Nepal Tour, Trekking in Nepal, Travel packages, City Tour Guide, Adventure, Vacation, Discount, Trekking Guide, Nepal news, Nepal Map.
Gokyo Treks & Expedition
 
Photo Galaries:
Testimonals
 
Place of Lord Buddha
Unserer Reiseführer
More info.......
 
"Hier probieren sie etwas Günstig Preis"



Gokyo-Tal, Kala Pattar und Everest Base Camp : 21 Tage

Überblick :
Klasse (Challenge), Trekkingdauer = 17 Tage, Kultur : Sherpas und Buddhistmus, Beste Saison : März bis Juni und Oktober bis Dezember Flug, nach und von Lukla, Maximum Höhe : Everest Base Camp 5350 M und Kala Pattar 5550 M, Maximun Schlafhöhe : Gorak Shep 5140 M
Besteigung Gokyo Ri 5360M, Gokyo Seen, Grösste Gletsjer der Welt : Ngozumpa Zelt- oder Guesthousetrekking

Gokyo, Everest Base Camp und Kala Pattar
Wir wandern durch das weniger bekannte, eher stille und landschaftlich einmalige Gokyo-Tal an den Fuss des Cho Oyu. Über den fünf Seen des Gokyo Peaks erhebt sich ein 5500 m hoher Wandergipfel in eine Höhe, in der Atem kostbar wird. Von hier oben können wir bei klarem Wetter einen der schönsten Ausblicke über Seen, Gletscher, 8000 m hohe Gipfel vom Cho Oyu im Westen über Everest, Lhotse bis zum Makalu weit im Osten genießen. Der Weg führt weiter über den 5420m hohen Cho La Pass in Tal des Khumbu Gletscher. Ein grossartiges Trekking zu Füssen der weltberühmten Achttausender im Gebiet des Mount Everest!. (Note: if you are interested to see more information about Nepal , just visit on www.sundarnepal.com  in English verson.)
Reiseablauf:
01.Tag: Kathmandu
Pickup am Flughafen und Transfer zum Hotel. Am Abend Welcomediner mit dem Guide

02. Tag: Kathmandu Sightseeing
Kathmandu (mit oder ohne Mountainbike)

03. Tag: Flug nach Lukla und Wanderung nach Phakding (2800m) ca. 3 Std.
Spektakulärer Flug nach Lukla (45min.), den Lukla (2800m) liegt mitten im Everest-Gebiet. Nach dem Mittagessen brechen wir zu einer kurzen, gemütlichen Wanderung auf und folgen dem Weg in nördlicher Richtung,, bis wir schliesslich in Phakding anzukommen, wo wir die Nacht verbringen werden.

04. Tag: Phakding - Namche Bazaar (3550m) ca. 5 Std.
Unser Weg führt uns von Phakding weiter nordwärts entlang dem Dudh Kosi-Tal. Wir erreichen mit dem nächsten Ort, Jorsale (2810m), den Sagarmatha-Nationalpark, wo unser Permit kontrolliert wird. Der Pfad folgt dem Fluss, den Sie einige Male auf Hängebrücken überqueren. Dann beginnt der steile Anstieg zum Sherpa-Dorf Namche Bazaar.Während des Aufstiegs kann man mit etwas Glück bereits den Mount Everest sehen.

05. Tag: Ruhetag in Namche Bazar (3550m)
Wir verbringen einen Ruhetag in Namche Bazar, um uns schrittweise an die Höhe, an den niedrigeren Druck und die dünnere Luft zu gewöhnen. Namche Bazar, dessn Häuser sich hufeisenförmig an den Hang einen kleinen Talkessels schmiegen, ist der bedeutendste Marktplatz nicht nur der herumliegenden Döfern, sondern des gesamten zentralen Himalaya. Hier spielt sich das pralle Leben ab: Von den tibetischen Händlern bis hin zu den Abenteurergeschichten der heimgekommenen Bergsteiger. Wer möchte kann eine kleine Wanderung zur Akklimatisierung nach Thame oder nach Shangboche zum berühmten "Everest View" Hotel machen.

06.Tag: Namche - Dole (4040m) ca. 5-6 Std.
Trek auf einer Panoramstrecke mit überwältigenden Ausblicken auf den imposanten Ama Dablam. Mächtig türmen sich die verschiedenen Eisriesen auf. Nun biegen wir in das Gokyo Tals ein und wandern nach Dole.

07. Tag: Dole - Machermo (4450m) ca. 3 Std.
Auf dem gemütlichen Trek nach Machermo gebleiten uns die Eisflanken des 6500m hohen Arakamtse auf der rechten Talseite und der 6000m hohe Machermo Peak zu unserer Linken. Imposant erhebt sich der Cho Oyo vor uns in die Höhe.

08.Tag: Ruhetag in Machermo (4450m)
Ein weiterer Akklimatisationstag, den wir auch für Tageswanderungen in der wunderschönen Bergwelt nutzen können

09.Tag: Machermo - Gokyo (4750m) ca. 4 Std.
Unser Weg führt zuerst steil hoch auf einen Bergkamm mit fantastischem Blick ins Tal. Der Pfad führt uns weiter bis zum dritten See von Gokyo am Fuß des Gletschers. Hier liegt unsere höchste Lodge

10. Tag: Besteigung des Gokyo Ri (5357m) ca. 4 Std.
Wir besteigen am frühen morgen den Gokyo Ri 5493m. Zu dieser Zeit ist der Blick meist klar. In zwei bis drei Stunden führt ein zunächst sehr steiler, im zickzack verlaufender Pfad auf den Gipfel des Gokyo Ri hiauf. Wir werden mit einem überwältigendes Panorama auf den Cho Oyu, Gyachung Kang, Everest, Lhotse, und Makalu belohnt. Am Nachmittag überqueren wir den Gletscher und übernachten in Dragnak.

11. Tag: Dragnak - Cho La Pass (5420m) - Dzongla (4700m) ca. 8-9 Std.
Der anstrengenste Tag des ganzen Trekkings steht uns bevor. Der steil ansteigende Passweg zum Cho La (5330 m), die Passüberquerung und der Gletscherabstieg sind ganz schön fordernd. Dieser Pass verbindet das Gokyo Tal mit dem Haupttal des Khumbu. Bei kristallklarer Sicht können wir das Everst-Massif bewundern. Der Blick entspricht fast dem des Gokyo Ri.

12. Tag: Dzongla - Lobuche (4940m)
Auf einem Höhenweg gelangen wir in das Tal des Khumbugletscher. Anschliessend über Moränen und Gletscher weiter bis nach Lobuche.

13. Tag: Lobuche - Gorakshep (5151 m.) ca. 4 Std.
Eine kurze Etappe führt uns nach Gorakshep, ganz in der Nähe des Mount-Everest-Base Camp. Am Nachmittag ist noch Zeit für kurze Wanderungen und Ausfklüge in der Umgebung, zum Beispiel die abendliche Besteigung des 5550m hohen Aussichtsberges Kala Pattar, von dessen Gipfel aus man das fantastische Abendrot und den Sonnenuntergang am Mount Everest geniessen kann. Der Aufstieg ist technisch einfach, nur die Höhe lässt den Weg anstrengend erscheinen.

14. Tag: Gorakshep zum Everest Base Camp (5380m) und zurück ca. 6-7 Std.
Heute steht das berühmte Basislager des Mount Everest auf dem Programm. In Hochsaisonzeiten der Bergexpedition bevölkern bis zu 500 Zelte mit Bergsteigern aus allen Ländern die sonst so ziemlich trostlose Gletschermoräne. Den Gipfel des Everests selber kann man vom Base Camp aus allerdings nur wenig sehen -dafür ist der Kala Pattar eindeutig der beste Aussichtspunkt!

15. Tag: Kalar Pattar (5545 m) - Dughla (4590m) ca. 6-7 Std.
Der Vormittag ist einmal für Erkundungen, wie z. B. die Besteigung des Kala Pattar vorgesehen. Wer bisher noch nicht die prächtige Aussicht von dem Gipfel geniessen konnte, hat noch einmal die Gelegenheit dazu, den Everest aus bester Fotoposition zu bewundern. Nachmittag steht der Abstieg nach Lobuche oder Dughla ( je nach Zeit ) auf dem Plan.

16.Tag: Dughla - Tengboche (3870m) ca. 7 Std.
Wir legen die selbe Strecke zurück, wie bereits auf dem Hinweg. Wir werden schnell die niedrigere Höhe und den Unterschied beim leichteren atmen bemerken.

17.Tag: Tengboche - Namche Bazar (3550m) ca. 6-7 Std.
Wir gehen den Weg, den wir schon einige Tage vorher taleinwärts gegangen sind retour und erreichen Namche Bazar.

18. Tag: Namche Bazar - Lukla ca. 6-7 Std.
Für die letzte Wanderung nach Lukla benötigen wir fast den ganzen Tag. In Monjo lassen wir den Sagarmatha Nationalpark, dessen faszinierend schöne Hochgebirgslandschaft uns in den letzen Tagen wieder und wieder beeindruckt hat, hinter uns, überqueren auf den bereits vom Hinweg bekannten Hängebrücke mehrfach den Dudh Kosi und gelangen schliesslich kurz hinter Phakding in einem letzten Aufstieg hinauf nach Lukla.

19. Tag: Reservetag
Diesen Reserve-Tag in Lukla (falls der Rückflug storniert bzw. verschoben werden sollte) können wir nutzen, um den wunderschönen Orte um Lukla zu besichtigen, durch die Stadt zu bummeln oder die wunderschönen Eindrücke nachwirken zu lassen

20. Tag: Flug nach Kathmandu
45 minutiger Flug nach Kathmandu und anschliessender Transfer zum Hotel.

21. Tag: Shopping/Sightseeing/Reservetag/Abschiedsessen.
Am Abend gibt es das traditionelle gemeinsame Abschiedsessen in einem nepalesischen Restaurant.


Termine : - März bis Juni und Oktober bis Dezember

Anschlussreise : - Rafting Trisuli : 1 bis 3 Tage : weiter...
- Chitwan National Parc : 1 bis 3 Tage : weiter...

Leistungen :
- Fahrt vom/zum Flughafen
- Lokale Flüge nach/von Lukla
- Guide und Träger für Alleinreisende. Für kleine Gruppen, 1 Träger pro 2 Personen und ein Guide pro 6 Personen.
- Vollverpflegung während des Trekkings.
- Zelt- oder Guesthouseunterbringung während des Trekkings.
- Halbtagsbesichtigung mit dem Guide inkl. Eintrittsgebühr.
- 4 Nächte im Hotel in Kathmandu (3 Sternekategorie, Frühstück)
- Everest Permit für Eintritt ins Khumbugebiet

Nicht enthaltene Leistungen :
- Persönliche Ausgaben : z.B.: Getränke in Hotels etc.
- Linienflüge Europa - Kathmandu und retour. (Ein Nepalesisches Trekking Agency darf keine Tickets von Europa austellen)
- Impfungen
- Versicherungen
- Ausreisegebühr am Flughafen EUR 21/ CHF 32
- Trinkgelder für Träger und Guide
- Zusätzliche Kosten bei Krankheit, Bergrettung
- Nepalesisches Visum (30USD und 4 Fotos), vor Ort am Flughafen

TeilnehmerInnen : Min. Teilnehmerzahl : 1
Max.Teilnehmerzahl : 6 Gäste pro Guide

Preis : Abhängig von die Anzahl der TeilnehmerInnen, bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage per email.

© Gokyo Treks & Expedition Pvt Ltd. 2006 - 2008 AD.
P.O. Box: 8974 C.P.C 260, Thamel, Kathmandu, Nepal - Tel: +977-1-6910345 / Fax: +977-1-4366159
E-mail: info@sundarnepal.com
Design & promoted by Ammar Raj Guni