News

press release

KEN HENSLEY
Weltpremiere der Rockoper
„BLOOD ON THE HIGHWAY
When Too Many Dreams Come True”
am 22.Mai in der “Fabrik”, Hamburg

Wohl keine andere Ära hat einen dermaßen großen Einfluss auf den Werdegang der populären Musik genommen, hat so viele Künstler nachhaltig inspiriert und politisch wie sozial derart Grundlegendes verändert, wie der Rock´n´Roll in den Siebzigern. Ken Hensley erlebte diese Zeit in der Position eines wahren Rockstars. Als Gitarrist, Sänger und Keyboarder von Uriah Heep, bei denen er bis 1980 spielte, aber auch als erfolgreicher Solokünstler hat er alle Höhen und Tiefen dieser Musikergeneration mitgemacht.

Aus diesem Stoff hat er ein Album geschrieben, das spannend und bis in die letzte Note authentisch klingt. „Blood On The Highway“ ist eine Reminiszenz an ein goldenes Jahrzehnt, Hensleys Tribut an die wohl wichtigste Ära dieses Genres, oder wie es Ken selbst formuliert: „Mit „Blood On The Highway“ erzähle ich eine ganz spezielle Geschichte, die zu großen Teilen autobiographisch ist, aber auch die Erfahrungen vieler Kollegen und Freunde aufgreift. Es ist die Geschichte der Siebziger Jahre, wie sie sich aus der Sicht eines Rockmusikers damals zugetragen hat.“ Zielgerichtet hat Hensley die einzelnen Songs mit namhaften und vor allem auch stimmlich passenden Sängern bestückt, wie Jørn Lande (ex-Masterplan), Glenn Hughes (ex-Deep Purple), Eve Gallagher und John Lawton (ex-Uriah Heep). Natürlich hat es sich Ken Hensley nicht nehmen lassen, auch selbst drei Songs zu singen. 

Erstmalig wird dieses als Rockoper konzipierte Werk mit sämtlichen Gastsängern und Streichern als Weltpremiere am 22. Mai in der Hamburger „Fabrik“ in seiner vollen Länge aufgeführt und durch einen umfangreichen Zugabenteil mit Uriah Heep Klassikern ergänzt. 

Karten für dieses einmalige Event sind für 24,-- € im Vorverkauf oder 28,-- € an der Abendkasse erhältlich. 

Veranstalter:
membran International GmbH 

Promotion:
cmm - communication, management, marketing
Wolfgang Rott
info@cmm.w-rott.com
Lange Laube 22
D-30159 Hannover/ Germany
phone: +49 (0)511/ 16 99 89-0
fax:      +49 (0)511/ 16 99 89-50
www.cmm.w-rott.com
www.myspace.com/cmmwolfgangrott