HUNA
Hawaiianischer Schamanismus


Kanaloa

K A N E - H U N A©


Was ist Huna ?

Vor langer, langer Zeit entwickelte sich auf den polynesischen Inseln das Huna System. Es wird überliefert, daß es von dem versunkenen Kontinet MU stammt. Das Huna System besteht bis heute aus drei Orden: Der KU - Orden, der LONO - Orden und der KANE - Orden. Den KU - Orden könnte man als den Orden der Emotionalen bezeichnen. Körperübungen, Massage, Handauflegen als Behandlungsmethode und körperzentrierte Psychotherapie, welche unterdrückte Emotionen freisetzen um vergangene Ereignisse aufzudecken, sind die grundlegenden Techniken dieses Ordens. Sport, Politik, Handel und Kriegsführung, sowie zeremonielle Religion sind die natürlichen Interessen von Kahunas dieses Ordens. Den LONO - Orden könnte man als Orden der Intellektuellen bezeichnen. Er brachte Kräuterärzte, Chirurgen, Landwirte, Navigatoren, Astronomen, Astrologen, Meteorologen und die Schiffsbauer hervor. Die Kahunas dieses Ordens heben beim Heilen und in der Psychotherapie den Gebrauch von Kräutern und Drogen, Diät und natürliche Quellen der Heilenergie, wie Sonnenlicht, Meersalz, Kristalle und Kraftorte hervor. Den KANE - Orden könnte man als Orden der Intuitiven bezeichnen. Die Techniken, die von den beiden anderen Orden angewandt werden, werden als vorübergehende Werkzeuge betrachtet, die man benutzt, bis man das grundlegende Verständnis erlangt hat, daß die äußere Welt nichts weiter als eine Wiederspiegelung der Gedanken ist. Es wird Nachdruck auf die Integration von Seele, Geist und Körper zum Zwecke der Selbstmeisterschaft gelegt und zwar mit der Implikation, daß Selbstmeisterschaft der Schlüssel zum Meistern des Lebens ist. Beim Heilen mißt man der Wirkung von Gedanken auf den Körper die größte Bedeutung bei und gegen-wärtige Überzeugungen werden höher als vergangene Erfahrungen gewertet. Man sieht die Umwelt als Erweiterung des Körpers, die sowohl von Gedanken als auch von Meinungen beein-flußt wird. Die Vorstellungskraft ist das wichtigste Werkzeug dieses Ordens. Die Kahunas dieses Ordens arbeiten mehr mit veränderten Bewußtseinszuständen und dem Gebrauch von psychischen Fähigkeiten als die Kahunas der anderen Orden. Natürlich kommt es vor, daß ein Kahuna, je nach Bedarf, mit einzelnen Aspekten aller drei Orden arbeitet.


Was ist Kane - Huna© ?

Kane - Huna lehrt schamanistische Prinzipien und Praktiken des Kane - Ordens. Aber nicht nur. Sowohl Praktiken der anderen Huna - Orden, als auch schamanische Techniken von der ganzen Welt werden hier gelehrt. Kane - Huna ist ein offenes System und ausbaubar. Sämtliche Techniken, welche funktionieren finden hier ihren Platz. Kane - Huna besteht aus drei Stufen oder Teilen.

Die erste Stufe : Selfhealing.
Hier lernt der Student Techniken der Selbstheilung, das Arbeiten und Integrieren seiner drei Selbste, sowie den Besuch in den inneren Welten um Bewußtseinserweiterung und Heilung zu erfahren. Aber auch vieles andere wird hier gelehrt und erfahren. Der Student lernt die überlieferte Huna Geschichte kennen. Er lernt die grundlegenden schamanischen Prinzipien kennen. Ein innerer Garten wird angelegt. Es werden verschiedene hawaiianische Wesenheiten bzw.Spirits besucht. Die Chakren und Nebenchakren in Huna Sicht. Huna - Atemübungen. Die Bedeutung des Wortes Hawaii = Hawaii liegt in Dir. Das Aufladen mit Mana - Energie. Die aktive Meditation eines Kahunas. Schamanische Traumheilung. Dies sind einige Schwehrpunkte des ersten Huna Kurses. Der Kurs dauert zwischen drei Tage und einer Woche, je nach Gruppengröße. Privatunterricht ist möglich. Bei Zeitmangel können die Huna Kurse auch in einzelne, in sich geschlossene Abschnitte aufgegliedert werden. Nach Abschluß bekommt der Student ein Zertifikat und ein umpfangreiches Studierpaket.

Die zweite Stufe : Healing.
In diesem Aufbaukurs lernt der Student mit schamanischen Heiltechniken umzugehen um sie bei anderen anzuwenden. Hier wird der Kontakt zu den Lichtwelten hergestellt, bzw. bewußt gemacht. Huna - Handauflegen, Huna - Clearings, Huna - Reinkarnationstherapie, das Lösen von alten festgefahrenen Ansichten und Betrachtungsweisen, das Zurückholen und das Befreien von Energie, um nur Einiges aus diesem Kurs zu nennen, wird hier praktiziert und gelehrt. In diesen Aufbaugrad lernt der Student weitere schamanische Prizipien kennen. Die Kunst des Grockens wird gelehrt. Einen Schamanen grocken, Wasser, Steine, Wind, Pflanzen, Tiere und Menschen zum Zwecke der Heilung und Selbstheilung grocken. Ein indianischer Weg des Grockens. In die Gegenwart kommen. Das innere Lächeln. Ich bin Du - Du bist Gott - durch die Augen des anderen sehen. Psychmetrie. Heilende Huna Hände. Das Umgehen des Mittleren Selbst. Clearings - der Ho´oponopono Prozess - das Zurückholen von Seelenaspekten - Huna Clearings von Walking Inn´s - Huna Rückführungen - das Reinigen von Orten und Gebäuden u.v.a.m. sind Themen und Übungen dieses Huna Kurses. Auch dieser Kurs dauert zwischen drei Tagen und einer Woche, je nach Gruppenübungen. Ansonsten die gleichen Bedingungen wie oben in Kurs eins beschrieben.

Die dritte Stufe : Teacher.
In diesem Aufbaugrad lernt der Student weitere und fortgeschrittene grundlegende Huna - Praktiken. Der Student lernt Huna zu lehren und in jeder Situation bei sich und anderen anzuwenden. Der Student wird jetzt in die originalen Huna - Symbole eingeweiht und lernt mit ihnen alltäglich umzugehen. Der Weg zum kosmischen Bewußtsein ist in diesem Kurs erfahrbar. In diesen Aufbaukurs lernt der Student grundlegende und geheime Sichtweisen der Kahunas. Die Entwicklung des hawaiianischen Schamanismus. Die Kahunas von Hawaii. Die Kahuna Orden. Die Kahunas der heutigen Zeit. Huna und andere Traditionen. Die Schöpfungsgeschichte. Das Huna Gotteskonzept. Das Höchste Wesen in Huna Sichtweise. Geister, Leben und Tod in Kahuna Sicht. Die Bestandteile des Menschen: Das Untere Selbst - der physische Körper - der Aka Körper - das Mittlere Selbst - das Höhere Selbst - die Seele - die universelle Energie - die drei Bereiche der inneren Welten - warum sind wir hier ? - Huna Aufmerksamkeit - dem Unteren Selbst vergeben - fünf Schlüssel für ein glückliches Unteres Selbst. Rituale: Das Feuer Ritual - das Wasser Ritual - das Erd Ritual - das Kerzen Ritual. Das trennen von Aka Verbindungen. Das Verbinden mit dem Höheren Selbst. Die Therapie durch das Höhere Selbst. Lichtwelten, Spirits und Götter u.v.a.m. wird hier durch Übungen und Praxis gelehrt. Der Student bekommt die Einweihungen in die geheimen Huna - Symbole und lernt mit ihnen verantwortungsvoll umzugehen. Auch dieser Kurs dauert zwischen drei Tagen und einer Woche, je nach Gruppengröße. Ansonsten gelten die gleichen Richtlinien wie oben in Kurs eins und zwei beschrieben.

Jeder Student erhält nach Abschluß des jeweiligen Kurses ein Zertifikat und ein umpfangreiches Studierpaket.




Viele weitere Beiträge über Huna sind außerdem in unserem

Kane-Huna eCircle

und auf folgender Webseite

Aloha International Infos auf deutsch

zu finden






HUNA
INDEX
REIKI ÜBER MICH E-MAIL Jay Arjan