Der FCE-Ball der Faschingssaison 99/00 fand, traditionsgemäß, wie in den Vorjahren wieder in der Rottgauhalle in Gern statt. So viele Besucher wie nie zuvor drängten sich auf und rund um die Tanzfläche. Kurz nach 20 Uhr wurde dann der Ball von den Trommlern der Brent-Spar-Memory eröffnet. Weiter übernahmen von nun an die beiden Moderatoren des FCE-TV's (Verena und Richard) eröffnet. Sie versprachen eine rauschende Ball-Nacht...

...Richtung 21 Uhr maschierte dann der Hofstaat des Faschingsclubs ein. Das Prinzenpaar begrüßte kurz alle Besucher und zeigte zusammen mit der Garde den ersten Teil des Showprogramms. Bevor man mit den Gästen die Tanzfläche unsicher machte, wurden noch ein paar Faschingsorden verliehen.

Nach einigen schweißtreibenden Tanzrunden und vielleicht schon einer ersten Runde an der restlos überfüllten Bar folgten die Auftritte der Magic Dancers (Narrenkobl Pfarrkirchen) und des Hofsaates der Faschingsgesellschaft Narri-Narri Massing. Wenig später zeigten die HOT MANNERS aus Gangkofen vor allem dem weiblichen Publikum ihre "heißen" Tänze. Und schließlich kam auch der Hofstaat mit Prinzenpaar und Garde und zeigte die Zugaben.

Zu vorgerückter Stunde schwangen auch die Elferräte des FCE wieder ihrer Hüften. Der Anton aus Tirol (Hofdame Kerstin Preitenwieser) besuchte neben seinen heimischen Tiroler-Mädchen (Anton aus Tirol), das weiblicher Geschlecht des afrikanischen (In Zaire), südamerikanischen (Samba de Janiero) und nordamerikanischen Kontinents (I wanna be loved by You).

So endete irgendwann sehr früh am Morgen der große Ball des Faschingsclubs Eggenfelden.

...zurück zur Auswahl !