Das Mädchen ohne Gesicht
The unexistent Girl?

by Melody   melody555@uboot.com

 

Eigentlich wollte ich nicht noch mal zu dieser Page Zurück gehen. Kellys.de Gerüchte ohne Ende. Paddy war heute böse gewesen mit den Fans, las ich da. Hm, hatte er nicht allen Grund dazu wenn man Ihn bis aufs Klo verfolgte. Er hatte so recht, ich verstand ihn in der Situation. Ich las weiter und traf auf tolle Gerüchte über Paddy und Yamina. Durfte er den kein Privatleben führen? Wie wäre es denn wenn man mal das Privatleben der Fans offen legt. Hm, das würde wohl keiner mit sich machen lassen. Paddy auch nicht. Nur sie taten es und ich verstand das überhaupt nicht.
Noch weiter hinten entdeckte ich in dem Gästebuch einen Eintrag der mir aus dem Herz sprach. Francis so hieß das Mädchen, erzählte von damals zu Streetlife Zeiten. Da hatte keiner danach gefragt, ob die Kellys Freunde oder Freundinnen hatten. Es interessierte keinen. Sie sprach auch von Yamina von heute und von früher. Es kam mir so komisch vor. Ich dachte immer dieses Mädchen würde es nicht geben. Wäre ein Hirngespinst dieser "Fans".
Ich schrieb Francis eine Email in der ich sie Fragte, was daran sei und das ich ihre Gedankengänge über damals und heute sehr gut finde. Danach hatte ich genug davon und Surfte noch etwas durch die Gegend. Wollte wissen wann den jetzt endlich das neue Album erscheinen sollte. Ich mag "Lord can u here my Prayer" so gerne. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet das Francis antwortet. Doch sie Schrieb mir 5 Tage später zurück. Sie dachte ich würde sie verarschen weil sie sonst nur böse Worte von Kelly Fans kannte. Ich erzählte ihr das ich sie nicht verarschen wollte und das ich ihre Worte wunderschön fand. Das sie meinen Gefühlen entsprechen.
Wir schrieben uns Viele Emails und merkten schnell das wir die gleiche Meinungen von so manchen Dingen hatten. Sie erzählte mir von Crisis, der Band von Yamina, den sie wohnte in der selben Stadt wie sie Und sie erzählte mir das Yamina die Kellys schon kannte als sie klein war. Es blieb nicht beim E- mailen. Wir telefonierten sehr viel und lange. Wir schreiben SMS. Wir konnten über alles reden und ich dankte Gott das ich Francis kennen lernen durfte. Sie wurde meine Freundin. Sie war da wenn ich sie brauchte. Schickte mich nicht weg. Genauso konnte ich für sie dasein und lies auch mal hier und da Termine sause.
Irgendwann hatte ich dann Urlaub und durfte zu ihr kommen. Wir hatten viel Spaß zusammen. Am zweiten Tag liefen wir durch die Stadt- Irgendwann meinte Francis zu mir " Schau mal, das Mädchen da drüben. Wie findest du die?" Ich schaute rüber "Hm, ganz normal würde ich sagen. Kennst du die?" "Das ist Yamina" sagte Francis. Das sollte Yamina sein, die Yamina von der so oft auf dem Fanserver geredet wurde? Von der Francis mir erzählt hatte das sie so lieb war. Ich konnte das nicht glauben. Ohne Rücksicht auf Verluste lief ich über die Strasse. "Halt, Warte!" schrie Francis "Ich wußte doch das du mir nicht glaubst" Ich stand vor dem Mädchen. "Hallo du" sagte ich zu ihr. "Hallo" "Bist du! Yamina?" fragte ich sie. Sie schaute mich lange an
"Ja. - Ich hab jetzt keine Zeit. Tut mir leid." sagte Yamina. Und eh ich mich versah verschwand sie. Wie angewurzelt blieb ich stehen. Es gab diesen Menschen also wirklich. Und wieso ist sie so schnell gegangen? Ich rannte zu der sauren Francis auf die andere Strassenseite. Ich entschuldigte mich bei ihr und sagte ihr das ich darüber nachgedacht hatte weshalb Yamina so schnell verschwunden ist. Wir überlegten auf dem weg nach hause und beschlossen öfters in die Stadt zu gehen um sie eventuell wieder zu treffen. Wir wollten unbedingt rausfinden weshalb Yamina so verstört schien.
Da viel Francis ein das sie wußte wo Yamina wohnte. Wir waren am überlegen, schließlich waren wir 2 ja nicht so "Türsteher" wie sie Kölner. Wir gingen trotzdem hin und setzten uns auf eine Bank die am weg zum Haus stand. Wir warteten länger, doch da kam auch ein Mädchen mit Hut aus dem Haus. Sie zog den Hut weiter ins Gesicht als sie uns sah. Es war Yamina. Als sie an uns vorbei lief fasste Francis den Mut zusammen und fragte wie es ihr geht.
Sie drehte sich um und kam wieder ein paar schritte auf uns zu, "Danke gut" sagte sie und zog den Hut etwas wieder hoch. Ich schaute ihr in die Augen und sah diese bodenlose Traurigkeit hinter ihren lächeln. "wirklich?" fragte ich "Ja ja geht schon" sagte Yamina. Ich wollte sie fragen wieso sie gestern einfach gegangen ist. Francis aber sagte. "ich hab die Musik von Crisis gehört. Bin ein richtiger Fan von euch. " Yaminas Gesicht begann zu strahlen. " Das ist schön. Find ich gut. " Wann habt ihr wieder ein Konzert?" "Nächsten Samstag im Jugendtreff" "OK" Sorry ihr zwei aber ich muß weiter. Tut mir leid," "Macht nichts" "Tschüs" "tschüs man sieht sich" sagte Yamina und verschwand genauso schnell wie gestern.
Francis und ich schauten uns an. "Sie ist lieb oder?" " Ja total" Plötzlich kamen von der anderen Seite vier Mädels mit Fotoapparaten um den Hals. "Kölner" murmelte ich. Kannte diese Mädels aus meinem einzigen Besuch in Gymnich. "Lübecker" murmelte Francis. "Hey habt ihr Yamina gesehen?" " Wer ist das?" kam es aus mir raus. Francis Lächelte mich an. Das Mädchen antwortete: "So groß etwa", sie zeigte eine stelle unter ihrer Nase "und braune Haare". "Hm. Nein nicht gesehen" "OK sagte das Mädchen. Die Mädels griffen zu ihren Handys und telefonierten wild durcheinander, Ich Griff so etwas wie "wart ihr schon bei der Wohnung" und "Hier ist sie nicht" oder "Nein heute habe ich die beiden noch nicht gesehen" auf. Francis und ich schauten uns wieder nur an. Dann bekam ein Mädchen aus der Clique einen Anruf. "sie ist im Park" hieß es und "Wir müssen weck"
Als sie weg waren schaute Francis mich an. Wir wußten beide auf einmal wieso Yamina so reagierte und was mit ihr los war. So von Fans bedrängt sein. "Sag mal Lydia" Lydia das ist mein Name, sagte Francis zu mir" Wieso haben diese Menschen so wenig Respekt vor den Kellys und Yamina. Früher zu Streetlife war's einfach so, aber haute. Jein Respekt vor gar nichts mehr." "ich weiß auch nicht. Bis aufs Klo werden sie verfolgt. Einfach kein Respekt. Das sind doch auch nur Menschen mit Gefühlen und Problem wie du und ich."
"Sag mal Francis ist er das?" - " Wer?" "Schau mal." Da war ein Mensch, dick eingemummelt in Schal und Jacke mit Kapi - seinem Kapi. "Ja ich glaube schon" Er kam den EWF entlang. Francis und ich versteckten uns schnell hinter einem Baum weil wir Ihn nicht erschrecken wollten. "Es ist kaum zu glauben, da sitz ich hier Irgendwo vor Irgendeinem Haus hab's wirklich nicht drauf angelegt ihn zu treffen und dann kommt er da vorbei, der Patrick." Wir hielten uns trotzdem im Hintergrund. Er ging zum Haus hoch. "Also doch" murmelte Francis "Hab Ichs doch gewußt" Er verschwand in dem Haus. Wir gingen aus unserm Versteck. "siehst du. Jetzt weißt du das ich nicht Lüge." "ja - Ej. Ich fasse es nicht schau dir das an."
Yamina kam aus der anderen Richtung gelaufen. Sie lächelte uns nur an und ging auch ins Haus. Ich entdeckte Paddy am Fenster er grinste als er sie sah. Als der Blick auf uns fiel verstummte sein lächeln. "Hm" "Was?" "Paddy denkt wir wären einer von den Lübeckern." "Sind wir das nicht?" "Jein" "OK." "Wir sitzen hier weil wir raus finden wollten wieso Yamina so schnell weg war, Fakt ist....." ich verstummte "Da kommen die wieder." Da kam die Clique wieder, dessen Anführer, wie ich mitbekam Doro und Rebeca hießen auf uns zu. Doro kam auf uns zu.
"Habt ihr Yamina jetzt gehen oder den Patrick?" sagte sie. "vielleicht" sagte ich "Sag schon" sagte Doro. "Nein!" sagte Francis. Irgendwie vertraute ich Doro deshalb sagte ich "Sie sind beide im Haus" "Was cool sind die jetzt zusammen?" fragte Doro. "Weis ich nicht. Das müssest du ja wohl eher wissen" Antwortete ich etwas verärgert "Hörmal" sagte Doro "wir spionieren den Zweien nicht hinterher. Wir sind nur manchmal hier. Wir sind garantiert nicht wie die Kölner. Es ist aber einfach nur anders mit den beiden so zu reden." "Hm, verstehe:" sagte ich ganz klein.
"Manchmal ist es auch reiner Zufall. Da komm ich hier lang und da ist Barby da." sagte Rebeca. Wir unterhielten uns eine ganze weile darüber. Auch Francis stieg immer mehr mit ein, Irgendwann wurde es dunkel, und wir wußten das wir hier nichts mehr verloren hatten. Also gingen wir nach Hause. Wir verabredeten uns mit Doro, Rebeca und den anderen für morgen im Park. Als Francis und ich zu hause waren meinte Francis "Du ich glaube wir haben Freunde gefunden." Ja,das haben wir. Auch wenn es nicht immer richtig war was sie da machten. Sie waren eine Mischung aus Kölnern und Streetlife Fans und das konnte man, mit einigen ausnahmen fast akzeptieren.
Mein Urlaub war noch sehr schön. Francis und ich wurden sehr gute Freunde. Ich hatte eine Clique in der ich mich wohlfühlte. Nach dem ich mich immer gesehnt hatte. Ich traf auch in diesen Ferien die Crisis, Joey und Barby. Ich konnte mit allen Länger reden als ich jemals gedacht hatte. Das Crisis Konzi in dem Jugendtreff war auch einsame spitze. Aber das aller schönste für mich war das ich in Francis so eine gute Freundin gefunden hatte.
Bald schon werde ich eine Stelle in ihrer Stadt annehmen und in ihre nähe ziehen. Sie war und ist mein zweites Zuhause. Ich wußte nicht warum gerade ich das alles erfahren durfte. Doch jetzt weiss ich es. Nicht immer ist alles was wir sehen was Farbe form und Gestalt hat real, oftmals ist es gerade das was nicht gleich im ersten Moment Farbe form und Gestalt besitzt, wie das Mädchen ohne Gesicht, welches ich nun kenne.


© Melody