Die Horn-Seite



Nach meinen Aufnahmeprüfungen in Hamburg (Koster), Berlin (Seifert), Detmold (Höltzel) und Lübeck (Kohler), hatte ich mich zwischen eben diesen Studienorten zu entscheiden. Der Entschluß fiel mir leicht, ich ging nach Lübeck und wurde Student bei Christoph Kohler. Eine gute Wahl, für die ich mich sofort wieder entscheiden würde !

Meine Kommiliton(inn)en sind sehr nett, unser Klassenklima ist sehr gut. Die Hornklasse besteht aus zehn Student(inn)en unterschiedlicher Semester und erwartet Zuwachs, da Herr Kohler höchstwahrscheinlich ab Oktober als C4-Professor zur Verfügung steht (Glückwunsch zu dieser verdienten und längst fälligen Entscheidung des Kultusministeriums !) und außerdem als Dozent beim Bundesjugendorchester "an der Quelle sitzt".



mhsl

Die Hochschule ist verhältnismäßig klein (ca 450 Studis), und ist mitten in der Altstadt nahe des Holstentores, in einer Zeile alter Kaufmannshäuser unterschiedlicher Epochen untergebracht (UNESCO-Weltkulturgut). Im Sommer lohnt sich eine Fahrt mit dem Semesterticket an den Strand nach Travemünde, oder mit einem hochschuleigenen Kanu oder Kajak auf der Trave, einmal um die Altstadtinsel. Bei diesem traumhaftem Umfeld macht das Studium noch mehr Spaß !


Hier einige Soundfiles, die einen Einblick in die Leistungen bei unserem letzten Klassenabend geben sollen. Die Files sind durchschnittlich ca. 200kB groß und sind jeweils Ausschnitte aus den genannten Stücken.

Rosetti: Concerto d-Moll

Praetorius-Quartett

Reicha Trio Nr.6

Koetsier: Cinq Miniatures Nr.5

Mozart: Konzert D-Dur (Rondo)