George Harrison

25.02.1943 - 29.11.2002


Dieses soll keine Biographie sein. Biographien können überall gelesen werden. Ich möchte hier über eine ganz persönliche Erfahrung schreiben:

Am Anfang waren die Beatles eine feste Einheit für mich. Ich kannte zwar die Namen, aber das war es dann schon.

1978 begann ich meine EDV-Lehre außerhalb meiner Heimatstadt mit Internatsplatz. Anfangs lief es nicht so einfach für mich in Bezug auf persönliche Kontakte. Hinzu kam, dass der Heizungskessel platzte, während ich krankgeschrieben war. Unsere Klasse wurde umquartiert - aus dem eigentlichen Internat in die Zimmer der Schule. Ich kam mitten in der Woche an und alle Betten waren vergeben. So gelangte ich in ein völlig freies 6-Personen-Zimmer. Das gab meinem Selbstvertrauen den letzten Rest. Im eigentlichen Internat gab es eine Sitzecke, wo man sich treffen konnte und wo auch ich oft saß. Hier gab es nichts. So war ich allein in meinem Zimmer. Es war ein absolut hässlicher Februartag - dunkel und kalt - und ich hatte Heimweh. So kam ich auf den Gedanken, alles hinzuschmeißen. Dann stellte ich meinen Kassettenrecorder an. Die Musik dudelte im Hintergrund... Nichts hob meine miese Stimmung... bis zu dem Moment als "Here Comes The Sun" kam. Ich weiß noch heute nicht, was mit mir geschah. George hat mich irgendwie getröstet. Zur Probe hörte ich noch einige Solotitel von ihm und danach wieder jemand anders. Es war eindeutig George's Musik!

Diese Erfahrung habe ich dann noch oft gemacht. Wenn ich schlecht drauf bin, höre ich George. Nur einmal hat es nicht geholfen --- am 29.11.2001!

Die Überschrift enthält ein Link zu einer Homepage mit vielen, vielen Fotos. Hier nun noch ein paar für weitere Informationen:

mysweet.htm

... und die offizielle, auf der auch einige interessante Dinge zu Brainwashed zu finden sind: george-harrison.com





nach oben




last modified: 01.07.2004 © geo@heidrun-wilde.de