Familiensache

"Hey, Miss Parker,
You're lookin' so well,
You're like a dream to me,
A fairytale,
A schoolchild's vision..."

Benz, Miss Parker



Miss Parker legte die letzten Meter beinahe widerstrebend zurück. Es gefiel ihr ganz und gar nicht, daß sie hier sein mußte, aber noch blieb ihr keine andere Wahl. Noch mußte sie ihre Position schützen.

Sie betrat das Büro ohne anzuklopfen, schließlich wurde sie erwartet. Ihr Blick fiel zuerst auf Brigitte, die lässig und selbstbewußt wie immer an der Wand lehnte, einen Lollipop im Mund. Die Cleanerin warf Lyle einen Blick zu und grinste dabei leicht. Miss Parker fragte sich unwillkürlich, ob die beiden miteinander schliefen. Wie verzweifelt und wie verrückt mußte eine Frau sein, um sich mit jemandem wie ihm einzulassen? Nun, es ließ sich nicht ausschließen, daß Brigitte ihn anziehend fand, ihn und die Macht, die er zweifellos besaß.

"Zurück von den Toten, Schätzchen?"

Brigittes Tonfall war spöttisch. Bevor Miss Parker etwas erwidern konnte, erhob sich Lyle und trat hinter seinem Schreibtisch hervor. Er warf Brigitte einen kurzen Blick zu.

"Aber, aber, Brigitte, ist das eine Art, meine liebe Schwester zu begrüßen?"

Ein überraschter Ausdruck huschte über Brigittes Gesicht. Hatte sie es wirklich nicht gewußt? Miss Parker hielt das für extrem unwahrscheinlich. Viel eher war sie bereit zu glauben, daß es sich um einen weiteren von Lyles Schachzügen handelte, ihr Vertrauen zu gewinnen. Wie sinnlos, schoß es ihr durch den Kopf.

Lyle kam auf sie zu.

"Hallo, Schwesterchen."

Als er eine Hand nach ihr ausstreckte, trat sie beinahe angewidert einen Schritt zurück. Lächelnd zuckte er mit den Schultern und ging zu seinem Schreibtisch zurück.

...

zurück zur Übersicht

Main

© 2001 Miss Bit