biography

music
press
live
contact
links

 

 

Live

Reviews from Germany in experimental music.


Tabla-Wirbel zu Orgel-Klängen

Suman Sarkar (Tabla) und Martin Küster (Organ) bereiteten den Zuhörern mit Kompositionen und Improvisationen dür die beiden Instrumente grosse Freude. (...) Sarkar schlug die Trommeln mit den Fingern und teils mit der ganzen Hand und spielte besonders während des eïndruscksvollen Solos helle, schnelle und vielschitige rhytmische Sequenzen, mit del tiefen Klang des Bayan als Grundrhythmus.

Frankfurter Neue Presse (5 juli 19999)


Musikalischer Dialog zwischen den Kulturen

Es war ein Konzert fÜr Liebhaber ungewönlicher Musik, zu dem die evangelische St-Michaelis-Kirche in Klein Karben. (...) Der indische Künstler Suman Sarkar spielt seit 17 Jahren aus seinem Instrument. Bei seinem Solo spürte man das ganz deutlich. Das Tabla-Solo begeisterte das Publikum trotz der fremden Klänge.

Wetterauer Zeitung fÜr Bad Vilben / Karben (2 juli 1999)


Ein mistrissendes Zusamme,-und Wechespiel

Am Samstag ertönten in der "Kapelle im Park" in Nürtingen fremdländische Klänge aus Nord-indien. Dipak Sharma und Suman Sarkar begeisterte seine Zuhörer auf der Bambusflöte und auf den Trommeln Tabla. (...) Im Laufe des Abends erlebten die Zuhörer dann ein mitreissendes Zusammen-und Wechselspiel zwischen Flöte und Tabla.

Nürtinger Zeitung (8 oktober 2002)


Meditation zwischen Himmel und Erde

Der gebürtige Kirchheimer Tastenimprovisator Helmut Weber stellte in der Aussegnunshalle in Oberlenningen seine CD mit den indischen Trommler Suman Sarkar vor. (...) Suman Sarkar sein für indische Verhältnisse kurzes Solo von zehn Minuten hochvirtuos gestaltet und auch verbale Einlagen bringt, in denen er in Trommmelsprache die Phrasen singt, die er anschliessend spielt.

Kircheimer Zeitung (4 juni 1996)


 
   
 
 
Designed by Laura B - 2005