Depeche Mode in Köln am 5. und 6. Oktober 1998


Auf den heutigen Tag haben sich Elke und ich am meisten gefreut, denn heute standen wir auf der "Meet & Greet"-Liste...
Seit wir von diesem Termin erfahren hatten, fieberten wir diesem Tag entgegen. Um 19.30 Uhr trafen wir uns mit den übrigen Leuten, die ebenfalls an dem Meet & Greet teilnehmen sollten, in der Halle und kurze Zeit später wurden wir von Anne Berning (Intercord) Backstage geführt. Unsere Gruppe von ca. 25 Leuten bahnte sich einen Weg durch das - für mich - sehr kahle Labyrinth der Kölnarena, bis wir endlich in dem Raum angekommen waren. Auf dem Weg dorthin stand Tim Simenon in einer Tür, den Elke und ich sofort begrüßten. Daraufhin folgten ein Handschlag und kurzer "Smalltalk" mit ihm. Wir mußten leider schnell weiter, hätten uns aber gerne noch länger mit ihm unterhalten.

Aber das beste stand uns ja noch bevor - das Treffen mit der Band. In dem "Meet & Greet"-Raum, der auch als solcher an der Tür ausgeschildert war, warteten Getränke und Sandwiches auf uns, wir waren aber viel zu nervös, um noch etwas runterzukriegen. Eine halbe Stunde dauerte es schließlich noch, bis endlich die Band in der Tür stand. Zuerst kam Fletch, gefolgt von Dave und Martin. Fletch schnappte sich sofort einen Stift und begann, die vorher an uns ausgeteilten Autogrammkarten zu signieren. Nur diese sollten eigentlich signiert werden, viele haben aber trotzdem CD-Cover, Fotos oder anderes vorgelegt. Es ging dann sehr schnell, jeder hat eine Menge Autogramme gegeben, Zeit für eine kurze Unterhaltung blieb leider nicht, denn die Band mußte ja auch bald auf die Bühne. Dave war meiner Ansicht nach etwas angespannt - kein Wunder, wo doch draußen schon jede Menge Kameras (MTV) auf ihn warteten. Martin war etwas geschminkt, deutlich konnte man den Kajalstrich unter seinen Augen erkennen.
Ich habe ihm zu guter letzt eine Cassette mit klassischer Musik von Miaskovsky und Prokofieff übergeben, über die er sich gefreut hat. Dann war auch schon alles vorbei und die Band verließ gemeinsam den Raum. Es war ziemlich klasse, wir waren alle sichtlich entspannter nach diesem Treffen...und anschließend ging es wieder gemeinsam raus in die Arena, wo wir dann das Konzert gesehen haben. Viel haben wir leider nicht mitbekommen, da wir Innenraumkarten hatten und seitlich in der Mitte der Halle standen. Aber man kann ja nicht alles haben!!

Hier könnt Ihr übrigens einen Blick auf die Kölnarena bei Nacht werfen!

Paris


This page hosted by GeoCities Get your own Free Home Page