Brenda, my love

by Marina   Mari.D@t-online.de

 

 

2042: Ein alter Mann mit grau - weißen Haaren saß auf einer Bank vor einem Grab, das über und über mit Blumen geschmückt war. Über das Gesicht des alten Mannes rannen Tränen. Seine Augen, die noch vor einer Woche so lebhaft und blau gewesen waren, waren leer. Seine Wangen, die sein ganzes Leben leuchtend rot waren, waren blass. Der alte Mann starrte auf den Grabstein, dort stand:

Brenda Kelly geb. Burger
* 31.4.1978
+ 28.9.2042

Der alte Mann schloss die Augen, als er ein " Paaaaddddiiieeee!!!" hörte. Das erinnerte ihn sehr an die Zeit, als er noch jung war. Da tauchte sein jüngerer Bruder neben ihm auf und legte eine Hand auf seine Schulter, während er sagte: " Geht es dir schon besser Paddy? Es tut mir leid, dass Kira und ich nicht rechtzeitig da waren." " Kein Problem Angelo." murmelte Patrick und ihm liefen Tränen über die Wangen. Angelo drückte kurz Patricks Hand und ging, um seinen Bruder mit seinen Gefühlen alleine zu lassen. Patrick schloss die Augen und dachte an den Tag vor über 50 Jahre zurück, als er Brenda kennen lernte.


1992: Patrick war mit Kathy und Angelo auf dem Markt gewesen, als der gerade Mal 10 jährige Angelo verschwunden war. " Oh Mann! Jetzt ist der Kleine schon wieder verschwunden!" stöhnte Kathy. " Ruhig Blut Big Sister!" grinste Patrick, " Ich suche ihn!" " Nichts da! Sonst bist du gleich auch noch verschwunden! Ich suche Linchen und du kaufst die Eier!" befahl Kathy. " Wie viele?" fragte Patrick scheinheilig. " Du! Du weißt es ganz genau Paddy! 30 Stück!" fuhr Kathy Paddy an.
Grinsend machte sich Paddy auf den Weg zu dem Eierstand. Ein Stückchen vor dem Eierstand wurde Patrick von Angelo angesprungen. Paddy war so überrascht, dass er ein Stück nach vorne ging und in die Eier stürzte. Die Frau und das Mädchen hinter dem Stand schrien auf. Patrick schrie: " Aua!" Die Frau hinter dem Eierstand meckerte: " Steh sofort auf! Das sind 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 100, 200 Eier! Also gib das Geld her!" Patrick stellte sich wieder hin und stotterte: " Es... ähm... tut ...ähm ... mir...ähm... leid."
Paddy hatte einen knallrot Kopf, während er diesen Satz heraus brachte. Das Mädchen wischte mit einem Tuch an Patricks Klamotten rum und meinte: " Deine Klamotten sind ja total versaut! Mom wird sie dir ersetzen müssen. Hast du dir weh getan?" " Nein, ich habe mir nicht weh getan. Wie heißt du?" fragte Paddy das hübsche Mädchen mit den Schulterlangen, blonden Locken und den blauen Augen. " Brenda Burger. Und du?" wollte Brenda wissen. " Paddy Kelly und das ist mein kleiner Bruder Angelo genannt Linchen. Wir sind die singende Altkleidersammlung, die auf dem Hausboot leben." grinste Paddy.
In dem Moment kam Kathy und schrie: " was habt ihr jetzt schon wieder angestellt ihr Rotzblagen? Was hast du mit deinen Klamotten gemacht Michael Patrick?" " Oh Gott! Michael Patrick! Jetzt wird es schlimm Paddy!" flüsterte Angelo Paddy zu. " Das macht 50 Mark!" mischte sich Frau Burger ein. " Was? Also, wirklich!" moserte Kathy und warf das Geld auf den Eierstand.
Brenda drückte Patrick schnell noch eine Servierte in die Hand, bevor dieser ging. Auf der Servierte stand:

Hi Paddy!
Ich würde dich gerne wieder sehen!
Meine Telefonnummer: ....
Bitte melde dich!
Deine Brenda


2042: In dem Moment ertönte laute Rock Musik und Patrick schreckte aus seinen Gedanken hoch. Die Musik wurde leiser gemacht und seine älteste Tochter Katharina meckerte: " Du Rotzblag! Mach sofort die Musik aus! Schließlich ist deine Grandma gerade erst gestorben!" Patrick lächelte leicht vor sich hin. Seine älteste Tochter Katharina war genauso wie seine große Schwester Kathy. " Kathy! Sie ist auch schon 5 Jahre tot." schoss es Patrick durch den Kopf und ihm liefen wieder Tränen aus den Augen. " Schon so viele sind gestorben! Mom, Dad, Danny, Caroline, Paul, John, Patricia, Jimmy, Kathy und Brenda." dachte Patrick und wieder war er in Gedanken im Jahr 1992.


1992: Paddy war sich ziemlich unsicher, was er wegen der Telefonnummer machen sollte. Er stand an der Reling des Hausbootes und starrte ins Nichts. Plötzlich stand sein Bruder Jimmy hinter ihm und fragte: " Was ist denn Kleiner?" Patrick drehte sich um und erzählte: " Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben. Aber ich weiß nicht, ob ich sie anrufen soll." " Klar rufst du sie an." bestimmte Jimmy und drückte Paddy das Telefon in die Hand. Paddy zog die Servierte aus der Hosentasche und rief nun doch Brenda an:

" Brenda Burger."
" Hi! Hier ist Paddy von der singenden Altkleidersammlung."
" Hi Paddy! Schön dich zu hören."
" Ich wollte dich für heute abend zu unserem Konzert auf der Domplatte einladen. Kommst du?"
" Ja, gerne. Aber ich muss jetzt los. Ciao Paddy."
" Ciao Brenda."

" Und was hat sie gesagt?" wollte Jimmy wissen. " Sie kommt zu unserem Konzert." entgegnete Paddy und ein Strahlen lief über sein Gesicht. " Dann würde ich mich an deiner Stelle umziehen." schlug Jimmy vor. " Umziehen?" fragte Paddy und sah an sich herunter." Ja, du kannst schließlich schlecht, als wandelndes Ei rumlaufen." meinte Jimmy und ging.

Am Abend kam Brenda zu Paddy und sagte: " Du hast wundervoll gesungen!" " Danke." murmelte Paddy schüchtern. Sie gingen ein wenig spazieren und Paddy gestand: " Ich finde dich total süß." " Ich dich auch." erwiderte Brenda. Paddy nahm Brendas Hand und fragte: "Willst du mit mir gehen?" " Ja." meinte Brenda und sie gingen Hand in Hand weiter.
In dem Moment schrie Kathy: " Denkst du etwa, dass du nicht aufräumen musst Mr. Super Paddy?" Brenda und Paddy verabschiedeten sich und Paddy ging.

2 Monate lang waren sie glücklich und genossen die erste Liebe. Da lief Brenda heulend zu Paddy und schluzte: " Wir... Schluz ...ziehen... morgen nach... Schluz ... München um." "Was?" fragte Paddy entsetzt und nahm Brenda in den Arm. Am nächsten Tag zog sie weg.

Patrick verging fast vor Liebeskummer. Und wieder Mal stand er an der Reling vom Hausboot und starrte ins Nichts. Jimmy klopfte ihm auf die Schulter und fragte: " Was ist denn jetzt schon wieder Paddy?" " Brenda ist nach München gezogen." erklärte Paddy seine Situation. " Jetzt bist du down. Stimmt es? Ich würde dir vorschlagen, dass du deine Gefühle in einem Song verarbeitest." schlug Jimmy vor. Patrick nahm den Tipp an und schrieb den Song " Brenda, my love".

Ab dem Jahr 1994 kam der große Erfolg und Patrick hatte die nächsten Jahre nur noch als einen einzigen Schrei " Pääädddiiieee!!" in Erinnerung.

Und dann im Jahr 2000 sollte Paddy Brenda wieder treffen. Angelo und Paddy waren auf eine Emi Verlags Party eingeladen worden. Paddy stand gerade an dem Büfett und häufte sich Essen auf seinen Teller, als eine Frau mit Schulterlangen blonden Locken auf ihn zu kam. Sie schaltete ihr Diktiergerät ein und fragte: "Haben sie eine Freundin Herr Kelly?" " Kein Kommentar." erwiderte Paddy.
Er wollte gerade ein Spruch über unmögliche Journalisten loslassen, als er sie genauer ansah und fragte: " Kennen wir uns vielleicht? Wie heißen sie?" "Ich weiß nicht, ob wir uns kennen. Ich heiße Brenda Burger." erwiderte Brenda. " Klar Brenda! Erinnerst du dich noch an mich?" wollte Paddy wissen. " Mensch Paddy! Klar! 1992. Oder?" meinte Brenda und fiel Paddy um den Hals, " Willst du mit mir tanzen?" Paddy nickte, obwohl er tanzen eigentlich nicht besonders mochte.
Nach ein paar schnelleren Nummern kam ein langsamer Song. Paddy zog Brenda an sich heran, strich Brenda über die Wange und fragte: " Wollen wir es noch Mal miteinander probieren? Oder hast du gerade ein Freund?" " Das ist doch Mal eine süße Idee es noch Mal mit der ersten Liebe zu probieren." entgegnete Brenda und sie küssten sich Probeweiße. Durch den Kuss stellten sich sofort alte Gefühle wider ein.

In dem nächsten Jahr waren sie echt glücklich. Und dann bekam Brenda ein Angebot nach Hamburg zu gehen. Brenda ging weg und Paddy hatte Mal wieder ein Durchhänger. Jimmy sagte: " Mensch Paddy! Fahr zu deiner Brenda und bitte sie zurück zu kommen." " Und wie?" fragte Paddy einfallslos. " Hmmh. Zum Beispiel ein Heiratsantrag." schlug Jimmy vor. " Du bist super!" rief Paddy und war schon weg.
Paddy fuhr zu Brenda nach Hamburg, kniete sich vor sie und fragte sie: " Willst du für immer mit mir zusammen sein?" " Wenn das ein Heiratsantrag war, ja." grinste Brenda und küsste Paddy. " Ich werde dich für immer lieben." gestand Paddy ihr ein.

Sie feierten eine rauschende Hochzeit. Im Jahr 2002 brach die Kelly Family auseinander, weil Patricia, Jimmy und John bei einem Autounfall starben. Brenda und Paddy hatten 9 Kinder, die Katharina, Johannes, Paula, Jeremy, José, Bärbel, Paul, Maximiliane und Andreas hießen. Patrick machte mit seiner Familie auch Musik. Sie nannten sich " The secound generation of the Kelly Family", aber sie waren nicht sehr erfolgreich und waren nur eine Straßenband. Brendas und Patricks Glück war perfekt, als ihr erstes Enkelkind bekamen.

Im Jahr 2041 bekam Brenda Krebs. Patrick war am Ende mit den Nerven, weil er Brenda so sehr liebte und sie nicht genauso, wie seine Mutter verlieren wollte. Und dann starb sie im Jahr 2042.

2042: Patrick war in Gedanken so weit gekommen, als seine Tochter Bärbel nach draußen zu ihm kam. Sie sagte: " Es ist spät und kalt. Du solltest jetzt rein gehen Daddy." Patrick ging ins Haus in sein Schlafzimmer. Er sah auf Brendas leere Bettseite und ihm liefen wieder Tränen aus den Augen. Da hörte er plötzlich Brendas Stimme, die sagte: " Verzweifle nicht mein lieber Paddy! Ich werde dich für immer lieben!"
Patrick konnte, seit Brenda krank geworden war, nicht mehr ohne Schlaftabletten schlafen. Patrick meinte: " Ich werde bald wieder bei dir sein Brenda! Ich werde dich für immer lieben!" Patrick schluckte das ganze Packet Schlaftablette und starb.


© Marina