<<< Zurück Mumia Abu-Jamal - Startseite 

William Cooks Volkswagen (VW Käfer)

William Cooks VW von der Straße
William Cooks VW von der Straße

William Cooks VW vom Gehsteig
William Cooks VW vom Gehsteig

William Cooks VW von der Seite
William Cooks VW von der Seite

William Cooks VW von hinten
William Cooks VW von hinten
Die drei Schwarz/Weiß-Bilder sind Tatortfotos der Polizei. Das Farbfoto stammt von einer Nachrichtensendung.

Das erste Foto zeigt sehr gut die beiden beschädigten Kotflügel auf der linken Seite des Fahrzeugs. Außerdem sieht man unter dem Wagen bis zum Randstein des Gehsteigs. Wenn William Singletarys Aussage zuträfe, sollte man unterhalb des Wagens eine Waffe sehen können, falls diese nicht gerade hinter einem der Räder zu liegen gekommen ist.

Auf dem zweiten Foto läßt sich die Stoßstange aus Holz sehr gut erkennen. Links sieht man Daniel Faulkners Uniformkappe auf dem Gitter liegen, welche sich laut Fotos von Pedro Polakoff zuvor auf dem Dach des Volkswagen befunden haben soll. Am linken Rand erscheint noch das dunkle Beret, welches unmittelbar neben der Stange eines Parkverbotsschildes lag.

Das dritte Photo zeigt die Kappe Daniel Faulkners ebenfalls auf dem Gitter des Lüftungsschachtes.

Das vierte Bild zeigt die abgebrochene hintere Stoßstange aus Holz und das schief und nur noch an einem Punkt hängende hintere Nummernschild. Beim Prozeß gegen William Cook hat Staatsanwalt Joseph McGill diese Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen des Motor Vehicle Code erwähnt, um damit die beabsichtigte Festnahme William Cooks zu belegen. Falls Cook tatsächlich die Locust-Straße entlang gefahren ist (laut Albert Magilton), könnte dies der Grund für Daniel Faulkner gewesen sein, den Volkswagen anzuhalten. Andererseits sah Cynthia White ihn gegen die Fahrtrichtung der 13. Straße fahren, und auch William Singletary hat sich entsprechend geäußert (falls er überhaupt etwas gesehen hat).