XL 500 R Paris- Dakar

Das Bocken machte sich aber nur auf den ca. ersten 10 Kilometern bemerkbar. Dann war es weg und ich maß diesem Umstand keinerlei Bedeutung mehr zu, was sich noch rächen sollte..

Der Termin des ersten XL-Treffens irgendwo in der Einöde der Lüneburger Heide rückte immer näher und der Gedanke daran, mich mit Gleichgesinnten, die über ähnliche Erfahrungen mit ihren Krädern berichten konnten, bereitete mir schon eine echte Vorfreude.

Die XL verhielt sich mir gegenüber freundlich, schlug beim Ankicken ab und zu rück und verletzte mich am Fuß. Aber auch hier gab es Abhilfe. Weg mit den dünnen Motorradschuhen und feste Halbschuhe mit noch festeren Sohlen fingen Kickbacks ab.
(Und das alles passierte mir, der nur Erfahrungen mit Vierzylinder-Viertakt- Motorrädern hatte). Aber mich von einer Maschine besiegen lassen, nö, ich machte weiter.

Der Tag des 1. XL-Treffens war da und ich fuhr mit dem Motorrad in die Lüneburger Heide. Die Fahrt war wunderschön über Landstraßen und durch das Mittelgebirge auch, wenn es ab und zu regnete.

to be continued

Links zu anderen coolen Seiten
XL 500 R
Uhlenköper Ring
mein Lieblingsdiscounter
ErstesXL- Treffen in Klein- Prezier