Sarah Jane Reid
Period 2
„Eine Geschichte über etwas verloren"
20 Februar, 2001
Das schöne Dreirad
Das rote Dreirad war sehr schön. Es hatte zwei schwarzen Rädchen und ein Rädchen mit einer roten Radkappe. Der Sitz des Dreirads war klein, rot und weich. Die Lenkstangen hatten rote und schwarze Muster. Das rote Dreirad war alt, aber es sah sehr gut aus.
Das kleine Mädchen hat das Dreirad gemocht. Das Mädchen ist mit dem Dreirad jeden Tag gefahren. Sie ist mit dem schönen Dreirad vier Jahren gefahren. Die Lieblingsfarben des Mädchens waren rot und schwarz, weil sie die Farben des Dreirads waren. Das Mädchen liebte ihr Dreirad. Das rote Dreirad und das kleine Mädchen waren immer zusammen.
Eines Tages fragte der Bruder des Mädchens das Mädchen, „Meine nette Schwester, darf ich mit deinem schönen Dreirad fahren? Bitte, bitte?" Das Mädchen hatte ihrem Bruder das schönen Dreirad widerstrebend leihen, weil sie eigentlich sehr nett war.
Der Bruder ist mit dem schönen Dreirad viele Stunden gefahren. Das kleine Mädchen hat um zwölf Uhr angefangen zu sorgen. Um fünfzehn Uhr dreissig hat ihr Bruder das Dreirad nicht geholt. Am Abend war es auch nicht da. Es war bald die Nacht. Das Mädchen ist ins Bett gegangen. Das kleine Mädchen hat im Bett geweint – und nicht geschlafen.
Am Morgen ist das Mädchen nach seinem Bruder gelaufen. Sie hatte verweinte Augen. Sie hat mit ihrem Bruder gesprochen. Sie war nicht roh, aber sie war nicht so nett. „Wo ist mein rotes, schönes Dreirad?" fragte sie.
Ihr Bruder sah hinunter. Er war zappelig. „Ich… ich habe es verloren," flüsterte er.
Das Mädchen erbleichte. Sie ist ins Zimmer gelaufen. Sie hat viele Stunden über ihrem roten Dreirad geweint.
Am nächsten Tag hatte das Mädchen nichts gegessen. Sie war nur ins Bett oder in der Schule. Sie hatte immer verweinte Augen und weisse Backen. Sie hat das eine Woche gemacht.
Am Montag war es ihr Geburtstag. Sie hatte keinen Kuchen gegessen und kein Spass gemacht. Ihre Freuden waren traurig und sie haben auch kein Spass gemacht. Aber am Abend hat sie ein Geschenk von ihrem Bruder bekommen. Es war ein neues, schönes, blaues Rad!
Das Mädchen war sehr froh. Sie hat getanzt und gesungen -- alles war gut in der Welt.
Dann hat Herr Mehlenzell ihre Familie besucht.
Das Ende!