Es war dunkel als Patricia aus der Wohnung trat und wie jedes mal, begrüßten sie auch heute wieder laute Rufe, die durch ihren Kopf drangen. Sie waren einfach überall, sie konnte ihnen niemals entkommen. Leidig hielt sie sich die Ohren zu und versuchte nicht darauf zu achten, doch sie waren einfach zu laut. Sie konnte nicht anders. Sie setzte ihr Lächeln auf und versuchte den Fans das Gefühl zu geben, als würde sie sich freuen. Doch sie freute sich nicht. Immer waren sie da, wohin sie auch blickte. Und wenn sie sich in ihrer Wohnung einmal versteckte, dann nur aus Angst. Ja, Angst hatte sie, Angst um ihr Leben, denn das hatten sie mittlerweile zerstört. Sie versuchte glücklich auszusehen, doch ein paar der Fans konnten es bemerken. Sie sahen einfach in ihre Augen und bemerkten die Angst. Selbst wenn sie lachte, konnte man doch sehen, dass sie nicht glücklich war.
Und dann versuchten ein paar Fans, die anderen da weg zu holen. "Lasst uns doch woanders hingehen", versuchte sie es, doch niemand wollte auf sie hören. Schließlich war Patricia da und das wollten sie alle ausnutzen. Wieder einmal wurde viele Fotos geschossen und Patricia hielt schützend die Hand vor ihr Gesicht. Wenn doch nur Denis da gewesen wäre, dachte sie sich, er hatte ihr in solchen Situationen immer geholfen, bei ihm fühlte sie sich sicher. Aber er war leider nicht da, und so musste sie da alleine durch. Sie machte ihre Jacke zu und verschränkte die Arme vor der Brust. Wenn die Fans jetzt nicht verstanden, dass sie eine abwehrende Haltung annahm, dann konnte sie ihnen auch nicht mehr helfen, deutlicher ging es doch nicht, dachte sie sich. Doch wie immer konnten sie auch darauf nicht hören und fotografierten weiter.
Patricia bahnte sich einen Weg durch die Masse und kam zu dem Auto. Ihr Bruder wartete schon auf sie, und er blickte traurig drein. Warum war er denn nicht ausgestiegen und hatte ihr geholfen? Wahrscheinlich, so dachte er sich, hatte er genauso viel Angst gehabt. Sie stieg in das Auto und Jimmy versuchte davon zufahren. Aber vor dem Auto stand so eine Masse, dass sie kaum durchkamen. Er ließ den Motor aufheulen und in letzter Sekunde sprang eine Masse an ihnen vorbei aus dem weg. Der Wagen fing an zu rollen und als sie gerade auf die Strasse einbogen, da ruckelte es etwas und ein Mädchen fing an zu schreien. Patricia zuckte zusammen und Jimmy hielt sofort an. Er sprang aus dem Auto und sah das Mädchen auf dem Boden liegen. Es war das Mädchen, was vorher versucht hatte, die anderen wegzuhalten um Patricia durch zu lassen. Nun war sie es, die dafür bestraft wurde und verletzt auf dem Boden lag. Ist das der Sinn der Sache?
Jimmy nahm sich natürlich dem Mädchen an und fuhr sie ins Krankenhaus, auch Patricia kümmerte sich um sie und versuchte sie zu beruhigen. Viel war nicht passiert, aber es war ein Moment, wo Jimmy und Patricia wieder einmal anfingen, die Fans zu hassen. Wie viel muss denn noch passieren, bis sie es endlich kapieren?
Barby K.
19. Mai 2001