Die Irrfahrt oder


Tagebuch einer Sehnsucht



12.November

Gestern schrieb ich eine Kolumne,heute bereue ich es und verfluche mich für diese Gedanken.Ich habe die Naivität neu erfunden und stelle mich als Probant gerne zur Verfügung.



18.November
Es geht mir schlecht.Ich weine heimlich und verbringe den ganzen Tag im Bett. Wann hört es endlich auf?



19.November
Nach 6 Wochen absoluter Stille sah ich ihn wieder Online! Er sagte,er liebt mich und das er jetzt wieder regelmäßig kommt.Und er sagte etwas,was er schon lange nicht mehr zu mir sagte: Ich bin Deins. Oh mein Gott,mein Herz hüpft wie verrückt.Draußen scheint seit Wochen wieder einmal die Sonne.In mir drinnen auch...



20.November
Ich bin die ganze Nacht online gewesen und habe auf ihn gewartet.Er kam nicht..
Wahrscheinlich ist etwas Wichtiges dazwischen gekommen...



23.November
Ich wachte nachts schweißgebadet auf.ich träumte von ihm.Sah wie Feuerwehrleute ein Auto aus einem Straßengraben zogen.Sah zum ersten mal sein Gesicht.Nichts als Blut.Mir ist kalt.



30.November
Ich gebe es auf online auf ihn zu warten.Er kommt ja sowieso nicht mehr.



2.Dezember
Ich saß mit meiner Freundin in einem Straßencafe und beobachtete mit ihr die Leute die draußen vorbeigehen.Wir spielen das
"Ich liebe nur den Charakter Spiel"
(Man stellt sich vor,daß irgendeiner der fremden Passanten draußen plötzlich stehenbleibt und sich als die große Online Liebe zu erkennen gibt und überprüft dann seine Gefühle für den Fremden)
Ich liebe sie alle.....(sogar den dicken Mann mit der häßlichen Brille)



5.Dezember
Ich überrede meine Freundin,mich nach New York zu begleiten



17.Dezember
Mich befällt eine Unruhe und Nervösität.Morgen fliege ich nach New York.Ich werde ihm ganz nahe sein.Ich kann einfach nicht einschlafen.Ein sehr normaler Zustand für mich.



20.Dezember
Wir fahren mit dem Auto durch eine Kleinstadt in New York.Ich weiß er wohnt hier und arbeitet in einer Pizzaria.Bei dem "Charakterspiel" werde ich fast ohnmächtig vor Aufregung.Wir essen eine Pizza. Ob er die gemacht hat?



24.Dezember
Ich bin zurück aund feiere Weihnachten.Ich konnte dieses Fest noch nie richtig leiden.Heute hasse ich es



31.Dezember
Ich beschließe,das neue Jahr so zu beginnen wie das alte.Ganz normal.Ich lasse ihn in meinen Erinnerungen verschwinden und beschließe,ihn zukünftig zu vergessen.



1.Januar
Mir geht es gut.Mir geht es sogar sehr gut.Heute abend werde ich in den Club gehen.Es wird Zeit für eine "normale Liebe" Der Computer bleibt jetzt aus.Morgen ziehe ich in eine chaotische Frauen WG.Ich halte die Einsamkeit hier nicht mehr länger aus.



6.Januar
Ich schicke ihm eine E-Mail.Er soll wissen,daß es mir fabelhaft geht.



15.Januar
Ich bekomme Post von ihm.Er entschuldigt sich für seine lange Onlinabstinenz... Pahhh!



29.Januar
Wir CHATTEN wieder! Er ist so süß! Dieser Mann macht mich wahnsinnig.Ich könnte sterben vor Glück und verzeihe ihm,daß er meinen Geburtstag vergessen hat.Ich verzeihe diesem Mann sowieso alles.Ich liebe ihn halt noch immer.



5.Februar
Ich habe wieder nichts von ihm gehört.Meine Freundin sagte,er würde halt nur mit mir spielen und ich soll endlich aufhören ihm so nachzurennen.Sie hat Recht.Ich hasse mich dafür,daß ich ihn so anhimmen muß.Ich habe Angst das ich ihn selbst einmal dafür hassen könnte.Dabei wollte ich ihn doch in guter Erinnerung behalten.Ich lösche seinen Namen aus meinem Adreßbuch und aus der ICQ Liste.Was für ein Schwachsinn! Dabei habe ich doch seine E-Mail Adresse und Nummer längst in meinem Kopf gespeichert.Unwiderrufbar!



13.Februar
Heute war ich im Club und habe dort einen Mann kennengelernt.Wir haben uns wie verrückt geküßt und sind dann zu ihm gefahren.Als er mich ausziehen wollte,habe ich ihn weggestoßen und bin weggerannt.Draußen schrie ich dem Mond seinen Namen zu und verfluchte ihn aufs Gründlichste.Dann saß ich lange in der Kälte und weinte was das Zeug hält.Seit heute weiß ich,daß ich sogar beziehungsunfähig bin.



19.Februar
Ich wühle im Branchenbuch nach der Adresse eines guten Psychologen.Damit ich einen zur Hand habe,wenn es mir noch schlechter geht als heute.Meine Herbstdepressionen sind zurück.Draußen scheint die Sonne.Ein herrlicher Tag zum Sterben....



26.Februar
Ein letzter Versuch.Bitte Gott,mach das ich ihn endlich vergesse.
Ich sah den Film "You got Mail".Als Meg Ryan sagte sie liebe nicht den Mann sondern den Traum von einem Mann,mußte ich weinen. Gott wie hasse ich mich dafür.



27.Februar
Die Girls waren der Meinung,daß es an der Zeit ist,mich aus den Depressionen zu befreien und buchten einen Urlaub in der Karibik.Irgendwie freue ich mich darauf.



7.März
Mir geht es besser.... Viel besser.Ich kann jetzt an ihn denken ohne das es weh tut.Morgen fliegen wir nach Puerto Plata.



15.März
Bei strahlendem Sonnenschein sitzen wir alle auf der Hotelterasse,frühstücken und schreiben Postkarten.Mir geht es so gut,daß ich sogar eine Karte mit einer karibischen Schönheit in aufreizender Pose an mein kleines Arschloch schicke.Er soll sehen,daß ich immer noch lebe... Ich lache wieder und flirte mit einem Surfer aus San Diego...



20.März
Ich habe wieder geträumt letzte Nacht...Von ihm.Vor lauter Panik,daß jetzt alles wieder von vorne anfängt,stürze ich mich in die Arme des hübschen Surfers aus San Diego.Als wie miteinander schliefen,machte ich die Augen zu und stellte mir vor,daß nicht er es ist sondern meine Online Liebe aus New York.Danach habe ich Schuldgefühle und fühle mich sehr schlecht.



15.April
Ich bekam irgendwann in den letzten Tagen eine E-Mail von ihm.Wahrscheinlich ist die Postkarte bei ihm angekommen und er fühlte sich genötigt irgendetwas zu tun.Ich schrieb zurück und bereute es sogleich als das Ding noch unterwegs war.Ich weiß,ich bin nicht mehr die Alte.Neuerdings schlafe ich regelmäßig mit anderen Männern.Danach stehe ich auf und gehe nach Hause.Ich weiß,ich verletze einige von ihnen damit.Aber es ist mir egal.Vielleicht leiden sie wenigstens ein wenig so wie ich.Es ist das eingetreten,was ich die ganze Zeit befürchtet habe.Ich fange an ihn zu hassen.Und all meine Wut und Trauer,die sich in mir angestaut hat,lasse ich jetzt schön stückchenweise an den Männern aus,die mir hier über den Weg laufen.Nicht das ich jetzt Männer hassen würde.Nein,mir geht es nur sehr gut,wenn ich beim Sex an Chad denke und danach zu dem Mann sage: Junge,du warst schlecht!

Übrigens: Heute vor einem Jahr sagte er mir,daß er mich,nur mich,lieben würde.Ich feiere den Jahrestag mit einem Pott Kaffee.