic!