Swingerclubs für Paare und Singles
Wo und wie sind die Clubs??

Obwohl viele Männer, Frauen und Paare schon von Swingerclubs für Paare und Singles (auch Herrenüberschußpartys genannt, da dort oft mehr Männer als Frauen sind) gehört haben, kennen viele jedoch noch keinen von innen. Generelles wird auf einer anderen Seite beschrieben werden - auf dieser Seite geben wir Adressen, Beschreibungen und Informationen über einzelne Clubs. Clubs die wir selber getestet haben aus eigener Anschauung, ansonsten mit Quellenhinweis
Die erste Frage bei einem Club ist, woher man seine Adresse erfährt: Aus Tageszeitungen wie "Express", Sexmagazinen wie "Happy Weekend", aus dem Internet oder vom Hörensagen.

Ich bitte zu bedenken, daß persönliche Aussagen von uns oder anderen nur eine persönliche Meinung wiedergeben, die unter Umständen von anderen nicht geteilt wird.



Der Club "Fashion Privat Party"

in Bornheim Hersel zwischen Köln und Bonn

Einer unserer favorisierten Clubs (Swingerclub für Paare und Singles, ohne reinen Pärchentage) ist die "Fashion Privat Party"
Anschrift: 53332 Bornheim-Hersel, Siemensacker (Im Gewerbegebiet neben ALDI)
Telefon: 02222 / 82597
Fashion Privat Party

Teilnahme für Damen und Paare immer kostenlos (einschl. Büffet und Getränke) Unkostenbeitrag für einzelne Herren = DM 150,- Keine weiteren Kosten!
Teilnahme für Nichtmiglieder immer nur nach telefonischer Voranmeldung.
Hallenbad, Sauna, Whirlpool, Wintergarten, Fitneßstudio, Laser-Light-Disco, 7 Spielwiesen auf 500 qm.

Unser Clubbericht: November 1998 von FKKPaarNRW
Wir waren dort zum ersten mal als Paar, Tom ist schon öfter dort gewesen.
An dem Samstag waren ca. 25 Paare u. 20 Solomänner anwesend. Die Stimmung war ausgelassen, es wurde viel geredet und gelacht.
An die Sauberkeit müssen leichte Abstriche gemacht werden ... einige Besucher können ihre Papier- und Kondomverpackungsreste nicht in den reichlich vorhandenen Behältnissen verschwinden lassen. Aber das kann man schlecht dem Betreiber ankreiden.
Das Personal war nett, hat jedoch keine "Zeit" den Neuankömmlingen den Club zu zeigen. Schade eigentlich.
Preis-Leistungverhältnis: Herren kommen auf meist ihre Kosten - Tom war früher oft alleine im Club. Paare u. Frauen sowieso kostenlos. Getränke u. mageres Buffet inclusive.
Räumlichkeiten: Okay, vielseitig. Tiefdunkler Gangbang-Raum, dunkler Raum. Drei halbdunkle Räume, einer davon mit Bock und Andreaskreuz. Trimmgeräte u. Sonnenbank. Kleiner Whirlpool, Sauna, Schwimmbecken. Große Wintergarten-"Liege"wiese wo man auch frische Luft hat. Dart-Scheibe zum entspannen, was auch oft genutzt wird. Bar mit kl. Tanzfläche.
Das Puklikum ist an den einzelnen tagen recht unterschiedlich, ein paar nette waren immer dabei. Sehr kontaktfreudiges Publikum. (sowohl für eine Unterhaltung als auch für...) Nette Paare und die Herrn nicht allzu zudringlich oder störend. Auch vorheriges Flirten und nachher an der Bar plaudern fand statt.
Durchschnittsalter von jung (Mitte 20) bis älter (Anfang 50), die meisten wohl zwischen 30-40 Jahre.
Waren Profidamen anwesend? Die thailändischen Frauen, die auch auf der Homepage zu sehen sind, waren zwar da, sind jedoch nicht auf der Matte gesehen wurden. Bei früheren Besuchen war zwar schon mal eine mit auf der Matte, aber wohl aus Spaß an der Sache.

Nachtrag vom August 1999 von FKKPaarTom
An einem Mittwoch war ich nach langer Zeit mal wieder alleine im Fashion. Der Herrenüberschuß ist mittlerweile unkontrolliert hoch : ca 15 Einzelherren auf drei Paare (also W/M = 1:6 !!!).
Die Stimmung auf dem Bostener Zentralfreidhof nachts um 3 Uhr muß im Vergleich zur Fashion Party geradezu als brodelnd bezeichnet werden.... *gg* ... bis die Paare kamen, danach wurden die drei Damen sehr belagert und zeigten nur wenig Interesse an den Herren.
Ich werde bald noch mal an einen anderen Wochentag hingehen, aber nachdem Petra vor ein paar Wochen ebenfalls bescheidenes Publikum diagnostiziert hatte, wird wohl unser Fazit sein:
Einer unserer favorisierten #### _war_ #### die "Fashion Privat Party".
Nach dem nächsten Besuch mehr...

 



Der Club "Kasteel Waterloo" in Reuver bei Venlo


Ein anderer von uns favorisierter Club (Swingerclub für Paare und Singles, mit reinen Pärchentagen) ist das "Kasteel Waterloo" bei Venlo.
Kasteel Waterloo
Hier wieder ein paar gekürzte Berichte aus http://www.swingerseiten.de
November 1997
Schöne Räume in altem Herrenhaus (mit Sauna), Bufett und ab 21 Uhr jede Menge Aktion auf verschiedenen Lustwiesen. Viele Paare, bei denen die Frauen auch Lust auf fremde Haut und mehr haben, ... , liessen für mich als "Solo"-mann den Besuch zu einem Genuß werden. Februar 1998
Super Publikum , jung bis mittel. Wirklich gierige Damen sind immer anwesend. Auch viele die einfach darauf stehen vollgespritzt zu werden. Aktives anstehen kann hin und wieder an der Tagesordnung sein. Das hat uns gut gefallen: Wirklich attraktive und vor allem nicht passive Paare sind wirklich immer anwesend. März 1998 von FKKPaarTom mit einer Freundin
Wir waren dort als Paar (30-40Jahre) zum 1.mal gewesen.
Sehr elegante Räume, gemütlich. Halt ein kleiner Herrensitz aus dem Jahr 1920.
Stimmung: Recht unterschiedlich - je nachdem wo man war. Wer Kontakt sucht, findet auch welchen. An einigen Stellen drangvolle Enge, aber auch ruhige Ecken zum Kuscheln. Sehr sauber, sehr nettes Personal. Publikum multikulturell: Deutsche, Niederländer, Belgier, Luxemburger - Sprachprobleme gab es keine.
Alle Altersklassen, gegen andere Clubs ehr älter, was ich jedoch für einen Vorteil halte. Ein mehr als lohnender Besuch - wir waren definitiv die letzten Gäste, die um halb 4 den Club verliessen. *gg* (Dabei war das nicht so geplant gewesen) Was wir erst dort erfuhren: Übernachtung für ca 90,-- DM (?) möglich .
April 1998
Wir sind als Paar (30-40 Jahre) gelegentlich dort gewesen.
Super Club in einem alten Schloß. Ich war 2 x alleine dort und 1 x mit Freundin. Kann ich nur empfehlen. Echt geil ! Das hat uns gut gefallen: Pikobello + gutes Preis-Leistungsverhältnis Das gefiel uns nicht:Zu viele "wichsende" Männer Aus dem Forum von Peter am 11. Oktober 1999 Sehr schöne Räumlichkeiten in einem schönen Park mit bewachtem Parkplatz!!! Die Polizei parkt gelegentlich an der Einfahrt und macht Alkoholkontrolle. Eigene Erfahrung!!! Mittwoch und Freitag Herrenüberschuß, machmal extrem 66 m / 6 w, am Samstag für Pärchen. Viel Spaß!!! Aus dem Forum von sabu am 12. Oktober 1999 Es war unser erster Clubbesuch, und wir fanden es es wirklich gut! Tolles, gepfleftes Ambiente, gut besucht (Wir würden sagen mindestens 30 Paare, keine übertriebene Anmache ... Überrascht hat uns allerdings der Altersschnitt. Mit 31/35 haben wir den Durchschnitt mit Sicherheit gesenkt.

 


Der Club "Cupido" in Sittard (NL) bei Heerlen


Hallo in NL unweit Aachen gibt es den Club Cupido
Club Cupido
für Hetero-BI-Homo-Lesbisch

So, jetzt ein paar Worte zu unseren Erfahrungen:
Der Club liegt genau im Stadtzentrum von Sittard unweit des Marktplatzes. Ein kleiner Seitenweg führt zum Clubeingang. Auf unser Schellen (Bellen wie der Niederländer sagt) öffnete uns Conny (ein ehemaliger Mann). Erstaunt, daß wir als Paar ankamen, fragte sie uns, ob wir wüßten, daß (Dienstag) Gay- und Bi-Tag ist. Als wir das bestätigten wurden wir eingelassen. Nach dem Bezahlen des geringen Eintritts (35 HFl für Paare an diesem Tag) bekammen wir einen Spintschlüssel und die Erklärung, wie es von dort weiter zur Bar geht. Nach dem Ent-/Umkleiden gingen wir dorthin. Außer uns waren nur 8 Männer anwesend, die freundlich aber teilweise etwas irritiert schauten. Einer schaute sehr freundlich und interessiert zu uns herüber, wobei ich mir nicht sicher war, wem von uns sein Blicke galten...
Die Bar ist sehr gemühtlich und die Gäste und besonders die freundliche Conny sorgten dafür, daß man sich nicht verloren vorkam. Nachdem wir was getrungen haben, gingen wir auf "Entdeckungsreise". In der Bar steht neben Hockern und Bänken eine Liege und davor eine Spielwiese. Eine Sauna ist vorhanden, ein Bad mit Wanne und Dusche, und eine seperate Toilette. Eine Treppe füht ins Untergeschoß mit einer großen Liegewiese, einer kleineren und eine finstere Liegewiese. Auch ein Gyn-ähnlicher Stuhl war zu finden. Das waren im Prinzip die Räumlichkeiten.
Als wir unten auf Besichtigungstour waren, gab der Mitbetieber - ein schmaler kleiner Kerl - einem anderen Mann eine Tantramassage und wir schauten dabei was zu. Bald bekamen wir Gesellschaft von dem Mann an der Bar und noch 2 Männern....
Unser Fazit: Alles in allem ein gelungener Abend. Die Leute waren nett, nicht zudringlich, man konnte sich auch nett an der Bar unterhalten zwischendurch. Conny hat sich rührend um uns gekümmert, hat für Eiswürfel (nicht nur für die Getränke) gesorgt, uns extra die Liebesschaukel aufgehangen, Massageoel gereicht und und und... Danke an Conny!
Der Dienstagabend mit dem Gay- und Bi-Tag ist bestimmt ein guter Tag, um als Mann erste Bi-Erfahrungen zu machen, besonders wenn die Partnerin dabei sein soll. Und die Frau kommt auch mit Sicherheit auf ihre Kosten. [Deutsche Gay-Saunen, wie die in Köln, lassen leider keine Frauen zu - Das Cupido zeichnet sich in jeder Beziehung durch Toleranz aus.]
Die Räume sind gemütlich, leichte Abstriche in der Sauberkeit, aber durchaus noch akzeptabel. Einziges großes Manko - das Buffet - wir empfehlen, schon gegessen zu haben, wenn man dorthin fährt !!!
Conny und Petra haben sich mit einen Umschnalldildo vergnügt. Wenn Zeit ist, macht Conny gerne mal mit - das arbeiten soll ja auch Spaß machen. Ein großes Lob auch an den Masseur mit seinen sensibelen Händen - das nächste mal gönne ich mir eine Tantramassage bei ihm.
Soweit zu unseren Erfahrungen. Nun noch ein paar Worte, die Conny uns berichtete für die Wochenendtage - speziell Fr. und Sa.
Da muß es im Club brechend voll sein - ca. 100 Leute, manchmal müssen sie welche zurückweisen. Davon ca. 30-40 Frauen. Alles mas gefällt ist erlaubt - Toleranz wird groß geschrieben. Es darf auch an, auf und sogar hinter der Theke gev****t werden. Wer mit wem - M/W , M/M oder W/W ist den Betreibern egal..
Wir werden es bei Gelegenheit austesten.

...

Petra war an einem Samstag mit einem anderen Bekannten noch mal im Cupido. Deshalb hier eine kurze Ergänzung. Conny hat sich wieder fürsorglich um sie gekümmert. So voll wie angekündigt war es nicht. Leider haben Petra diesmal die Besucher nicht so zugesagt... Dafür war jemand dort, der sie massierte und wohl mit seiner Frau/Freundin auch erotische Massagen macht.

 


Der Club "Privater Partytreff Mönchengladbach" in Mönchengladbach<
Da uns dieser Club empfohlen wurde nun von http://www.swingerseiten.de ein Bericht über den
"Privater Partytreff Mönchengladbach"
Anschrift: 41068 Mönchengladbach, Untere Str. 77 im MG-Waldhausen
Telefon: 02161 - 83 11 00

Privater Partytreff Mönchengladbach


Art des Clubs: Swingerclub für Paare und Singles
Öffnungszeiten und Preise: Herren 190,- ??
D amen und Paare kostenlos (??), außer Mottofeten
Was ist im Preis enthalten: Buffet und Getränke

Februar 1998
War dort als Mann (30-40 jahre) das 1.mal gewesen.
Gute Atmosphäre, Stimmung ging so, sauber und sehr nettes Personal.
Recht gut besucht aber für mich war da nichts dabei.
Durchschnittsalter: mittel. Waren Profidamen anwesend? nein
Das hat uns gut gefallen: Sehr freundliche Begrüßung und Bedienung, ausführliche Einweisung. Der Wirt und die Bedienungen haben sich wirklich bemüht
Das gefiel uns nicht: Irgendwie war nicht das richtige dabei. Kann nicht sagen ob´s an mir lag. Letztendlich bin ich viermal abgeblitz und zweimal blöd angemacht. Daraufhin fuhr ich frustriert in mein Hotel zurück. War einfach nicht mein Abend. Es fehlte den ganzen Abend diese Lockerheit, die man für richtig geile Stunden braucht.

  April 1998
War dort als Mann (30-40) das 1.mal gewesen.
Atmosphäre/Outfit: sehr gut ,
Stimmung: war sehr unterhaltend Die Musik an der Bar war sehr laut, darum war Kontaktaufnahme schwierig
Wie war das Personal? sehr nett Sehr bemüht, auch als Anfänger fühlte ich mich wohl.
Räumlichkeiten: toll gemacht. Besuch: recht gut
Publikum / Kontaktmöglichkeiten: ein paar nette waren dabei
Durchschnittsalter: mittel. Waren Profidamen anwesend? nein
Es war ein extrem aufregender Abend für mich. Ab ca. 23 Uhr war die Bude gut voll. Und dann ging es in den verschiedenen Räumen ziemlich zur Sache. Dabei war ich auch als Einzelmann oft willkommen und hatte so auch meinen Spaß. Der Herrenüberschuß war noch erträglich. Nette Atomosphäre, nette leute, scharfe Frauen. War schön.

  Mai 1998

  Wir waren dort als Paar (30-40 jahre) das 1.mal gewesen.
Der Club deklariert sich als Swingerclub. Dies ist unserer Meinung nach nicht ganz korrekt. Es waren erheblich mehr Einzelmaenner anwesend als vom Betreiber beschrieben. Es glich also mehr einem Maennertreff, wo man als Paar "heiss" erwartet wurde. Die Raeume wirkten alle sehr sauber und waren sehr gut belueftet, was in einigen Clubs auch nicht selbstverstaendlich ist.
Die Einzelherren hechelten hinter meiner Partnerin her, so das es schon erbaermlich wirkte. Zudem fuehlten wir uns permanent bedraengt von scheinbar vernachlaessigten Ehemaennern. Standen wir auf um einmal nach oben zu gehen, folgte uns eine ganze Schar mit heraushaengender Zunge. Dann zeigte sich mal wieder die maennliche Kunst des Anziehens. Wir finden goldene Soeckchenhalter mit nach hintem gelegten String und vorgeschobenem Bauch einfach abstossend. Dies zeigte sich darin, dass meine Partnerin ein rigoroses NEIN aussprach. Worauf der Betroffene beleidigt!!! davonzog. Fuer Paare, die mit anderen in Kontakt treten wollen, duerfte dies die falsche Adresse sein.

  besucht in 1998 – 1999

Wir waren dort als Paar und sind Stammgast Alter: 40 -50
Stimmung: war sehr unterhaltend meistens gut, gemütlicher Club. Unterschiedliches Publikum in der Woche. Ist aber verständlich.
Besuch: recht gut an den Wochenenden recht voll.In der Woche für einen Club recht gut. Publikum / Kontaktmöglichkeiten: ein paar nette waren dabei. Es gibt immer gute und weniger gute Leute. Durchschnittsalter: mittel ab und zu auch recht junge Leute.
Wir fahren relativ häufig auf einen Sprung von Düsseldorf nach Mönchengladbach und haben eigentlich immer unseren Spaß. Wir treffen immer nette Herren, die uns dann auch willkommen sind. Die neue Sauna gefällt uns. Das Essen könnte besser sein. Wir kommen aber nicht wegen des Essens, sondern wegen der geilen Swinger(in)

  Juni 1999

  Ich war dort als Mann (20-30 Jahre)und bin das 1.mal da gewesen
Stimmung: mal heiß, mal kalt
Preis-Leistungverhältnis: teuer aber OK
Publikum / Kontaktmöglichkeiten: viele Einzelherren zu denen ich mich ja auch zählte, viele Paare hatten einen Stacheldrahtzaun um sich herum aufgebaut. Ein Paar ließ jeden ran, sah nach gangbangender Grundschullehrerin aus, das rumgelaufe im Haus erinnerte mich an eine EROS Center
Durchschnittsalter: jung bis mittel
Kalte Atmosphäre, d.h. keiner wollte mit jemandem reden, als Neuling wird man(n) nur zum Gaffer

August 1999 von FKKPaarNRW

Petra war mit einem anderen Freund dort und fand die Stimmung dort super, partymäßig, tanzen und flirten war möglich.
An einem Samstag kamen sie als Paar nicht mehr herein, weil der Clu schon zu viele Paare zu besuch hatte.

 



  Die Clubs "Edens Palace" in Kerpen und "Club Casa Nova" in Rurdorf (Eifel) waren sehr gut - sind aber leider geschlossen, bzw. unter neuer Leitung.