Die Kennzeichen der ANR
Die Kennzeichen der ANR

Messerschmitt 109G-10 unter Tarnnetze versteckt. Diese Maschine gehört zum I Gruppo CT in Lonate Pozzolo - Quelle: 'Air War in North Italy 1943-45' von N. Arena. STEM Mucchi Verlag - Modena


G55 von II Gruppo Caccia ANR auf den Flugplatz Bresso zwischen März und Juni 1944 - Quelle: 'La Regia Aeronautica in der IIWK' von Nico Sgarlato, ed. Delta - Foto: Eagle Press Am Anfang trugen die Maschinen der Aeronautica Nazionale Repubblicana nur Italienische Kennzeichen, trotz der schweren Abhängigkeit von Deutschen Kommandos. Es ist auch wohlbekannt, dass die Luftwaffe die Versuchung die Italienischen Abteilungen völlig einzugliedern oft hatte. Es ist interessant, die Veränderungen in den Heraldik durch eine kurze Photoreihe zu bemerken: rechts oben sehen wir einen Centauro im Frühling 1944 fotografiert.
Foto von 'Air War in Northern Italy' gezogen - CLICK UM ZU VERGRÖSSERNIn die folgende sehen wir Italienische Fahnen und Balkenkreuze nebeneinandergestellt: vielleicht nicht nur wegen reiner "Umwelterfordernisse".
In die dritte Foto ist die Verwandlung nun vollendet! Nichts erlaubt diese Maschine von einer anderen der Luftwaffe angehörigen zu unterscheiden: es gibt sogar eines Hakenkreuz auf die Steinflosse gemalt.
Ein Sonderfall ist von die CANT Z.1007 SM81 dargestellt. Diese letzte, Teil der Beförderungsgruppe "Terracciano", waren mit Deutschen Kennzeichen an der Ostfront tätig (darunter sehen).




Foto von 'Air War in Northern Italy' gezogen - CLICK UM ZU VERGRÖSSERN






Ein über die Ostfront fliegendes SM81 der 'Terracciano' - Foto von 'Air War in Northern Italy' gezogen











Ein der letzten Bilder eines SM81 kurz vor es...verschrotten in einem Deutschen Flughafen war  - Foto von 'Air War in Northern Italy' gezogen


















ZURÜCK ZUM VERZEICHNIS