Unsere Arbeit
Vieles ist 1999 geschehen, Gutes und weniger Gutes. Die drei erfreulichsten Nachrichten aus dem fernen Rumänien sind wohl: Paula Bacos, das Mädchen mit der „Akuten Myloider Leukämie“ für das wir in diesem Jahr einige Massnahmen durchführten, hat dieses schwere Jahr dank der Hilfe aus Deutschland, Österreich und Großbritannien überlebt. Wir wünschen ihr auf diesem Weg weiterhin gute Besserung.

Im Frühling steht uns die Aktion „Speedy Gonzales“ bevor. Das heisst: Paula wird in der Kinderklinik von Timisoara eine Knochenmarksprobe entnommen. Das Präparieren dauert ungefähr fünf Stunden. Anschliessend wird das Präparat mit dem Linienbus nach Würzburg transportiert. Dort übernehmen wir es und leiten es weiter an die Universitätskinderklinik in Münster. Dort wird die Probe mit Spezialgeräten unter-sucht und das Ergebnis über den Computer an die Klinik in Timisoara weitergegeben.
Das zweite Ziel wurde auch erreicht. Das Haus „Oerlenbach“ der „Fundatia Britt“ in Lipova ist nun abbezahlt. Die letze Rate wurde von Dr. Richard Altenhofer an Pfarrer Popescu in Timisoara übergeben. Vor kurzer Zeit wurden die Kanalarbeiten an der Strasse abgeschlossen. Die LKW´s können wieder ungehindert das Haus anfahren,
Unsere wichtigste Aufgabe haben wir, wie schon in den vergangenen Jahren wieder ganz erfüllt. Sehr vielen bedürftigen, armen Menschen konnten wir in diesem Jahr wieder helfen. Ob es nun die Kinder in den Waisenhäusern oder die Senioren in den Altenheimen oder die chronisch Kranken in den „Verwahranstalten“ waren, wir hatten für jeden etwas dabei. Grosse Augen überall, wo der Bus der Stiftung mit sei-nen Paketen Station machte. Dabei war es die Freude über Kleinigkeiten, die die Helfer weiter anspornten. Wir können leider nicht überall helfen, doch wo wir es tun, tun wir es mit ganzem Herzen. So sei auch allen, die hier mit geholfen haben herzlich gedankt!

Willkommen! Über die Britt Stiftung Unsere Arbeit Unser Projekt Bildergalerie I
Bildergalerie II Nützliche Verbindungen Senden Email