Über mich...

Seez! Ich bezweifle zwar, dass sich irgend jemand dafür interessiert, aber hier mal ein paar Infos zu meiner Person.

Ich bin zur Zeit 16 Jahre alt und gehe auf's Bodenseegymnasium Lindau in die 10. Klasse.
Meine größten Hobbies sind wohl der Computer, verschiedene Künstlerische Tätigkeiten (Airbrush, Zeichnen, Malen), Lesen (v.a. Fantasy und Science-Fiction Literatur) und einige RPG -Systeme (Battletech, DSA). Außerdem bastele ich manchmal in meiner raren Freizeit an Plastikmodellbausätzen (v.a. Jets).

Ich höre gerne Musik von Metallica, Queen, den Cranberries und ähnlichen Bands.
Den PC verwende ich zum größten Teil für Grafik-Software, wie zum Beispiel POV-Ray (Persistance of Vision, cooler Freeware-Raytracer), Moray (genialer Shareware-Modeller für POV-Ray), Adobe Photoshop (hervorragendes Bildbearbeitungsprogramm, leider sauteuer - man muss Prioritäten setzen im Leben ;-) und Cinema 4D (auch recht teuer, aber es lohnt sich), was ich noch nicht allzu lange besitze und dementsprechend bin ich noch nicht so vertraut mit dem Programm.

Vor kurzen habe ich ein sehr interessantes Grafikprogramm, Terragen entdeckt, dessen primärer Verwendungszweck darin besteht, Landschaften zu erstellen und zu rendern. Dabei erstellt Terragen sogenannte Height-Fields, das sind Bitmaps, in die Höheninformationen in Form von verschiedenen Graustufen geschrieben werden, also 00 für Bodenhöhe und FF (255) für maximale Höhe. Man kann der Landschaft eine (oder mehere) Textur(en) zuweisen, die von Terragen mit Hilfe eines fraktalen Algoritmus und Farb- und Verteilungsinformationen, die vom Benutzer angegeben werden, berechnet wird(werden). Für Beispiele, wie Bilder, die man mit Terragen erstellt, aussehen können, könnt ihr die Bilder in meiner Terragen-Gallerie anschauen.
Terragen ist für die private, nichtkomezielle Nutzung Freeware und auf
http://www.planetside.co.uk/Terragen erhältlich.

Zur Zeit arbeite ich zusammen mit Kai Allard Liao, und Mad/OS an einem Rollenspiel für den PC. In absehbarer Zeit wird dann eine Demo rauskommen, bzw. hier auf meiner Homepage werden weitere Deteils zu diesem Thema veröffentlicht. Übrigens: wir suchen noch Coder und Sounder für das Projekt. Wenn ihr also Lust und Zeit haben solltet, dann meldet euch doch bei mir (Können in den entsprechenden Bereichen wird schon vorrausgsetzt ;-).