Der 18. Münchner Stadtlauf


18. Münchner Stadtlauf
DISTANZ21 Kilometer / 10 Kilometer
DATUM30. Juni 1996
TEILNEHMER7148
SIEGER (21 km)Udo Reeh (39)
ZEIT1 h 12 m


IMMAC war sensationell mit 4 Läufern beim 21km Halbmarathon und einem eigenen Sanitäter vertreten!!!

Die Läufer waren: Theml Robert, Benz Florian, Hornauer Bernhard und Cyllok Tillmann.

Der Sanitäter war: Ryckmanns Michael

Teilnahmegebür: 16 DM (inkl. T-Shirt, Getränke, Essen, usw.)

Los ging es beim Sport-Scheck Haus. Die 21km Läufer starteten im Färbergraben.Immac kam schlecht weg, da sie sich beim Start im hinteren Feld befanden. Über den Marienplatz zum Odeonsplatz ging es durch den Hofgarten an der Staatskanzlei vorbei in den Englischen Garten. Bis dahin war das Läuferfeld geschlossen, sowie die IMMAC-Runners.

Die klimatischen Verhältnisse waren optimal (ca. 16 Grad), es lag also förmlich in der Luft, Bestzeit zu laufen. Die ersten 5 Kilometer wurden locker gelaufen, jedoch zog dann Tilli die Laufgeschwindigkeit etwas an, um sich von den Kollegen abzusetzen. Dies gelang ihm jedoch nur kurzfristig, Robert und Flo holten schnell wieder auf, während Berni bis zum Schluß nicht mehr zu sichten war. Das erhöhte Tempo wurde beibehalten. Kurz vor dem Föhringer Ring, hier waren 10km absolviert, verabschiedete sich Flo in die Büsche; auch er wurde erst im Ziel wieder gesichtet.

Zu zweit ging’s weiter - Robert und Tilli. Uns wurde bewußt, daß eine Zeit unter zwei Stunden möglich war. Daher wurde das Tempo wieder gesteigert und unsere Mitstreiter sahen nur noch unsere Hinterköpfe!!! Es wurden ungeahnte Kräfte freigesetzt; ab dem Seehaus lief Tilli dann sogar noch dem Robert davon (Anm. d. Red.: Dies war erst bei Kilometer 16 der Fall!!).

Es wurde ein Läufer mit italienischer Flagge beim Chinesischen Turm, sowie eine ältere Dame in Tiger-Leggins und mit Krücken beim Monopterus überholt. Diese wurde jedoch schon bei Kilometer 5 geschnupft und aber komischerweise das rote 21km-Shirt (blau = 10km). Na ja.

Der Blick auf die Uhr zeigte an, Gas geben! Der letzte Kilometer war angesagt. Ab dem Odeonsplatz ging die post ab. Die Beine liefen wie von selbst, applaudierende Zuschauer säumten den Weg. Man fühlte sich wie der König, warf Luftbussis in die Menge und war stolz auf seine Leistung! Die letzen Meter wieder über den Marienplatz auf die Zielgerade zu. Im erlösenden Ziel angelangt wurde eine Urkunde und ein Trinkbecher überreicht.

Mit folgenden Zeiten kamen die IMMAC-Runners ins Ziel:

  1. Tilli Cyllok - 1h 52min
  2. Robsi Theml - 1h 54min
  3. Flo Benz - 2h 10min
  4. Berni Hornauer - 2h 11min

Bestzeit wurde von einem Ex-Marathonläufer mit dem Namen Udo Reeh gelaufen. Er schaffte die 21km in 1h 12min. Kein Problem - Gratulation! Superleistung aber auch von Berni und Flo. Flo hatte sich gar nicht auf diesen Lauf vorbereitet, Respekt muß hier gezollt werden! Bei Robsi und Tilli braucht man eigentlich gar nicht groß reden - es würde nicht ausreichen sich vor Ihnen zu verneigen! HAR, HAR, HAR … Wer da lacht? - Kater Karlo natürlich!

Abschlußresümee: Super Organisation und superviel FUN! DANKE!

Wie schnell kann man sein ?


Home Immac Dekanat Giesing Harlaching Grünwald Jugendzeitung Zuendstoff Sport und Hobby Links und Friends Mail


© by Robert ( ) - Kommentare, Gegendarstellungen und Kritiken können Sie getrost vergessen!
Return to GeoCities Yosemite