Gugelhupf`s Ajaxerle

2.9.1999 - 7.8.2002

Ajaxerle vulgo Maxi mußte am 7.8.2002, nicht einmal 3 Jahre alt, wegen eines Darm- und Leberkrebs eingeschläfert werden. Getroffen und schockiert durch seinen plötzlichen und unerwarteten Tod trauern wir mit seiner Familie. Wir werden Ajaxerle und seinen einzigartigen, sonnigen Charakter nie vergessen!

Ajaxerle mit 4 Monaten

(heißt jetzt Max und wohnt bei seiner neuen Familie in Wien)

Ajaxerle mit 2 Jahren am Pinschertreffen.

Mein Bub Ajaxerle erinnert mich sehr an meinen Bruder. Ein richtiger Rabauke. Am liebsten schmaust er allerhand schmackhafte (manchmal auch weniger schmackhafte) Dinge. Besonders liebt er getrockneten Pansen und Katzenkacke. Er ist sehr verschmust und auch ganz vorsichtig dabei, wenn er aber zum Spielen anfängt läuft er zu seiner richtigen Form auf. Da wird gehopst, ins Wadel gezwickt, gekeift und alles was eben zu einem wilden Jungpinscherspiel so dazugehört. Was er gar nicht mag ist wenn man ihn sehr schimpft und womöglich dabei auch noch handgreiflich wird. Da kriegt er die Panik. Bei ihm gilt: Rauhe Schale, weicher Kern.

Ein Feinspitz, der wilde Spiel liebt und sanfte Schmusestunden schätzt, ist mein Ajaxerle. 

Ajaxerle mit 3 1/2 Monaten.

In der Erde wühlen gehört auch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, wie man hier sehr gut sehen kann.