Meine sportliche Seite!

Upsalla...ich meinte doch nicht Kampftrinken....

daher sorry...nochmal!

Meine sportliche Seite!

Auf diesem Bild seh ich nicht ganz so gut aus, da mir mein Gegenspieler in Gelb (Hallo Thomas!) gerade einen Ellbogencheck verpaßt!

 

Hier seht Ihr mich bei meinem Lieblingssport. Dem American Football. Wie ich ja schon auf der vorherigen Seite beschrieben habe, bin ich aktiver Spieler bei den Herborn Kodiaks. Dort spiele ich als Wide Receiver (also Paßempfänger) in der Offence, während ich in der Defence als Strong Safety (der letzte Mann ganz hinten) den "Libero" miemen darf.  Im allgemeinen gilt dieser Sport ja doch als rabiat und brutal, doch bin ich ja eigentlich eher der friedfertige Mensch, der kaum einer Fliege was zu leide tun kann. Doch der einzig wahre Grund für diesen Sport ist:

DER FUN!

Ein Bild, was sich immer wieder bei den Heimspielen der Frankfurt Galaxy zeigt. PARTY!!!

Ein typisches Galaxy Heimspiel!

Eine Stimmung, eine Fete, ein Happening - es kann nicht in Worte gefaßt werden. Bereits um 12 Uhr fängt es mit Party auf dem Parkplatz an, wo die Insider ihrerseits das „Ei" werfen, und sich bei Ice-Beer und BBQ schon mal auf das Game vorbereiten. Anschließend geht es ab 16 Uhr vor das Stadion, wo die „POWER PARTY" (FOTO) mit HR3-Moderator Werner Reinke wartet. Bei geiler Musik kann auf dem NFL-Experience Parcourt einmal echte Football Luft geschnuppert werden, die durch den Duft von Naucos und Spare Rips noch angereichert wird.

Schließlich geht’s ab 18.30 Uhr ins Stadion, wo um 19 Uhr der Kick Off stattfindet. Nun heißt es über 3 Stunden GALAXY GOOOOOOO! Untermalt von frenetischen Fans, schnuckeligen Cheerleadern und natürlich viel, viel Musik (Who the fuck is Alice, Macarena und We are the champions...). Auch nach dem Spiel ist nicht unbedingt Feierabend, denn bei einem Sieg (und wann verliert die Galaxy schonmal) geht die Party und das Grillen auf dem Parkplatz auch noch weiter, bis man in der Regel so gegen 3 oder 4 Uhr morgens nach Hause kommt, und in sein Bett fällt. Bei einem Eintrittspreis von 15-50 Mark (incl. Parkgebühren) finde ich, daß es kaum was besseres geben kann! ( Zum Vergleich 90 Minuten Fußball - Endergebnis 0:0.....gähn)

   

Hier gröhlen 40.000 Fans, und lassen die Laola laufen, während auf dem Feld die Action tobt!

Solch graziele Beine lassen natürlich manche Herzen höher schlagen, doch nicht meines, denn es gehört nur dem Sport!

Der Moment des Triumphes...der Touchdown! Hier von Bobby Philips im Spiel gegen die Barcelone Dragons 1997.

Wenn ihr aber nun glaubt, daß ich nur American Football liebe, dann habt ihr Euch aber geschnitten. Schließlich mag ich auch Basketball, Hockey, Schwimmen (jaja..die haben immer so wenig an !), Tennis und auch etwas Motorsport. Daher habe ich unten noch ein paar nette Links aufgearbeitet, die Euch weiter bringen sollten.

Die amerikanische NBA, wohl die spektakulärste Art Basketball zu spielen.

 Das große Vorbild der World League, die National Football League, einfach nur Knallhart!

 Schließlich noch die NHL..was für coole Typen.