Der 6. REIKI GRAD

Auch unter den Namen 5. und 6. Reiki Grad, die

Geheimgrade oder als Großmeistergrade bekannt.


Viele Gerüchte und Unwahrheiten wurden über diese Reiki Grade verbreitet. Um diesen Verwirrungen endlich einmal einen Riegel vorzuschieben, veröffentliche ich hiermit die tatsächliche Herkunft dieser Reiki Stufen.

(von Jay Arjan Falk)

Herkunft der Grade:

Ich habe diese Grade von Raj Petter ohne Symbole aber mit den Mantren bekommen.

Raj Petter hat diese Grade in Indien von dem buddhistischen Mönch "Serge Goldberg" bekommen. Serge Goldberg studierte diverse Reiki Richtungen und hat diese Grade in einer Reiki Schule in Japan bekommen. Serge lebte bis zu seinem Tod im Retreat von Dalai Lama in Dharamsala. Serge war zwar ein Reiki Meister, aber er verschenkte sein Reiki an Schüler, die bereit dazu waren. Er gründete auch keine Reiki Schule oder einen neuen Reiki-Zweig, war er doch in erster Hinsicht ein buddhistischer Mönch. Serge hatte keine Ambitionen, Geld oder Ruhm mit Reiki zu machen. Aus diesem Grunde halte ich seine Richtung auch als authentisches Reiki, genauso wie das Jin Kei Do Reiki von dem buddhistischen Mönch Takamori, der ja auch kein Geld und Ruhm mit Reiki erreichen wollte und seine Methoden nur an Schüler weitergab, die bereit dazu waren.

Als ich diese Grade eingeweiht bekommen habe, war es damals schon die stärkste Reiki Erfahrung die ich je gemacht habe. Es ist auch kein Wunder, da diese Grade auf der 8.Chakra-Ebene arbeiten und den Schüler auf der Unendlichkeitsebene einweihen.

Lange habe ich mit diesen Graden gearbeitet und praktiziert und mir fehlten damals die Symboleinweihungen dazu. Da mir bekannt war, wie Barbara Ray ihre zusätzlichen drei Symbole für die Radiance entwickelte, ging ich den gleichen Weg.

Mit einer japanischen Reiki Meisterin kreierte ich die Symbole zu den Mantren. Durch intensives Studium des japanischen Kanji, des indischen Sanskrit und durch Nachforschungen im tibetanischen Mahayana/Vajrayana Buddhismus sind diese Symbole so allmählich entstanden. Die Symbole sind nicht gechannelt oder aufgeladen worden, sondern hatten in sich selbst diese enorme Wirkung.

Die Symbole gehen ebenso wie die zusätzlichen Symbole der Radiance nicht auf Frau Takata oder auf Usui Sensei zurück, sie stammen aber aus der gleichen Quelle. Ebenso wie Usui Sensei die Reiki Symbole, wie wir sie heute kennen, aus dem tibetanischen in das japanische Kanji übersetzte, bin ich den gleichen Weg gegangen.

Einen ähnlichen Weg ist auch Frau Barbara Ray gegangen als sie die zusätzlichen Symbole der Radiance entwickelt hat. Wie wir heute wissen, hat sich Frau Takata mit dem Mönch Takamori getroffen und wurde in die Grundlagen des Jin Kei Do Reiki unterrichtet und eingeweiht. Frau Takata notierte für sich einige Daten und Stichpunkte von Seiji Takamori, beschloß aber diese Methode in der westlichen Welt noch nicht zu unterrichten, sondern das Treffen mit Takamori eher geheim zu halten. Nach dem Tod von Takata, hat sich Frau Ray diese Unterlagen mit den Stichpunkten über Jin Kei Do angeeignet. Da sie aber nicht das gesamte Wissen über Jin Kei Do Reiki aus den Unterlagen bekommen konnte, entwickelte Sie durch eigene Recherchen die Radiance Technik mit den zusätzlichen Reiki Symbolen.

Ich will hier kein Statement abgeben, welche von den westlichen Reiki Richtungen besser ist, denn das mag jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist, daß es sich in diesen hier angeführten Richtungen um Reiki handelt und es sich nicht um ein gechanneltes Reiki System handelt.

Weder in der Radiance, noch in den Graden 5 und 6, oder in den Richtungen der Reiki Allianz wurden die Symbole gechannelt.

Die Reiki Kraft, die in den Graden 5 und 6 vorhanden ist, braucht hier nicht weiter erörtert zu werden, denn man braucht sich nur die Erfolge anzuschauen, oder die Begeisterung derjenigen Reiki Meister anzuhören die diese Grade korrekt gemacht haben.

Erfolgsberichte erscheinen demnächst auf dieser Seite.

HUNA
INDEX
REIKI ÜBER MICH