Paddy und Maite standen in Köln in einer langen Warteschlange vorm Kino.
Sie wollten sich, wie viele Menschen auch, den neuen Star Wars Film Episode 2 anschauen. Es war Samstag der 18.Mai 2002
Nur schleppend ging der Einlaß voran. "Jetzt weiß ich auch endlich, wie sich unsere Fans vor den Konzerten fühlen" sagte Maite und schleifte ihren Bruder durch die Türe. Sein Blick hing am Poster, wo die schöne Senatorin Padmè Amidala drauf war (gespielt von Nataly Portman).
Maite bezahlte und holte noch 2 Tüten Chips und Cola. Da es schon ziemlich voll war, bekam sie noch zwei freie Plätze in der 4.Reihe. Es kamen immer noch ein paar Leute die von einem Order auf die restlichen freien Plätze verteilt wurden. Nach 2 Minuten ging das Licht aus und die lange Vorschau ging los.
Nach knappen 10 Minuten Werbung begann dann endlich um 20:30 der Film.
Paddy war schon sehr aufgergt und stopfte sich hastig Chips in den Mund. "Nicht so laut" zischte Maite. Der Film war bis zum Schluß sehr spannend. Maite war beeindruckt genauso wie Paddy. Als der Film vorbei war starrte Paddy noch lange auf die Leinwand. "He, wir müssen los" sagte Maite und stummte ihren Bruder an, das er endlich aufstehen sollte. "Ja ja, ich geh ja schon" sagte Paddy und lief in Richtung Ausgang. "Pad? Hier das Auto." Sagte Maite. "Richtig!" stellte Paddy verträumt fest. "Am besten ich fahr, denn ich will heute und vor allem noch lebend daheim an kommen" gab Maite von sich.
Paddy sagte darauf hin nichts mehr sonder grinste nur. "Was gibt es denn da zu grinsen?" wollte Maite ernergisch wissen. "Nichts, Schwesterchen, gar nichts!" flötete Paddy. "Die passen wohl meine Fahrkünste nicht!" zischte Maite leicht erregt zurück. Nun war Paddy still. Er schaute uns dem Fenster und begann wieder zu grinsen. Wenig später kamen sie daheim an. "Na, wie war der Film?" stürmte Jimmy auf die beiden zu, die noch nicht einmal Zeit hatten, ihre Jacken auszuziehen. "Sehr schön, vor allem...." weiter kam sie nicht den Paddy sprudelte nur so aus sich her raus. Am meisten schwärmte er seinen Geschwistern von der schönen Senatorin Padmè Amidala vor. Joey und Jimmy fingen an zu grinsen, was den Rest der Familie auch zum grinsen ansteckte.
Wärend sich die anderen in ihre Zimmer zur Nachtruhe zurück zogen, hockte sich Paddy an den Computer und ging gleich einmal auf die Homepage von Star Wars. Er sahs die halbe Nacht da. Gegen 4 Uhr in der Frühe, schlüpfte auch er ins Bett. "Frühstück ist fertig" brüllte Maite. Nach und nach kamen die Geschwister zu Tisch. Nur einer fehlte, nämlich Paddy. "Träumt wohl noch von "seiner" Senatorin" meinte Jimmy witzelnd. "Kann gut möglich sein" sagte Maite und reichte Jimmy den Kaffee. Gegen 10 Uhr erschien dann auch Patrick endlich mal. "Na, hast wohl von der schönen Padmè geträumt!" tönte Angelo, wärend er Garbiel fütterte. Darauf hin lief Paddy rot an und versteckte sein Gesicht hinter ner Tageszeitung. "Ich geh nacher in die Stadt! Wer will mit?" rief Barby, die schon die Schuhe anhatte. "Ich ich!" rief Patrick ihr nach und stopfte sich hastig ein Brötchen in den Mund.
Als die beiden in der Stadt waren lief Paddy gleich ins erste Kaufhaus hinein. Er kaufte 3 verschiedene Poster von Star Wars, das Filmbuch, das Artbook und nicht zu vergessen den Soundtrack. Barby schüttelte nur den Kopf.
Als sie um die nächste Ecke bogen, da sie eigentlich zu McDonalds wollen, blieb Paddy wieder am Star Wars Poster hängen. "Nun komm schon" drängelte Barby. "Ja, sofort MyLady" murmelte Paddy. "Komm ich hab Hunger" schipfte Barby und zog Paddy in den McDoni rein. Da Patrick es nicht lassen konnte, bebettelte er ne Verkäuferin, das sie ihm doch die Figur der Senatorin schenken sollte. "Du hast nen Knall" meinte Barby und aß ihre Pommes. Paddy stellte liebevoll die Figur hin und begann langsam sein Menü zu essen.
Das dauerte auch seine Zeit. Nach dem Essen bummelten die beiden weiter. Bis sie ans Kino kamen. "He Babs, laß uns in Star Wars gehen, läuft ja jetzt um 15:30" Eh sich Barby versah, wurde sie schon ins Kino geschleppt.
"Ich ruf schnell die anderen an, das es später wird", sagte Barby, wärent die Vorschau lief.
Wärent des ganzen Films sahs Patrick wie eine eins in seinem Sitz und schaute nicht nach rechts und nicht nach links. Dann war auch der Film wieder vorbei.
"Ist sie nicht schön, die Senatorin?" schwärmte er." Also mir gefällt Obi Wan persönlich besser", gab Barby schlagfertig zurück. "Laß uns noch was fürs Abendessen besorgen" sagte Barby und schob diesmal Paddy in den Rewe.
Dieser hatte nichts besseres zu tun, als sich ne Zeitschrift zu holen, wo ein Interview mit den beiden Star Wars Darstellern Nataly Portman und Hyaden Christensen drinen war und zum krönenden Abschluß noch ein Poster von Nataly. Paddy registrierte es noch nicht einmal das sie von 3 Fans entdeckt worden sich. Nachdem er Autogramme gab, eilte er zum Auto, wo Barby schon wartete. "Los jetzt!" drängelte Barby. Wenig später waren sie in Gymnich.
"Na, wie wars?" fragte Patricia hönisch, die gerade Alexander ins Bett brachte.
Patrick aber sagte nichts, machte sich ein Brot und lief mit einer Flasche Cola auf sein Zimmer. Die Zeitschriften und die Bücher, legte er liebevoll auf sein Bett. Die neuen Poster fanden auch ihren Platz an der Wand und das von Nataly rahmte er sich ein und hängte es über das Bett. "He Pad, kommst du noch mal runter?" fragte Joey der gerade vom joggen kam. "Ich weiß nicht" gab Paddy von sich. Er schaute nur auf das Poster von Nataly. "Na komm, dann können wir noch was gemeinsam machen" schlug Joey vor. "Ich geh mit dir morgen auch in Star Wars, wenn du nun mitkommst!" das lies sich Patrick nicht zweimal sagen. Die zwei spielten zusammen ein paar alte Lied mit etwas anderem Sound. Später spielten sie noch Karten, wo Paddy alle Spiele gewann. "Year!" triumphierte er. "Laß uns schlafen gehen, ist schon spät" gähnte Joey. Paddy schnappte sich seine Gitarre und ging in sein Zimmer. Dann komponierte er noch ein Lied für Nataly. Dann schlief auch er ein. Am anderen Tag traf er sich zur Abendvorstellung mit Joey vorm Kino. "Hast du schon deine Sachen zusammen?" Fragte am nächsten morgen Maite. "Warum meine Sachen?" fragte Paddy verwundert. "Äh, sag nicht, du hast unser Konzert heute hier in der Köln Arena verssen?!" fragte Maite zögernd. "Wie, was? Ach ja, das hab ich wohl vergessen" gab Paddy lustlos von sich. "Auf jetzt pack schon, wir wollen dann los" drängte Maite. " Dann kann ich heute ja Star Wars nicht sehen, ich bleibe hier!" sagte Paddy entschlossen. "Bitte? Ich hör wohl nicht recht." sagte Jimmy der dazu kam. Er sah Paddy ziemlich sauer an. "Ja ich komme ja schon" maulte Paddy zurück. Er schlappte gelangweilt die Treppen zu seinem Zimmer hoch und packte ein paar Sachen ein. Nach 10 Minuten waren sie Abfahr bereit.
Wenig später kamen sie auch in Deutz an der Halle an, wo schon viel los war.
Auch am BS-Eingang waren Fans die alle auf Autogramme hofften. Wärent die anderen fleißig schrieben, gab Paddy nur einem einzigen Fan ein Autogramm und das war ein kleines Mädchen. In der Halle verzog sich Paddy gleich in seine Gaderobe und spielte sein "neues" Lied. Man sah ihn den ganzen Tag nicht. Selbst zum Soundcheck kam er zu spät. Und dort war er sehr unkonzentriert.
Der Soundcheck zog sich hin, was natürlich auf Kosten der Fans ging, die dadurch 45 Minuten länger warten mußten vor der Halle.
Später bei der Show war er sehr Lustlos. Stand meistens im Hintergrund, doch seine Gegangspart gab er zur Freude seiner Geschwister zum besten. Statt der schlauen Witze die er sonst immer brachte, erzählte er den Fans von Star Wars.
Wie toll der Film sei usw.
Nach der Show war er der erste, der die Halle verlies. Noch am selben Abend ging Paddy in eine Kneipe. Er bestellte sich ein Bier und schielte ungeduldig zum Kino rüber. Plötzlich betrat ein junges Mädchen das (Nataly Portmann) ähnlich sah das Lokal. Paddy wurde auf dieses hübsche Mädchen Aufmerksam.
Er sprach sie gleich an. Sie unterhielten sich sehr lange und zum Schluß tauschten sie noch ihre Handynummern aus.
Dann fuhr Patrick mit dem Taxi nach Hause.
.....Fortsetzung folgt......